Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 34 Minuten:

Kommen wird es aber nach Stand der Dinge anders: 1. Liga wird durchgepeitscht

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Testkits sind nicht billig. Mannschaft+Betreuerstab vor jedem Spiel zu testen kostet vmtl. um die 8-10000€ wenn man annimmt dass so ein Testkit um die 300€ kostet und je nach dem wie groß der Betreuerstab ist. Da besteht sicher noch Diskussionsbedarf. Außerdem wurde ja schon des öfteren angesprochen, dass man das wohl schwer rechtfertigen könnte. Profifußballer werden getestet, aber Tests für den Ottonormalverbraucher mit Symptomen aufgeschoben. Das geht sich mMn nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 4 Minuten:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Testkits sind nicht billig. Mannschaft+Betreuerstab vor jedem Spiel zu testen kostet vmtl. um die 8-10000€ wenn man annimmt dass so ein Testkit um die 300€ kostet und je nach dem wie groß der Betreuerstab ist. Da besteht sicher noch Diskussionsbedarf. Außerdem wurde ja schon des öfteren angesprochen, dass man das wohl schwer rechtfertigen könnte. Profifußballer werden getestet, aber Tests für den Ottonormalverbraucher mit Symptomen aufgeschoben. Das geht sich mMn nicht aus.

Einwand ist schlüssig, wobei ich hörte dass die Tests 200 Euro kosten. 10K/Spiel sind dann halt 100K für die 10 Runden und 1,2 Mio. € für alle Teams zusammen. Ist halt eher die Frage was am wenigsten teuer ist. Die politische Dimension ist eine andere. Möglich ist es und damit wird es durchgepeitscht. Gewissermaßen kratzt der Fußball dann mal wieder gerade noch die Kurve- ich persönlich bin dann wohl mit Ausnahme der Austria und dem Unterhaus weg- verweigere dem internationalen Sport meine Aufmerksamkeit. Das ist aber halt meine Sache und eine Entwicklung die (Stichwort Wettbetrug, Wahnsinnstransfers, Katar...) schon länger andauert und nun ist das Faß endgültig übergelaufen, wenn es so kommt wie ich glaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Kommen wird es aber nach Stand der Dinge anders: 1. Liga wird durchgepeitscht, 2. Liga abgebrochen. Dh. es wird einen Absteiger geben und wer bei uns aufsteigt, darüber wird wohl ziemlich gestritten werden, außer deiner der beiden potentiellen Kandidaten verzichtet (Ried hat schon angekündigt das nicht zu tun). 

Wobei so sicher bin ich mir dann auch wieder nicht, ob sie die 1. Liga wirklich fertig bekommen. Wegen möglicher Coronafälle innerhalb der einzelnen Teams. 

Also stand der Dinge wie ich sie sehe: Es gibt Meister, EC-Teilnehmer, einen Cupsieger und einen Absteiger. Aus der 2. Liga gibt es einen Aufsteiger und keine Absteiger. Aber heute am Abend wissen wir mehr. 

und dass die 1. Liga normal beendet wird und es einfach keinen Absteiger gibt haltest du für unrealistisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 1 Minute:

und dass die 1. Liga normal beendet wird und es einfach keinen Absteiger gibt haltest du für unrealistisch? 

Müsste die Liga die eigenen Satzungen brechen. In dem Fall sehen die Bestimmungen zwingend einen Absteiger vor. Wer dann aufsteigt ist bei der abgebrochenen Zweitligasaison ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tintifax1972 schrieb vor 24 Minuten:

Müsste die Liga die eigenen Satzungen brechen. In dem Fall sehen die Bestimmungen zwingend einen Absteiger vor. Wer dann aufsteigt ist bei der abgebrochenen Zweitligasaison ein anderes Thema. 

 

sfb schrieb vor 21 Minuten:

in den richtlinien der 1. buli steht drinnen, dass keiner absteigt, wenn sich niemand laut den richtlinien der 2. buli qualifiziert. laut diesen richtlinien steigt der erste auf, so er die lizenzierungsrichtlinien erfüllt. wird die meisterschaft annuliert, gibts keinen ersten und demnach auch keinen aufsteiger, in weiterer folge keinen absteiger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
gugge schrieb vor 38 Minuten:

und dass die 1. Liga normal beendet wird und es einfach keinen Absteiger gibt haltest du für unrealistisch? 

Ist aber eine ziemliche Schwachsinnsidee, für was spielst dann überhaupt noch ein unteres Playoff? 30 Spiele nur um herauszufinden wer eine Relegation um den letzten Europacupstartplatz spielen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

Ist aber eine ziemliche Schwachsinnsidee, für was spielst dann überhaupt noch ein unteres Playoff? 30 Spiele nur um herauszufinden wer eine Relegation um den letzten Europacupstartplatz spielen darf?

Weil es heut zu Tage nur mehr um Geld geht. Es gibt eine einzige Erklärung warum in Ö (wie auch in den anderen Ländern) weitergespielt werden soll und der lautet - Einhaltung der TV Verträge um das Geld zu bekommen. Vernunft ist jedenfalls keine dabei.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angenommen ein Spieler steckt sich an was dann?

Alle Spieler in Charantäne,Ansteckungszeit zwischen fünf und vierzehn Tage,danach nochmals testen?

Endet die Meisterschaft im Chaos,lässt man die Spieler der zweiten Mannschaft spielen?

Ganz klar wäre das eine Verfälschung der Meisterschaft und hätte null wert.

Hier geht es nicht mehr um den Sport,sondern nur mehr um die Selbsterhaltung(Überleben)und deren Sponsoren.

Also eines ist für mich klar,faire Lösung und Beendigung ist nicht mehr möglich.

Ein Hinauszögern bis Anfang Juli,wie es einige andenken,das wäre wohl für die kommende Saison,sprich Pause und Vorbereitungszeit der größte Fehler.

Daher meine Meinung, Saison beenden.

Wird es aber nicht spielen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2.Liga dürfte nicht mehr gespielt werden.

Und ich stell mir gerade vor, das bei den Tests, die ja zwingend sind der eine oder andere ( hoffentlich nicht ) positiv ist.

Was dann ?

Fragen über Fragen.

Könnte noch ganz anders kommen.

Rollbalken runter, kompletter Neustart im August. Kein Aufsteiger, kein Absteiger. Oben die Internationalen Plätze aufgrund der Platzierung, und gegessen ist's. 

Aber eben alles Spekulation, oben Rauchen eh die Köpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angeblich war gestern schon alles fix von den Landespräsidenten beschloßen worden.

Daher sieht es jetzt so aus!

Alle Ligen beendet außer der Bundesliga.

Die spielt solange bis es den ersten Covid19 Fall gibt, dann wird beendet mit der Herbsttabelle,das heißt Lask Meister.

Alles andere wird heute am Abend bekanntgegeben!

Cupfinale Losentscheid,wenn ein Fall eintritt?

Falschmeldung,schlechte Quelle!

 

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

Mehrfach dümmliche und wie immer von Freunderlwirtschaft und Eigeninteressen geprägte Entscheidung. Ich hoffe, das fällt ihnen in Form von Quarantänen, Abbrüchen und einer Klagswelle noch gehörig am Kopf. Ried wird ja wohl so klug sein und schon jetzt eine Klage einbringen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 55 Minuten:

Mehrfach dümmliche und wie immer von Freunderlwirtschaft und Eigeninteressen geprägte Entscheidung. Ich hoffe, das fällt ihnen in Form von Quarantänen, Abbrüchen und einer Klagswelle noch gehörig am Kopf. Ried wird ja wohl so klug sein und schon jetzt eine Klage einbringen. 

Wieso sollten die jetzt schon klagen? Vor allem gegen was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.