Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Und genau das ist aber in den Regeln der 2.Liga nicht definiert, somit ist das ziemlich stichfest. 

Hast das bei der Hand wo das drin steht bitte? 

Weil Abbruch ist Abbruch. Die Saison wird nicht beendet wenn man abbricht. 

Wenn ich einen Marathon nach 20km abbreche hab ich ihn auch nicht beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Und genau das ist aber in den Regeln der 2.Liga nicht definiert, somit ist das ziemlich stichfest. 

Wie stichfest das ist, werden wir dann vl e noch sehen, wenn das vor Gericht ausjudiziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute Herbert Prohaska.

Wie soll man werten?

Die letzte Saison heranzuziehen halte ich für eine Schnapsidee,mein Vorschlag:Kein Meister,für die Europacupplätze die Tabelle hernehmen,wie sie jetzt ist.Und kein Absteiger,dafür zwei Aufsteiger.

Ich weiß übrigens von meinen Freunden in Italien,dass man dort ähnliche Überlegungen anstellt,das einzige Spiel,das ich mir in Österreich im Sommer vorstellen kann,wäre das Cupfinale in Klagenfurt.

Ich bin sonst nicht immer auf Prohaskas Linie,aber diesmal......

Genau auch mein Ansatz und auf den Punkt gebracht!

Beenden,damit hat man jetzt Zeit sich auf alles noch kommende vorzubereiten,und es kommt noch einiges auf die Vereine zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Heute Herbert Prohaska.

Wie soll man werten?

Die letzte Saison heranzuziehen halte ich für eine Schnapsidee,mein Vorschlag:Kein Meister,für die Europacupplätze die Tabelle hernehmen,wie sie jetzt ist.Und kein Absteiger,dafür zwei Aufsteiger.

Ich weiß übrigens von meinen Freunden in Italien,dass man dort ähnliche Überlegungen anstellt,das einzige Spiel,das ich mir in Österreich im Sommer vorstellen kann,wäre das Cupfinale in Klagenfurt.

Ich bin sonst nicht immer auf Prohaskas Linie,aber diesmal......

Genau auch mein Ansatz und auf den Punkt gebracht!

Beenden,damit hat man jetzt Zeit sich auf alles noch kommende vorzubereiten,und es kommt noch einiges auf die Vereine zu.

Ist auch die einzige sinnvolle/gerechte Lösung sofern eine Fortführung nicht möglich ist. Um das zu erkennen muss man kein Nobelpreisträger sein. Jede andere Lösung wäre ungerechter und rechtlich problematischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seferin droht dem Belgischen Verband mit Ausschluß aus den EC Bewerben!

Er meint auch noch Fußball ist ohne Fans absolut nicht das gleiche wie mit Fans.Aber es ist auf jeden Fall besser Fußball ohne Zuseher zuspielen und ihn zurück im Fernsehen zu haben als überhaupt nicht.Das wollen die Leute,das bringt positive Energie zu ihnen nach Hause.

Wer das Spiel Manu gegen den Lask gesehen hat,möchte das bestimmt nicht,ich habe nach dreißig Minuten abgeschalten.Sowas möchte ich nicht noch mal erleben,nein Danke.

Er soll doch klipp und klar sagen das es ihm und denen nur um die TV Gelder und Sponsoren geht.Dem Fan ist das nicht mehr zumutbar.

Die Österreichische Bundesliga und der ÖFB müßte jetzt mal ein Zeichen setzen und mit dem Belgischen Verband solidarisch sein.Vielleicht ziehen noch einige mit,dann schau ich mir den Seferin und die seinen mal an.

Die Liga ist zu beenden!

 

Heute Herbert Prohaska.

Wie soll man werten?

Die letzte Saison heranzuziehen halte ich für eine Schnapsidee,mein Vorschlag:Kein Meister,für die Europacupplätze die Tabelle hernehmen,wie sie jetzt ist.Und kein Absteiger,dafür zwei Aufsteiger.

Ich weiß übrigens von meinen Freunden in Italien,dass man dort ähnliche Überlegungen anstellt,das einzige Spiel,das ich mir in Österreich im Sommer vorstellen kann,wäre das Cupfinale in Klagenfurt.

Ich bin sonst nicht immer auf Prohaskas Linie,aber diesmal......

Genau auch mein Ansatz und auf den Punkt gebracht!

Beenden,damit hat man jetzt Zeit sich auf alles noch kommende vorzubereiten,und es kommt noch einiges auf die Vereine zu.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Seferin droht dem Belgischen Verband mit Ausschluß aus den EC Bewerben!

Er meint auch noch Fußball ist ohne Fans absolut nicht das gleiche wie mit Fans.Aber es ist auf jeden Fall besser Fußball ohne Zuseher zuspielen und ihn zurück im Fernsehen zu haben als überhaupt nicht.Das wollen die Leute,das bringt positive Energie zu ihnen nach Hause.

Wer das Spiel Manu gegen den Lask gesehen hat,möchte das bestimmt nicht,ich habe nach dreißig Minuten abgeschalten.Sowas möchte ich nicht noch mal erleben,nein Danke.

Er soll doch klipp und klar sagen das es ihm und denen nur um die TV Gelder und Sponsoren geht.Dem Fan ist das nicht mehr zumutbar.

Die Österreichische Bundesliga und der ÖFB müßte jetzt mal ein Zeichen setzen und mit dem Belgischen Verband solidarisch sein.Vielleicht ziehen noch einige mit,dann schau ich mir den Seferin und die seinen mal an.

Die Liga ist zu beenden!

 

Heute Herbert Prohaska.

Wie soll man werten?

Die letzte Saison heranzuziehen halte ich für eine Schnapsidee,mein Vorschlag:Kein Meister,für die Europacupplätze die Tabelle hernehmen,wie sie jetzt ist.Und kein Absteiger,dafür zwei Aufsteiger.

Ich weiß übrigens von meinen Freunden in Italien,dass man dort ähnliche Überlegungen anstellt,das einzige Spiel,das ich mir in Österreich im Sommer vorstellen kann,wäre das Cupfinale in Klagenfurt.

Ich bin sonst nicht immer auf Prohaskas Linie,aber diesmal......

Genau auch mein Ansatz und auf den Punkt gebracht!

Beenden,damit hat man jetzt Zeit sich auf alles noch kommende vorzubereiten,und es kommt noch einiges auf die Vereine zu.

Sehe ich auch so. Auf Biegen und Brechen Geisterspiele durchzupeitschen ist mE nicht sinnvoll. Es muss ja davor auch trainiert werden, wie soll das zeitnah ohne körperliche Nähe funktionieren und außerdem hätte man mit einem späten Ende viele Herausforderungen (Transferfenster, Budgetplanung etc) die einfach nicht dafür sprechen. Alles nur wegen der Fernsehgelder? Da müsste ggf. eine Lösung (Verdienstentgang wie für andere Unternehmen auch vom Bund  bzw. Kulanz/Kompromiss mit SKY) gefunden werden. Die Vereine, die in der Buli derzeit nicht auf der Wunschposition liegen (Salzburg, WAC etc) haben schlicht zu akzeptieren, dass sie nach Hin- und Rückrunde so gut waren wie es die Tabelle abbildet und nicht besser. Ein Absteiger wäre heikel und ebenso kein Aufsteiger...Daher bin ich voll bei Schneckerl.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Hast das bei der Hand wo das drin steht bitte? 

Weil Abbruch ist Abbruch. Die Saison wird nicht beendet wenn man abbricht. 

Wenn ich einen Marathon nach 20km abbreche hab ich ihn auch nicht beendet

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/die-sv-ried-fuehlt-sich-gewappnet;art102,3244409
 

Klar ist die Saison beendet wenn sie abgebrochen wird. Ist halt blöd (für uns aber gut) formuliert. Aber ich denke so weit wirds eh nicht kommen. Wenn nicht ihr draufkommt dass ihr rein rechnerisch ja auch noch aufsteigen könntet und das einklagt, dann sollte eigentlich die 14er Variante logisch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 11 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/die-sv-ried-fuehlt-sich-gewappnet;art102,3244409
 

Klar ist die Saison beendet wenn sie abgebrochen wird. Ist halt blöd (für uns aber gut) formuliert. Aber ich denke so weit wirds eh nicht kommen. Wenn nicht ihr draufkommt dass ihr rein rechnerisch ja auch noch aufsteigen könntet und das einklagt, dann sollte eigentlich die 14er Variante logisch sein

Unser Verein plant auch Zweigleisig,weiser Voraussicht.

Alles andere wäre auch naiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
boandlkramer schrieb vor 29 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/die-sv-ried-fuehlt-sich-gewappnet;art102,3244409
 

Klar ist die Saison beendet wenn sie abgebrochen wird. Ist halt blöd (für uns aber gut) formuliert. Aber ich denke so weit wirds eh nicht kommen. Wenn nicht ihr draufkommt dass ihr rein rechnerisch ja auch noch aufsteigen könntet und das einklagt, dann sollte eigentlich die 14er Variante logisch sein

Also nur ein Artikel aus OÖ.

Und nein, abgebrochen ist nicht beendet. Zumindest für mich. Aber da werden sich ganz andere noch drüber streiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 15 Minuten:

Also nur ein Artikel aus OÖ.

Und nein, abgebrochen ist nicht beendet. Zumindest für mich. Aber da werden sich ganz andere noch drüber streiten

Ja eh. Unter abgebrochen verstehe ich vorzeitig und unvollständig beendet, erst nach 30 Runden wäre für mich die Saison korrekt beendet.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich selbst nachgeschaut

 

Zitat

§ 2 Bewerb der zweithöchsten Spielklasse der BL

(1) Die zweithöchste Spielklasse der BL umfasst 16 Klubs, welche in jeweils einem Hinund Rückspiel gegeneinander antreten.

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/hpybet-2--liga/

Also wenn das Gericht die Rieder Position teilt, würde mich das schon überraschen. Aber natürlich, die Juristerei ist eine eigene Zunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 47 Minuten:

Jetzt hab ich selbst nachgeschaut

 

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/hpybet-2--liga/

Also wenn das Gericht die Rieder Position teilt, würde mich das schon überraschen. Aber natürlich, die Juristerei ist eine eigene Zunft. 

Naja das war ja klar. Wenn es aber keine explizite Regelung zum Saisonabbruch (Wertung nach weniger Spielen) gibt, dann ist das schlicht nicht geregelt und diversen Interpretationen und Argumentationen stehen Tür und Tor offen. Ebenso offen ist dann die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 36 Minuten:

Naja das war ja klar. Wenn es aber keine explizite Regelung zum Saisonabbruch (Wertung nach weniger Spielen) gibt, dann ist das schlicht nicht geregelt und diversen Interpretationen und Argumentationen stehen Tür und Tor offen. Ebenso offen ist dann die Entscheidung.

Für mich ist das eben klar geregelt Der Bewerb umfasst eine Hin- und eine Rückrunde. alles andere ist für mich wie von @fcw_1913 illustriert, einen Marathon nach 20 Kilometern zu werten.

Letztlich steigere ich mich da nicht rein. Wie schon öfters erwähnt kann ich mit noch einer Saison in der 2. Liga genauso leben wie mit einem kuriosen Aufstieg, oder dass halt alles wieder bei Null beginnt. 

 

Von mir aus kann die Liga die Saison mit Elfern ohne Publikum fertigspielen. Jeder 11 Elfer, nach 22 wird gewertet. Ball abküssen, Jubeltrauben oder in die Hände spucken sind dann Karten wegen gefährlichem Spiel. Aus unserer Sicht nimm ich wirklich alles. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist das eben klar geregelt Der Bewerb umfasst eine Hin- und eine Rückrunde. alles andere ist für mich wie von @fcw_1913 illustriert, einen Marathon nach 20 Kilometern zu werten.

Letztlich steigere ich mich da nicht rein. Wie schon öfters erwähnt kann ich mit noch einer Saison in der 2. Liga genauso leben wie mit einem kuriosen Aufstieg, oder dass halt alles wieder bei Null beginnt. 

 

Von mir aus kann die Liga die Saison mit Elfern ohne Publikum fertigspielen. Jeder 11 Elfer, nach 22 wird gewertet. Ball abküssen, Jubeltrauben oder in die Hände spucken sind dann Karten wegen gefährlichem Spiel. Aus unserer Sicht nimm ich wirklich alles. 

@Tintifax1972 - in dem Fall hat deine Einschätzung, dass die Juristerei eine eigene Zunft ist, den Nagel auf den Kopf getroffen. Glaub mir, da ist gar nichts klar. In dem Fall ist es meine Profession. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.