Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

ASB-Messias

So ein Kasperletheater.

Wenn anfang Mai die nächste Verhandlung ist, geht sich das dann noch bis Ende Juli aus, die Saison fertig zu spielen?

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/liga-konferenz-bleibt-ohne-ergebnis-938

Und für die meisten Teams ist die Ligafortsetzung nicht finanzierbar.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei Ligaformatänderung könnte Sky aus dem Vertrag aussteigen.

https://peterlinden.live/bei-aufstockung-kann-sky-aus-tv-vertrag-aussteigen/

Das machen sie sicher nicht.

Bei DAZN oder Servus TV kurzerhand schon mal anfragen ,ob sie interessiert an den Rechten wären und wieviel sie zahlen würden, wenn 14 Vereine in der obersten Liga spielen.

PS. Ich weiss Peter Linden darf man nicht ernst nehmen.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xanda1976 schrieb vor 47 Minuten:

Bei Ligaformatänderung könnte Sky aus dem Vertrag aussteigen.

https://peterlinden.live/bei-aufstockung-kann-sky-aus-tv-vertrag-aussteigen/

Das machen sie sicher nicht.

Bei DAZN oder Servus TV kurzerhand schon mal anfragen ,ob sie interessiert an den Rechten wären und wieviel sie zahlen würden, wenn 14 Vereine in der obersten Liga spielen.

PS. Ich weiss Peter Linden darf man nicht ernst nehmen.

Wenn so ein Vertrag neu ausgehandelt wird, kommt hinterher wohl weniger als früher raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut den OÖN bringt die SV Ried heute fristgerecht vor der Hauptversammlung der Bundesliga am 7.Mai den Antrag auf Aufstockung der Liga ein.

Auch wir sowie Wacker Innsbruck haben da ähnliche Pläne, wie diese genau aussehen wird aber nicht erwähnt.

Zur Aufstockung wäre eine Zweidrittelmehrheit aller Klubs der oberen 2 Ligen notwendig. Ausgenommen sind dabei nur Liefering und die Young Violets.


Die zwölf Erstligisten haben insgesamt 60 Stimmen (also 5 pro Klub), die zweite Liga soll über 30 Stimmen verfügen.

Wenn die 2 oben genannten Klubs ausgenommen sind müssten es aber 28 Stimmen sein oder? Vorausgesetzt natürlich das jeder Klub 2 Stimmen hat.

Sollten die 30 Stimmen der zweiten Liga korrekt sein, müsste Ried dann zum Beispiel die gesamte zweite Liga sowie 6 der 12 Bundesligisten auf ihre Seite ziehen. 
 

Kann mir aber kaum vorstellen das man 6 Klubs findet die für eine Aufstockung wären. Gründe dafür sind eh schon bekannt, Aufteilung der TV-Gelder auf 1-2 (?) weitere Klubs sowieso im schlimmsten Fall Ausstieg von Sky als TV-Partner wären die Hauptgründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 48 Minuten:

Die zwölf Erstligisten haben insgesamt 60 Stimmen (also 5 pro Klub), die zweite Liga soll über 30 Stimmen verfügen.

Wenn die 2 oben genannten Klubs ausgenommen sind müssten es aber 28 Stimmen sein oder? Vorausgesetzt natürlich das jeder Klub 2 Stimmen hat.

Die zweite Liga hat td 30 Stimmen, die überbleibenden Stimmen der Zweitvertretungen werden auf die anderen Vereine aufgeteilt. Ich weiß aber nicht genau wie diese Aufteilung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Warte aus gibt es nur ein einziges Szeanrio, wo es eine Mehrheit für den Antrag geben könnte. 

1. Die Bundesliga sorgt sich um 2020/21 (davon gehe ich aus)
2. Sie rechnet intern mit einer neuerlichen Verschiebung und neuerlichen Geisterspielen
3. Sie befürchtet, das 12er-Format nicht fertigbringen zu können (2021 ist ja nun die verschobene EM)
4. Sie kommt auf das Ergebnis, dass es vielleicht net so schlecht wäre eine saison nur 26 Spiele zu haben, für die aber genug Puffer vorhanden ist und die möglicherweise vor Publikum stattfinden können
5. Im gleichem Atemzug fürchtet sie, dass 34 (?) Spiele eventuell nicht mal mit Geisterspielen durchführbar sind.
6. Der TV-Partner spielt verbindlich mit.

Das ist für mich die einzige Denkvariante. Aber die Chance dafür halte ich für recht klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 24 Minuten:

Spätestens an Punkt 6 scheitert das ganze.

Für was brauchen wir Sky. Dann soll sky den Vertrag auflösen.

Deshalb bei  Servus TV ,ORF, Puls 4 ,ATV anfragen. Vielleicht kann man ein vernünftiges Paket schnüren,wenn Sky nicht will.

Im freetv ist der Werbewert in Österreich viel, viel besser. Servus TV wollte eh schon mal die Rechte haben.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Simon96 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die 2 oben genannten Klubs ausgenommen sind müssten es aber 28 Stimmen sein oder? Vorausgesetzt natürlich das jeder Klub 2 Stimmen hat.

Aus dem Artikel der KleZe:

Zitat

Die zwölf Erstligisten haben insgesamt 60 Stimmen, die zweite Spielklasse verfügt über 32. Die Salzburger Kaderschmiede FC Liefering verzichtete zuletzt stets auf ihr Recht, der dem LASK nahestehende FC Juniors OÖ nicht. Die Stimmanteile aller nicht abstimmenden Clubs werden aliquot auf die anderen Vertreter verteilt

 

xanda1976 schrieb vor 13 Minuten:

Für was brauchen wir Sky. Dann soll sky den Vertrag auflösen.

Deshalb bei  Servus TV ,ORF, Puls 4 ,ATV anfragen. Vielleicht kann man ein vernünftiges Paket schnüren,wenn Sky nicht will.

Ist halt fraglich, ob die Genannten so viel zahlen wie Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 20 Minuten:

Aus dem Artikel der KleZe:

 

Ist halt fraglich, ob die Genannten so viel zahlen wie Sky.

Glaub ich auch nicht,aber der Werbewert für die Sponsoren ist  im freetv viel höher. Das ist dann auch viel interessanter für neue Sponsoren.

Und Anfragen kostet ja nix

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.