Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Postinho
xredschix schrieb vor 2 Stunden:

belgien beendet die liga ... der aktuelle stand zählt ... keine absteiger und ligaaufstockung von 16 auf 18 teams ... muss noch endgültig abgesegnet werden bei einer sitzung ... soll aber durch sein

Hast du dazu vielleicht einen Link?

Edit: gerade gefunden

https://abseits.at/fusball-international/weitere-lander/abbruch-wegen-corona-fc-bruegge-ist-belgischer-meister/

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wäre sicher eine interessante Option. Man darf aber nicht vergessen, dass es bei den Belgiern ziemlich rund geht und die über 800 Todesfälle zu beklagen haben. Die wissen, dass es mit Geisterspielen nix mehr wird. Bei uns wird ja schon laut darüber nachgedacht bspw. mit Golf und Tennis eventuell im Mai langsam wieder zu starten. Also Geisterspiele halte ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorbild für weitere Ligen?

In der regulären Saison hätte noch ein Spieltag ausgetragen werden müssen, danach wären Play-offs vorgesehen gewesen. Wie der Auf- und Abstieg nun geregelt wird, war der Mitteilung nicht zu entnehmen. Brügge hatte 15 Punkte Vorsprung auf KAA Gent und darf sogar noch auf das Double hoffen: Das Pokalfinale gegen Royal Antwerpen wurde auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben, ob es irgendwann auch ausgetragen werden kann, blieb zunächst offen. "Der Vorstand setzt eine Arbeitsgruppe ein, die die sportlichen Knoten und die finanziellen Auswirkungen dieser Entscheidung prüfen werden", hieß es in der Erklärung der Liga weiter. Am 15. April findet eine Generalversammlung statt, in der finale Ergebnisse erwartet werden.

Die Entscheidung in Belgien könnte wegweisend auch für andere mittelgroße Ligen sein. Nachbar Niederlande diskutiert bereits ein ähnliches Szenario. Rekordmeister Ajax Amsterdam hat auf die Entscheidung des Verbandes KNVB, die restlichen acht Spieltage der Ehrendivision bis 3. August auszutragen, mit Unverständnis reagiert. "Warum geht es in diesem Augenblick um Geld und nicht um die Volksgesundheit? Ich hatte gehofft, dass der KNVB selbständig entscheidet und sich nicht hinter dem Rücken der UEFA versteckt", sagte Sportdirektor Marc Overmars dem "Telegraaf": "Viele Klubs denken genauso. Die Ehrendivision ist tot. Der Spaß ist weg."

Allerdings sind die Klubs in Belgien oder den Niederlanden auch nicht so stark von den bei einem Abbruch wegfallenden TV-Geldern abhängig wie etwa die Bundesliga oder andere Top-Ligen. Dort machen wie auch in der Schweiz die Zuschauereinnahmen einen viel größeren Teil der Einnahmen aus. In den Topligen hoffen die Verantwortlichen noch auf ein gutes, sportliches Ende - notfalls mit Geisterspielen

 

Das hat jetzt sicher auch Auswirkung auf ähnliche Ligen in der Größenordnung,die nicht weiter wissen.

Gut so,eine gute Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier 7 Szenarien wie die heurige Saison fortgesetzt bzw. gewertet  werden könnte, wobei die 2 letztgenannten Szenarien eh nicht ernst zu nehmen sind.


https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/april/die-7-----szenarien--wie-die-bundesliga-saison-2019-20-gespielt-und-gewertet-wird/

Währenddessen droht der Uefa-Boss den belgischen Klubs aufgrund dem vorzeitigen Entschluss die Saison zu beenden:

https://kurier.at/sport/fussball/uefa-boss-droht-belgien-nach-liga-abbruch-wegen-corona-krise/400802444

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Z.b. Skiweltcup? Z.b. belgische Liga?

Ich kenne deren bestimmungen nicht. Schifahren ist ohnehin wetterabhängig, die werden schon was drinnen stehen haben. Bei uns gibt es lt. der Bundesliga definitiv nichts was darauf hindeutet. Also ich bin gegen eine Wertung nach der jetzigen Tabelle und verstehe jeden der dagegen klagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kenne deren bestimmungen nicht. Schifahren ist ohnehin wetterabhängig, die werden schon was drinnen stehen haben. Bei uns gibt es lt. der Bundesliga definitiv nichts was darauf hindeutet. Also ich bin gegen eine Wertung nach der jetzigen Tabelle und verstehe jeden der dagegen klagt. 

In der zweiten Liga gibt es den Passus im Regelwerk, dass der erste nach Beendigung der Meisterschaft aufsteigt (beendet wäre die Meisterschaft auch nach einem Abbruch). Das würde uns Rieder bei jedem Szenario juristisch in die Karten spielen, davon ist auch unser Rechtsvorstand überzeugt. In der ersten Liga steht davon nichts, kann uns aber auch wurscht sein. Im Endeffekt wirds, damit es reibungslos, und auch ohne langwierige Gerichtsverhandlungen weitergehen kann, darauf hinauslaufen dass wir, und auch ihr, aufsteigen werdet. Annullieren, und/oder andere Szenarien kann es meines Erachtens nicht geben

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

In der zweiten Liga gibt es den Passus im Regelwerk, dass der erste nach Beendigung der Meisterschaft aufsteigt (beendet wäre die Meisterschaft auch nach einem Abbruch). Das würde uns Rieder bei jedem Szenario juristisch in die Karten spielen, davon ist auch unser Rechtsvorstand überzeugt. In der ersten Liga steht davon nichts, kann uns aber auch wurscht sein. Im Endeffekt wirds, damit es reibungslos, und auch ohne langwierige Gerichtsverhandlungen weitergehen kann, darauf hinauslaufen dass wir, und auch ihr, aufsteigen werdet. Annullieren, und/oder andere Szenarien kann es meines Erachtens nicht geben

An eurer Rechtsvertretung habe ich gaaaaaanz gelinde Zweifel. :davinci:

Für die austria nehme ich beides. Einen aufstieg genauso wie eine Annullierung der Saison. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird das so oder so im Gerichtssaal entschieden. Für einige Vereine (wie eben Ried) geht es um zu viel, als dass sie sich mit etwas abfinden können, das nicht witgehend ihren Interessen entspricht. 

Das wird dann insofern noch spannend, ob derartige Prozesse rechtzeitig stattfinden können, oder wer einmal mit einer einstweiligen Verfügung was erzwingt. Die Gerichte werden nach Corona wohl 24/7 geöffnet sein müssen und sind dann dennoch überlastet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.