Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Abbrechen und auf die nächste Saison konzentrieren. Alles andere macht keinen Sinn mehr. 

Die heurige Saison fertig spielen geht sich sowieso nicht mehr aus. Im Herbst mit Geisterspielen starten? Das packt die Liga aber fix nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht ganz uninteressant, obwohl es ein anderes Land betrifft. Die niederländischen Zweitligisten Cambuur und De Graafschap wollten sich in die Eredivisie hochklagen, nachdem die Saison abgebrochen wurde und sie sind damit gescheitert. 

Zitat

Kein Eredivisie-Aufsteiger 2020: Cambuur & De Graafschap scheitern mit Einspruch

 

Im Streit um den vorzeitigen Saisonabbruch im Profifußball der Niederlande sind zwei Zweitliga-Vereine mit der Forderung nach Aufstieg in die Eredivisie gescheitert. Der Fußballverband KNVB habe durchaus das Recht gehabt, die Saison ohne Auf- und  Absteiger zu beenden, urteilte das von den Klubs angerufene Gericht in Utrecht am Donnerstagabend.

https://www.transfermarkt.de/kein-eredivisie-aufsteiger-2020-cambuur-amp-de-graafschap-scheitern-mit-einspruch/view/news/360560

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach 9 harten Wochen ohne Training ist es heute endlich soweit: Die Austria Klagenfurt betritt erstmals wieder den heiligen Rasen in Waidmannsdorf:clap:

Laut der heutigen Krone sind alle fit, auch Kennedy sollte mittrainieren.

Wird noch interessant ob in der heutigen Klubkonferenz tatsächlich eine Entscheidung gefällt wird ob jetzt weitergespielt wird oder doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Englische Runden in einer semiprofessionellen Liga, plötzlicher Meinungsumschwung der Amateurklubs mit einem starkem Abstimmungsergebnis pro Geisterspiele. Eigenartig wie die Klubs da vorgehen. Was hat sich für den GAK, BW, Steyr und co. denn bitte geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Englische Runden in einer semiprofessionellen Liga, plötzlicher Meinungsumschwung der Amateurklubs mit einem starkem Abstimmungsergebnis pro Geisterspiele. Eigenartig wie die Klubs da vorgehen. Was hat sich für den GAK, BW, Steyr und co. denn bitte geändert?

Das frage ich mich auch. Aber gut, nun ist wenigstens Ried verdient rauf und uns bleiben weitere Nervenzusammenbrüche und kuriose Vorschläge von ihnen erspart. Bleibt nur zu hoffen - und man sieht es ja aktuell bei der Post  wie schnell es gehen kann - dass beide Liegen von Infektionen (Clustern) verschont bleiben. Wenn nicht, gehen nämlich das Theater und die Ungerechtigkeiten erst so richtig los. Man denke z.B. Ried hat ein paar Infizierte oder auch einfach ein paar Mannschaften, gegen die Ried oder wir noch spielen sollten. Oder der schlussendlich letzte der Buli konnte aufgrund von Infektionen keine Spiele mehr bestreiten und die mussten mit 0:3 gewertet werden. Gute Nacht. ME müsste man vor Wiederanpfiff für solche Fälle ein Regelwerk beschließen, dem sich alle unterwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Offenbar war Laola1 nicht ganz unbeteiligt.

Zitat

"Ich möchte mich an erster Stelle bei LAOLA1 bedanken. LAOLA1 unterstützt und bei den PCR-Tests, damit die Kosten für die Klubs sinken. Darüber hinaus soll es auch redaktionelle Verbesserungen in Richtung größerer Berichterstattung geben", sagt Christian Ebenbauer. Kurzum, LAOLA1 hat in Zusammenarbeit mit ORF Sport+ keine Kosten und Mühen gescheut, um die Vereine bei einer Fortführung zu unterstützen und ihnen auch künftig das Rampenlicht zu bieten, das sie verdienen. Zudem wurde von der Bundesliga die Infrastruktur-Offensive hintangestellt, das Geld kann somit anderweitig verwendet werden - Ebenbauer spricht dabei von "zumindest 400.000 Euro".

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/details-zur-fortsetzung-der-hpybet-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sok schrieb vor 7 Stunden:

Englische Runden in einer semiprofessionellen Liga, plötzlicher Meinungsumschwung der Amateurklubs mit einem starkem Abstimmungsergebnis pro Geisterspiele. Eigenartig wie die Klubs da vorgehen. Was hat sich für den GAK, BW, Steyr und co. denn bitte geändert?

Es gibt a finanzielles "Trostpflaster". Das die Klubs notwendigst brauchen.

So in die Richtung glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

versteh noch immer nicht wie das funktionieren soll wenn um die 100 spielerverträge am 30.6. enden!?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass einer dessen vertrag am 30.6. ausläuft am 1.7 aufläuft ohne das sein vertrag verlängert wird (darf er dann überhaupt spielen)!?

dann kanns ja nur so kommen dass die teams auf die saison pfeifen ... hauptsache irgendwie fertig gespielt ... und die kaderplätze mit jungen spielern aufgefüllt werden 

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 6 Stunden:

versteh noch immer nicht wie das funktionieren soll wenn um die 100 spielerverträge am 30.6. enden!?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass einer dessen vertrag am 30.6. ausläuft am 1.7 aufläuft ohne das sein vertrag verlängert wird (darf er dann überhaupt spielen)!?

Ist zum Glück bei uns eh nicht der Fall.

Entweder werden sich die Klubs mit den Spielern einigen oder halt auch nicht.
Zumindest von der Spielerseite her wird man sich sicher irgendwie einigen können, sonst stehen die Spieler ein halbes Jahr ohne Spielpraxis da.

xredschix schrieb vor 6 Stunden:

dann kanns ja nur so kommen dass die teams auf die saison pfeifen ... hauptsache irgendwie fertig gespielt ... und die kaderplätze mit jungen spielern aufgefüllt werden 

Nicht ganz unwahrscheinlich in unserer Liga, man wird sehen ob es in den letzten Runden tatsächlich so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 10 Stunden:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/unterstuetzung-durch-abo-besitzer-956

Bezüglich Abos, bei mir ist es natürlich Option 1

Versteht sich von selbst ! Entsprechendes Mail ist schon übermittelt (Geschäftsstelle ist offensichtlich noch nicht besetzt, nur Hafner erreichbar). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.