Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 34 Minuten:

Sagt ja niemand etwas anderes, natürlich haben sie mehr Freizeit. Aber es gibt auch noch andere Aspekte im Leben eines Profisportlers. Das rein auf die "Arbeitszeit" einzugrenzen und mit einem normalen Hackler oder Arzt zu vergleichen ist nun mal ein typischer Stammtischvergleich.

Wieso weil er einen genauen Ernährungsplan ausgearbeitet bekommt, diverse Werte regelmäßig gecheckt werden und Erholung/Schlaf zum Job gehört. Nur weil er in der Saison Bierchen und Pommes meiden soll/muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 11 Minuten:

Selbst nicht mal hobbymäßig gekickt

Doch, habe ich hier auch schon erwähnt, aber mit deiner 1. Klasse Expertise kann ich natürlich nicht mithalten, und jetzt lass mi anglahnt Troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 22 Stunden:

Stimmt natürlich, die “verscheißen” aber hundertausende Mindestlohn-Tellerwäscher, Handelsangestellte, Krankenpfleger oder Taxifahrer, die allesamt sehr wenig verdienen, auch. Und die arbeiten nicht 4 (ausgenommen Spieltage und ev. Anreisetage) sondern 8 Stunden am Tag und haben 25 Arbeitstage Urlaub...Und wenn die mal Kreuzschmerzen haben werden sie nicht verhätschelt und von Masseuren verwöhnt etc...Ich wette im Übrigen, dass unsere Kicker unter den Berufstätigen bei der wöchentlichen Playstation-Zeit konkurrenzlos sind;-)

Aber auch die könnten sich in der Freizeit etwas bewegen um keine Kreuzschmerzen zu haben.Mit keinem einzigen habe ich Mitleid.Jeder hat die Möglichkeit etwas aus seinem Leben zu machen.Fußballer sind in gewisser weiße,was die Lebensweiße betrifft einfach Vorbilder.Der Wille ist einfach bei gewissen Gruppen zu schwach.Also hören wir auf Fußballer mit anderen Berufsgruppen zu vergleichen.Alle haben es schwer.Die meißten Profi Fußballer müßen schauen das sie in zehn bis fünfzehn Jahren etwas verdienen.Danach stehen viele vor dem nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patrioteautriche schrieb vor 9 Stunden:

Aber auch die könnten sich in der Freizeit etwas bewegen um keine Kreuzschmerzen zu haben.Mit keinem einzigen habe ich Mitleid.Jeder hat die Möglichkeit etwas aus seinem Leben zu machen.Fußballer sind in gewisser weiße,was die Lebensweiße betrifft einfach Vorbilder.Der Wille ist einfach bei gewissen Gruppen zu schwach.Also hören wir auf Fußballer mit anderen Berufsgruppen zu vergleichen.Alle haben es schwer.Die meißten Profi Fußballer müßen schauen das sie in zehn bis fünfzehn Jahren etwas verdienen.Danach stehen viele vor dem 

Also du sagst ein Fussballer muss soviel verdienen das er  mit ca 32 Jahren in Pension gehen kann. Aha

Ich glaub auch jeder Fussballer hat die möglichkeit sich auf ein Leben nach der Karriere vorzubereiten .

Das im Fussball Summen gezahlt werden die schon jeder Realität entbehren  darf schon gesagt werden.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violettjack schrieb vor einer Stunde:

Also du sagst ein Fussballer muss soviel verdienen das er  mit ca 32 Jahren in Pension gehen kann. Aha

Ich glaub auch jeder Fussballer hat die möglichkeit sich auf ein Leben nach der Karriere vorzubereiten .

Das im Fussball Summen gezahlt werden die schon jeder Realität entbehren  darf schon gesagt werden.

Ok,wo sagte ich was von Pension?

Ich wollte darauf hinweisen das man nicht eine Gruppe mit der anderen vergleichen kann.

Von welchen Realitätsfernen Gehältern redest du bitte.Wer bekommt in unserer Semiprofessionellen Liga solche Gagen?

Und wir sprechen gerade von unserer Liga.

Sicher hat es den ein oder anderen gegeben der mehr verdient oder verdiente,das ist doch auch in anderen Branchen so.

Und ob du das wahr haben willst oder nicht,mit mitte dreißig stehen viele vor dem nichts.Ein Fußballerleben ist solange schön,solange man Gesund ist und einen Vertrag hat.Jetzt gibt es was ich weiß schon mal einen Kolektivvertrag für Fußballer,aber es ist noch nicht lange her,wo es das nicht gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 8 Minuten:

Ok,wo sagte ich was von Pension?

Ich wollte darauf hinweisen das man nicht eine Gruppe mit der anderen vergleichen kann.

Von welchen Realitätsfernen Gehältern redest du bitte.Wer bekommt in unserer Semiprofessionellen Liga solche Gagen?

Und wir sprechen gerade von unserer Liga.

Sicher hat es den ein oder anderen gegeben der mehr verdient oder verdiente,das ist doch auch in anderen Branchen so.

Und ob du das wahr haben willst oder nicht,mit mitte dreißig stehen viele vor dem nichts.Ein Fußballerleben ist solange schön,solange man Gesund ist und einen Vertrag hat.Jetzt gibt es was ich weiß schon mal einen Kolektivvertrag für Fußballer,aber es ist noch nicht lange her,wo es das nicht gab.

Das ist natürlich die andere Seite und jene die in der 2. Liga wohl keine Seltenheit ist. Aber auch ein Fußballer hat z.B. genügend Zeit die Berufsreifeprüfung (falls er die Matura nicht hat) zu machen und noch zu studieren. Machen ja auch einige. Auf der anderen Seite werden unreife Jungspunde mit Geld zugeschüttet und gebärden sich (und gerade die besonders dämlichen) wie Halbgötter. Ist aber zugegebenermaßen kein Thema der 2. Liga. Aber bei Rapid, Salzburg, der Austria etc. gibt es genug von denen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sein Leben hat jeder selber in der Hand.Keine Angst auch in  der 2 Liga lässt sich gut leben.

Zum Teil ist es Wahnsinn was im Unterhaus in Kärnten gezahlt wird.Ich will ja gar nicht jemanden an den Pranger stellen.Ich sag nur leid tun sie mir nicht.Jeder hat sein Pinkerl zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wegen-corona--bundesliga-erarbeitet-abbruchszenarien-/

War ja nicht anders zu erwarten. Zum Selbstschutz der geschlossenen Gesellschaft wird jegliche Logik und sportliche Fairness über Bord geworfen. Nur zwei Beispiele: Abbruch jeweils 2 Runden vor Schluss. Der 2. Liga führende ist uneinholbar (z.B. 7 Punkte vorne und der letzte der Bundesliga 7 hinten - Ergebnis (auch wenn rechnerisch abgestiegen) bleibt der Bundesligist oben. Der 2. Ligaverein hat Pech gehabt. Noch extremer - 2. Ligaverein ist Meister (nach 30 Runden) und die Bundesliga wird 2 Runden vor Schluss, mit Stand rechnerischer Absteiger ist fixiert, abgebrochen. Das kann es ja wohl nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.