Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb am 26.6.2022 um 08:25 :

„Kandidaten“ - Bis das dann am Markt wäre und verimpft wird, haben wir BA17 und dagegen haben die Kandidaten eine Wirksamkeit von 2%

Nein, weil der Virus nicht ewig weitermutieren kann, irgendwann hast halt mal eine Grundimmunisierung gegen alle möglichen Stämme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ein angepasster Impfstoff muss dringend her. 

Meine Eltern waren mit 4 Freunden auf Kreuzfahrt. Die 4 Freunde (alle noch ohne Infektion) haben sich 14 Tage vorher noch impfen lassen. 

Meine Mutter und 3 der 4 Freunde haben eine Corona-Infektion mit nach Hause gebracht. Nur mein Vater (der als einziger der 6 eine Infektion Ende März hatte) scheint ohne Symptome und nicht betroffen zu sein (sein Ergebnis steht aber noch aus)

Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber schon sehr ernüchternd, dass eine frische 4. Impfung (!) keinen Schutz vor Infektion mehr bietet. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Ein angepasster Impfstoff muss dringend her. 

Meine Eltern waren mit 4 Freunden auf Kreuzfahrt. Die 4 Freunde (alle noch ohne Infektion) haben sich 14 Tage vorher noch impfen lassen. 

Meine Mutter und 3 der 4 Freunde haben eine Corona-Infektion mit nach Hause gebracht. Nur mein Vater (der als einziger der 6 eine Infektion Ende März hatte) scheint ohne Symptome und nicht betroffen zu sein (sein Ergebnis steht aber noch aus)

Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber schon sehr ernüchternd, dass eine frische 4. Impfung (!) keinen Schutz vor Infektion mehr bietet. 

ist eh bekannt das die impfung nicht vor infektionen schützt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber schon sehr ernüchternd, dass eine frische 4. Impfung (!) keinen Schutz vor Infektion mehr bietet. 

Wie du sagst, nicht aussagekräftig, die Aussage ist falsch. Allen Beteiligten gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Wie du sagst, nicht aussagekräftig, die Aussage ist falsch. Allen Beteiligten gute Besserung!

Der Schutz vor der Infektion mit Omikron, insb BA5 ist mit dem alten Impfstoff einfach nicht mehr gegeben, die Anpassung hat ja auch einen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich pfeife jetzt eh drauf. Leute wie Lauterbach sind so sehr darauf aus, dass sich jeder impfen lässt, dass mich das langsam skeptisch macht. Wenn dann die Zulassungskriterien auch noch ein schlechter Witz sind, lasse ich das lieber aus. Reicht schon, für Microsoft den Betatester zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb am 29.8.2022 um 19:04 :

Ein angepasster Impfstoff muss dringend her. 

Meine Eltern waren mit 4 Freunden auf Kreuzfahrt. Die 4 Freunde (alle noch ohne Infektion) haben sich 14 Tage vorher noch impfen lassen. 

Meine Mutter und 3 der 4 Freunde haben eine Corona-Infektion mit nach Hause gebracht. Nur mein Vater (der als einziger der 6 eine Infektion Ende März hatte) scheint ohne Symptome und nicht betroffen zu sein (sein Ergebnis steht aber noch aus)

Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber schon sehr ernüchternd, dass eine frische 4. Impfung (!) keinen Schutz vor Infektion mehr bietet. 

https://www.dw.com/en/covid-eu-regulator-approves-biontech-pfizer-moderna-vaccines-against-omicron/a-62994016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Ich pfeife jetzt eh drauf. Leute wie Lauterbach sind so sehr darauf aus, dass sich jeder impfen lässt, dass mich das langsam skeptisch macht. Wenn dann die Zulassungskriterien auch noch ein schlechter Witz sind, lasse ich das lieber aus. Reicht schon, für Microsoft den Betatester zu spielen.

Ich hoffe wir haben den Mut zur Gelassenheit, plötzlich gibt es die Impfempfehlung für alle, Rauch redet schon wieder von Maskenpflicht, der ganze Scheiß dürfte wieder von vorne beginnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist das jetzt der für BA1 entwickelte Impfstoff?

Was ist mit dem für BA5? Dachte mal es hat geheißen, der ist auch bald zugelassen?

OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe wir haben den Mut zur Gelassenheit, plötzlich gibt es die Impfempfehlung für alle, Rauch redet schon wieder von Maskenpflicht, der ganze Scheiß dürfte wieder von vorne beginnen 

Jep und eine Genesung zählt sowieso garnix mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Was ist mit dem für BA5? Dachte mal es hat geheißen, der ist auch bald zugelassen?

Der BA.4- und BA.5-Booster wird noch von der EMA geprüft. Aktuell warte man auf weitere Daten von Moderna und Pfizer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.