Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gatrik schrieb vor 55 Minuten:

Nein, aber auch bei Naturwissenschaftlern gibt es genug, die versuchen einen Zylinder durch die Dreiecks-Öffnung zu pressen.
Das sind in meinen Augen auch nur akademische Blender und Verräter des Wissenschaftsgedanken. Das eigene Ego kann da leider sehr schnell zu einem großen Hindernis werden.

Außerdem:
Leider bleiben immer nur die Schlagzeilen bleiben hängen, für die folgende wissenschaftliche Kritik interessiert sich die Öffentlichkeit nicht. Es gibt genug, die das zu ihrem Gunsten ausnutzen.

Abgesehen davon ist Anthroposophie (Rudolf Steiners Lehre) so oder so Schwurbeltum und hat auf der Charite genauso wenig zu suchen wie Homöopathie im AKH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 51 Minuten:

Abgesehen davon ist Anthroposophie (Rudolf Steiners Lehre) so oder so Schwurbeltum und hat auf der Charite genauso wenig zu suchen wie Homöopathie im AKH. 

S peinlich aber okay. 

Delarge schrieb vor 4 Minuten:

Antroposophische Medizin ist definitiv Schwurblertum und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Sieht man halt anscheinend in der Charite oder in Verfassungszusätzen der Schweiz anders.... 

Und Ansätze und Grundlagen daraus sind auch bei uns in Therapien im Einsatz....  

Aber gut alles Schwurbler ausser euch beiden,... Endlich der Beleg das ich ein Schwurbler bin. 

Gatrik schrieb vor 2 Stunden:

Leider bleiben immer nur die Schlagzeilen bleiben hängen, für die folgende wissenschaftliche Kritik interessiert sich die Öffentlichkeit nicht. Es gibt genug, die das zu ihrem Gunsten ausnutzen.

Für die Schlagzeile ist aber weder der Studienleiter noch die Charite verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Sieht man halt anscheinend in der Charite oder in Verfassungszusätzen der Schweiz anders.... 

Es hat einen Grund, dass das eine Stiftungsprofessur ist. Unabhängig davon gibt's leider auch an Unis schwarze Schafe. Siehe auch Sönnichsen oder das Wahlfach Homöopathie, um Beispiele von der MUW zu nennen.

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Und Ansätze und Grundlagen daraus sind auch bei uns in Therapien im Einsatz....  

Ja, Schwurblerei unter Ärzt:innen ist leider ein großes Problem in der gesundheitlichen Versorgung.

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Endlich der Beleg das ich ein Schwurbler bin. 

Was heißt "endlich". Dass du grundlegende Prinzipien des sauberen wissenschaftlichen Arbeitens nicht verstehst ist hier eh schon länger bekannt und beweist du in regelmäßigen Abständen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 1 Minute:

Es hat einen Grund, dass das eine Stiftungsprofessur ist. Unabhängig davon gibt's leider auch an Unis schwarze Schafe. Siehe auch Sönnichsen oder das Wahlfach Homöopathie, um Beispiele von der MUW zu nennen.

Ja, Schwurblerei unter Ärzt:innen ist leider ein großes Problem in der gesundheitlichen Versorgung.

Klar Musik-, Mal-, Tanz oder Ergotherapie ist Schwurblerei..... Mhhhmm ich glaubs eh auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Für die Schlagzeile ist aber weder der Studienleiter noch die Charite verantwortlich. 

Natürlich ist der Studienleiter mitverantwortlich wenn er tendenziöse Aussagen tätigt die seine Studie nicht zulässt und nicht auf Limitationen eingeht.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Klar Musik-, Mal-, Tanz oder Ergotherapie ist Schwurblerei..... Mhhhmm ich glaubs eh auch. 

Als würds bei den Anhängern dieser sektenartigen Form der Medizin nur um solche Dinge gehen. :lol: Aber ja, du bist eh in guter Gesellschaft. Auch der neue Präsident der ÄK Wien lässt sich von solchen Koffern stützen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich ist der Studienleiter mitverantwortlich wenn er tendenziöse Aussagen tätigt die seine Studie nicht zulässt und nicht auf Limitationen eingeht.

Warst beim Interview dabei? Weißt was er dem MDR gesagt hat und was gekürzt wurde? 

Delarge schrieb am 4.5.2022 um 16:31 :

Studie wäre interessan

3 Tage später ist alles böse..... Inklusive Therapieformen die daraus den Weg in die Medizin machten. 😂😂😂

Versuchst gerade dem Pirius Konkurrenz zu machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb Gerade eben:

3 Tage später ist alles böse

Ja, weil's keine publizierte Studie gibt sondern nicht statistisch analysierte Zwischenergebnisse als Fakt präsentiert wurden und die Studie genau die Mängel aufweist, die ich in dem Post vor 3 Tagen schon angedeutet habe. Bin damit auch raus. Du bist so dermaßen abgedriftet, das ist nicht mehr feierlich. Aber grab dich ruhig weiter ein in diesem Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 6 Minuten:

Als würds bei den Anhängern dieser sektenartigen Form der Medizin nur um solche Dinge gehen. :lol: Aber ja, du bist eh in guter Gesellschaft. Auch der neue Präsident der ÄK Wien lässt sich von solchen Koffern stützen.

Es ist aber darin enthalten.

Da sind wir eben bei der Unterscheidung zwischen den strengen Sektenhaften Lehren von Rudolf Steiner der Anthroposophie und der anthrosophischen Medizin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil's keine publizierte Studie gibt sondern nicht statistisch analysierte Zwischenergebnisse als Fakt präsentiert wurden und die Studie genau die Mängel aufweist, die ich in dem Post vor 3 Tagen schon angedeutet habe. Bin damit auch raus. Du bist so dermaßen abgedriftet, das ist nicht mehr feierlich. Aber grab dich ruhig weiter ein in diesem Loch.

Auf die Fehler der Studie.... Die ja eigentlich eher den Charakter einer Umfrage hatte hab ich heute zmittag eh eingegangen. 

Diese Sache hat aber eben genau garnix mit mir zu tun.... Wie du da irgendein driften erkennen willst ist zwar verwunderlich aber im Großen und Ganzen scheißegal.

Ein Mensch wie du der nicht normal argumentieren kann ist nur ein Pirius 2.0, ein lustiger Zeitvertreib aber nicht wirklich ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Pfitzer wird ja wohl nicht unter Verdacht stehen zu schwurbeln

Zwölf Prozent. Was für ein Gamechanger.

Sicher eine gute Idee, sich für die Interpretation von Studien auf Anti-Vax-Twitter-Accounts mit Johnny Sins als Profilbild (edit: wurde geändert :davinci:) zu verlassen. Und ein ganz spezieller User liked das natürlich wieder. Lest und versteht ihr überhaupt was ihr da (re-)postet? Bei dem Inhalt in dem Tweet muss es doch jedem mit ein paar Gehirnzellen die Haare aufstellen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delarge schrieb am 8.5.2022 um 00:02 :

Sicher eine gute Idee, sich für die Interpretation von Studien auf Anti-Vax-Twitter-Accounts mit Johnny Sins als Profilbild (edit: wurde geändert :davinci:) zu verlassen. Und ein ganz spezieller User liked das natürlich wieder. Lest und versteht ihr überhaupt was ihr da (re-)postet? Bei dem Inhalt in dem Tweet muss es doch jedem mit ein paar Gehirnzellen die Haare aufstellen.

Du hast anscheinend weder den (von mir vermuteten) Grund warum der Tweet gepostet wurde noch den Grund warum ich es Geliked habe verstanden.

Aber gut wenigstens hast du mit deiner Antwort jetzt klar gemacht wer wirklich der "spezielle" ist. 

Ich werde daher in Zukunft bei Antworten Rücksicht nehmen und langsamer schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb am 7.5.2022 um 21:39 :

Pfitzer wird ja wohl nicht unter Verdacht stehen zu schwurbeln

Zwölf Prozent. Was für ein Gamechanger.

Die Hauptaufgabe von Impfstoffen ist nicht eine Infektion zu verhindern.



Wär nicht der erste MD, der zu blöd ist ein Paper zu lesen.

 

 

Bezüglich 40x so viele Nebenwirkungen:

 

Im Prinzip nochmal zusammengefasst, was hier schon besprochen wurde.

Hegedüs :love: 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.