Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

War das schon?

https://www.theguardian.com/world/2021/feb/03/one-pfizerbiontech-jab-gives-90-immunity-from-covid-after-21-days

Bereits eine Impfung von Pfizer/BioNTech ergibt nach 21 Tagen eine Immunität von 90 Prozent.

Glaub die 90% sind neu, aber eigentlich hab ich bei allen Impfstoffen in Erinnerung dass die nach X Tagen zumindest eine Grundimmunisierung bewirken. Aber schön zu hören dass das 90% sind beim Pfizer Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

In UK wird untersucht, ob man unterschiedliche Impfstoffe bei der 1. und 2. Dosis geben könnte. :aufdrogen:

 

Ich weiß schon wo die nächste Urlaubsdestination der Tiroler liegt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 7 Stunden:

Glaub die 90% sind neu, aber eigentlich hab ich bei allen Impfstoffen in Erinnerung dass die nach X Tagen zumindest eine Grundimmunisierung bewirken. Aber schön zu hören dass das 90% sind beim Pfizer Zeug.

sollte das stimmen wäre es ja sogar eine überlegung wert auf 1 impfdosis umzustellen weil man mit 90% auch schon einen sehr hohen schutz hat. damit könnte man die befölkerung um einige schneller impfen was den nachteil der etwas geringeren wirkung aufhebt.

kurzes milchmädchen beispiel:

Q1 1.100.000 dosen von Pfizer.

2 Dosen: 550.000 personen, schützt zu 94%, macht 517.000 geschützte personen.

1 Dosis: 1.100.000 personen, schützt zu 90%, macht 990.000 geschützte personen.

man könnte als mit der gleichen zahl an dosen 473.000 personen mehr schützen.

also wenn man wirklich nach der ersten dosis schon 90% hat wäre ich dafür auf eine dosis umzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb Gerade eben:

sollte das stimmen wäre es ja sogar eine überlegung wert auf 1 impfdosis umzustellen weil man mit 90% auch schon einen sehr hohen schutz hat. damit könnte man die befölkerung um einige schneller impfen was den nachteil der etwas geringeren wirkung aufhebt.

kurzes milchmädchen beispiel:

Q1 1.100.000 dosen von Pfizer.

2 Dosen: 550.000 personen, schützt zu 94%, macht 517.000 geschützte personen.

1 Dosis: 1.100.000 personen, schützt zu 90%, macht 990.000 geschützte personen.

man könnte als mit der gleichen zahl an dosen 473.000 personen mehr schützen.

also wenn man wirklich nach der ersten dosis schon 90% hat wäre ich dafür auf eine dosis umzustellen.

Stop! Der Langzeitschutz ist nur mit der zweiten Dosis gegeben soweit ich weiss. Also brauchst du den Booster, sonst hast du später ein Problem... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Stop! Der Langzeitschutz ist nur mit der zweiten Dosis gegeben soweit ich weiss. Also brauchst du den Booster, sonst hast du später ein Problem... 

ok, das hab ich natürlich nicht bedacht.

wäre ja auch zu schön gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Keine Ahnung ob es schon war, aber es wird mittlerweile auch an 800 Personen getestet ob man die Impfstoffe von AZ und Pfizer kombinieren kann und wie hoch die Wirksamkeit wäre. Erste Ergebnisse soll es im Sommer geben. 

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/23943-rtkl-pfizer-und-astrazeneca-forscher-testen-kombination-von-corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was für ein Haufen Idioten! Anstatt dafür zu sorgen, dass sich möglichst viele impfen lassen, schaukeln sich ein paar Landärzte in einer WhatsApp-Gruppe auf und liefern Impfgegner Munition. 

https://salzburg.orf.at/stories/3088635/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ein israelisches Krankenhaus will ein Medikament gegen Covid gefunden haben.

Zitat

A new coronavirus treatment being developed at Tel Aviv’s Ichilov Medical Center has successfully completed phase 1 trials and appears to have helped numerous moderate-to-serious cases of COVID-19 quickly recover from the disease, the hospital said Friday.

Hailing a “huge breakthrough,” the hospital said Prof. Nadir Arber’s EXO-CD24 substance had been administered to 30 patients whose conditions were moderate or worse, and all 30 recovered — 29 of them within three to five days.

Q: https://www.timesofisrael.com/new-israeli-drug-cured-moderate-to-serious-covid-cases-within-days-hospital/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Was für ein Haufen Idioten! Anstatt dafür zu sorgen, dass sich möglichst viele impfen lassen, schaukeln sich ein paar Landärzte in einer WhatsApp-Gruppe auf und liefern Impfgegner Munition. 

https://salzburg.orf.at/stories/3088635/

hab mich heute auch schon geärgert.

da brauchst dich dann echt nicht wundern wenn der impfwillen niedrig ist.

unfassbar sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Fezza schrieb vor 19 Minuten:

hab mich heute auch schon geärgert.

da brauchst dich dann echt nicht wundern wenn der impfwillen niedrig ist.

unfassbar sowas...

Ob die auch zukünftig Sturm laufen bei der Grippeimpfung, da die ja anscheinend sogar nur 60% Wirksamkeit hat? Ach ja oder einen Bus organisieren und runter nach Serbien, dort ist Pfizer ja eher nicht so beliebt :=

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.