Recommended Posts

Gast
Kante schrieb Gerade eben:

Lieber durch die Nase ziehen.

Impfung mittels Antigentest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Az mal wieder https://orf.at/stories/3199919/ reicht dann wirklich.

Das sind doch eh sehr positive Nachrichten. Man hat ja auch schon beim Pfizer-Impfstoff überlegt, die Zweitimpfung hinaus zuschieben um schneller mehr Leuten zumindest einen Teilschutz zu ermöglichen. Aus Befürchtung, dass der Schutz dann niedriger ist, hat man dies abgelehnt. 

Wenn sich jetzt bei AZ herausstellt, dass die Zweitdosis 12 Wochen später kein Problem ist oder sogar besser wirkt, dann ist das durchaus positiv.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patierich schrieb vor 41 Minuten:

Diese blöden Impfstoffentwickler. Können die kein Serum entwickeln wo man durch Einatmen sofort immunisiert wird?

Zuerst raunzen ob der schlechten Wirksamkeit und dann raunzen, wenn die Maßnahmen zur Erhöhung der Wirksamkeit nicht genehm sind.

Ja es ist Pandemie. Die geht allen furchtbar am Oasch. Zeit dass wir beginnen der Pandemie am Oasch zu gehen.

Erstmal 12 Wochen bis man überhaupt eine Impfung bekommt, dann nochmal 12 bis man geimpft ist, bis dahin brauchen wir entweder keine Impfungen mehr, oder wahrscheinlicher schon neue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

bis dahin brauchen wir entweder keine Impfungen mehr, oder wahrscheinlicher schon neue.

Ersteres kann man mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Erstmal 12 Wochen bis man überhaupt eine Impfung bekommt, dann nochmal 12 bis man geimpft ist, bis dahin brauchen wir entweder keine Impfungen mehr, oder wahrscheinlicher schon neue.

Das wird ein super Sommer :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

würd mich nicht wundern, wenn österreich als alter russlandfreund millionen dosen von sputnik V bestellt und als riesen erfolg hinstellt :lol:

wobei ich auf sputnik V freiwillig verzichten würde ^^

Es wäre ja schon ein Erfolg wenn man überhaupt einen Impfstoff hätte.

Ich weiß nicht wie unabhängig die Studie ist, aber anscheinend wurde es ja in einem recht angesehen wissenschaftsmagazin publiziert, schlechter als Astra Zeneca wird er schon nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Das sind doch eh sehr positive Nachrichten. Man hat ja auch schon beim Pfizer-Impfstoff überlegt, die Zweitimpfung hinaus zuschieben um schneller mehr Leuten zumindest einen Teilschutz zu ermöglichen. Aus Befürchtung, dass der Schutz dann niedriger ist, hat man dies abgelehnt. 

Wenn sich jetzt bei AZ herausstellt, dass die Zweitdosis 12 Wochen später kein Problem ist oder sogar besser wirkt, dann ist das durchaus positiv.

Eine halb geimpfte Bevölkerung? Das kann ordentlich nach hinten los gehen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3199945/

Hofer wirbt eh schon :D 

Mit der FPÖ in der Regierung hätten wir schon 6 Mio. Leute geimpft

reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Hast du da eine Quelle dazu? Wenn die Zulassung das Intervall hergibt wirds ja vmtl Daten dazu geben? 

Nein, leider nicht. Ich habs nur im Artikel gelesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 24 Minuten:

Nein, leider nicht. Ich habs nur im Artikel gelesen..

Ich meinte das Ansteckungsrisiko. Ich müsste mal suchen, aber ich hab in Erinnerung dass du eben nach 2 Wochen eine sehr hohe Immunreaktion hast und der Booster mehr für die Langzeitwirkung ist? Zumindest muss es Daten zu diesem vorgehen geben, ansonsten wäre das ja durch die Zulassung nicht gedeckt. Sowas trau ich nichtmal unseren Pfuschern zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat Russland überhaupt die Kapazitäten? Die müssen ja selber knapp 150 Millionen Leute impfen dazu noch halb Südamerika, glaub da wird nicht viel überbleiben. Lieber schauen, dass man selbst mit Biontech und Pfizer mehr Produktionsstätten zur Verfügung stellt. Da hat man auch den Vorteil, dass man bezüglich Mutationen den Impfstoff schnell anpassen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Derni schrieb vor 32 Minuten:

Es wäre ja schon ein Erfolg wenn man überhaupt einen Impfstoff hätte.

Ich weiß nicht wie unabhängig die Studie ist, aber anscheinend wurde es ja in einem recht angesehen wissenschaftsmagazin publiziert, schlechter als Astra Zeneca wird er schon nicht sein. 

Denn die Zwischenergebnisse sind »peer reviewed«, also von unabhängigen Expertinnen und Experten geprüft.

Quelle

Michael_sksg schrieb vor 35 Minuten:

würd mich nicht wundern, wenn österreich als alter russlandfreund millionen dosen von sputnik V bestellt und als riesen erfolg hinstellt :lol:

wobei ich auf sputnik V freiwillig verzichten würde ^^

Warum? Nur weils aus Russland kommt? Hat ja nicht Putin selber geforscht.. Kommt vom Gamaleja-Institut, die auch erfolgreich gegen Ebola einen Impfstoff gefunden haben. Sind ja nicht irgendwelche Idioten dort, nur weil sie von einem Idioten regiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag