Recommended Posts

Knows how to post...

Der Athletiker schrieb vor 52 Minuten:

An der Aufstellung sieht man gut, dass die zusätzlichen 200 Mil. Dosen welche die EU ausgeschlagen hat im Endeffekt wenig Auswirkung hat, weil Pfizer alleine für die zugesagten 5,9 Millionen Dosen bis März sowieso nur 900.000 nach Österreich liefern kann. 

Es würde echt nicht schaden, wenn man sie die Sache nüchtern anschaut und nicht immer nur alles auf das kleine Land Isreal bezieht. 

Läuft wohl darauf hinaus das man auf einen ähnlichen Sommer wie den letzten hofft und mit einem wirklichen Immunisierungsplan erst ab Herbst 2021 rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Läuft wohl darauf hinaus das man auf einen ähnlichen Sommer wie den letzten hofft und mit einem wirklichen Immunisierungsplan erst ab Herbst 2021 rechnet.

Logischerweise kann nur das Ziel sein, dass man ab April, Mai in die Breite gehen kann und bis Herbst so viele immunisiert, dass man nix mehr zu befürchten hat. 

Ich mein die ganzen Gesundheitsminister sagen nicht zur Gaudi, dass die nächsten Monate noch hart werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Logischerweise kann nur das Ziel sein, dass man ab April, Mai in die Breite gehen kann und bis Herbst so viele immunisiert, dass man nix mehr zu befürchten hat. 

Ich mein die ganzen Gesundheitsminister sagen nicht zur Gaudi, dass die nächsten Monate noch hart werden.  

Unserer sagt sie werden entscheidend, nicht hart :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

ja ab April/Mai langsam Sommereffekt(hoffentlich) und nochmal Zeit gewinnen zum Impfen.

Aber die ganze Pandemie bis zum Sommer wegimpfen geht sich wohl nimmer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 14 Stunden:

Er hier sagt aber, dass kein einziger der Geimpften so krank wurde, dass er ins Spital musste. 
Das würde vom epidemiologischen her sicher ausreichen, um den Impfstoff zu verwenden. 
Am beginn der Pandemie hätten wir sofort unterschrieben, wenn uns jemand 70% Wirksamkeit und keiner erkrankt so schwer, dass er ins Spital muss, versprochen hätte. 
Gegen 95% Wirksamkeit wirkt es halt mau. Ich glaube trotzdem, dass (vorausgesetzt es gibt bei der Sicherheit keine Bedenken) wir mit dem was wir haben durchimpfen werden müssen, sonst wird uns die neue Virusmutation so richtig durchbudern. 

In der Kontrollgruppe war es aber auch nur ein einziger. Daher statistisch auch nicht aussagekräftig.

Die Datenlage für eine Zulassung ist einfach ein Witz - ich habe jetzt auch noch mal nach den präklinischen Daten geschaut: AZ hat auch da bis dato nur eine Studie (repeat tox) abgeschlossen, die Daten aller anderen (Langzeittox, Tox in zweiter Spezies, Reprotox 1, 2,3, PK) sind ebenfalls ausständig. Hat Pfizer alles geliefert. Und wäre nun wirklich kein Problem, dass man die Daten jetzt beieinander hat (ausgenommen ev. den letzten Zeitpunkt der Langzeittox). 

Angesichts der Erfolgsmeldungen von Pfizer & Moderna wollte AZ da wohl nicht nachstehen und hat auch mal was rausgehauen. Die Briten sind so verzweifelt und haben die Daten halt akzeptiert. Die wollen sich jetzt auch mal unabhängig von der EU beweisen - zudem haben sie jetzt auch nicht so wirklich irgendwelche Standards, die sie zwingend erfüllen müssen (die Ema Guidelines gelten nicht mehr, die FDA-Anforderungen auch nicht und eigene Regularien hätte ich noch nicht gefunden). 

Zudem wenn AZ schon schon im Sommer dermaßen Probleme hatte die 10.000!!! Dosen für die Studie zu produzieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt auf einmal Millionen für eine weltweite Zulassung aus dem Hut zaubern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

In der Kontrollgruppe war es aber auch nur ein einziger. Daher statistisch auch nicht aussagekräftig.

Die Datenlage für eine Zulassung ist einfach ein Witz - ich habe jetzt auch noch mal nach den präklinischen Daten geschaut: AZ hat auch da bis dato nur eine Studie (repeat tox) abgeschlossen, die Daten aller anderen (Langzeittox, Tox in zweiter Spezies, Reprotox 1, 2,3, PK) sind ebenfalls ausständig. Hat Pfizer alles geliefert. Und wäre nun wirklich kein Problem, dass man die Daten jetzt beieinander hat (ausgenommen ev. den letzten Zeitpunkt der Langzeittox). 

Angesichts der Erfolgsmeldungen von Pfizer & Moderna wollte AZ da wohl nicht nachstehen und hat auch mal was rausgehauen. Die Briten sind so verzweifelt und haben die Daten halt akzeptiert. Die wollen sich jetzt auch mal unabhängig von der EU beweisen - zudem haben sie jetzt auch nicht so wirklich irgendwelche Standards, die sie zwingend erfüllen müssen (die Ema Guidelines gelten nicht mehr, die FDA-Anforderungen auch nicht und eigene Regularien hätte ich noch nicht gefunden). 

Zudem wenn AZ schon schon im Sommer dermaßen Probleme hatte die 10.000!!! Dosen für die Studie zu produzieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jetzt auf einmal Millionen für eine weltweite Zulassung aus dem Hut zaubern können.

Danke für deine Einschätzung. Glaubst du, dass es da wirklich gröbere Probleme bei Produktion und Wirksamkeit gibt oder ob man hier im Bereich Zulassung auf Grund des Zeitdrucks einfach nur schlampig gearbeitet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Es war von Anfang an klar, dass es erst ab frühestens Herbst genug Impfstoff für großflächige Impfungen geben wird, kommt wieder runter, der muss erstmal produziert werden 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Bevor bei uns die Nachfrage das Angebot übersteigt haben wir den Hofer als Präsidenten und hätte Österreich eigenständig geordert, dann bekämen wir entsprechende Schlagzeilen ("Österreich ordert irrtümlich chinesischen Impfstoff", "Impfstoff: Formalfehler bei Bestellung", "Russland unterstützt Österreich bei Impfstoffversorgung") zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Es war von Anfang an klar, dass es erst ab frühestens Herbst genug Impfstoff für großflächige Impfungen geben wird, kommt wieder runter, der muss erstmal produziert werden 

Das stimmt so nicht. Der Impfstoff von biontech Pfizer war de facto seit April fertig. Und seit dem ist schon produziert worden. Es müsste schon nicht nur ein bisl was vorhanden sein. Die eu hat sich schlichtweg in ihrer Organisation verkalkuliert bzw. versagt. 

Ich hab es hier eh schon mal gepostet - wir haben im Dezember von HR ein Mail bekommen das es im feber 21 eine impfmöglichkeit geben wird. Da wurde der Bedarf erhoben. Und wir sind weit weg von systemrelevant.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt so nicht. Der Impfstoff von biontech Pfizer war de facto seit April fertig. Und seit dem ist schon produziert worden. Es müsste schon nicht nur ein bisl was vorhanden sein. Die eu hat sich schlichtweg in ihrer Organisation verkalkuliert bzw. versagt. 

Ich hab es hier eh schon mal gepostet - wir haben im Dezember von HR ein Mail bekommen das es im feber 21 eine impfmöglichkeit geben wird. Da wurde der Bedarf erhoben. Und wir sind weit weg von systemrelevant.

Die Produktion ist erst im November - nach ende der Studien und vor der Zulassung - auf Masse gegangen. Hier spricht man noch davon das 2020 50 Mio Dosen bereit stehen sollen,... Daumen mal Pi sind aber bisher nur 5,5Mio Dosen verspritzt (10 Mio mit dem Stoff der Chinesen) selbst wenn "die Hälfte" noch auf Lager liegt sind das bei weitem keine 50 Mio,... 

Man kann sich jetzt überlegen ob das an der EU liegt oder vielleicht doch dran das Pfizer nicht so schnell produziert wie das vorgesehen war.

Nur rein interessehalber: Wo hacklst du? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Weltraumprogramme der Briten waren ja eher nicht so der Bringer, also nennen wir den Impfstoff nach deinen Infos einfach in Johnson V um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 27 Minuten:

Die Produktion ist erst im November - nach ende der Studien und vor der Zulassung - auf Masse gegangen. Hier spricht man noch davon das 2020 50 Mio Dosen bereit stehen sollen,... Daumen mal Pi sind aber bisher nur 5,5Mio Dosen verspritzt (10 Mio mit dem Stoff der Chinesen) selbst wenn "die Hälfte" noch auf Lager liegt sind das bei weitem keine 50 Mio,... 

Man kann sich jetzt überlegen ob das an der EU liegt oder vielleicht doch dran das Pfizer nicht so schnell produziert wie das vorgesehen war.

Nur rein interessehalber: Wo hacklst du? 

Versicherung (nicht im Außendienst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Versicherung (nicht im Außendienst)

Also ist euer Chef ein Sponsor >100.000€ - Gruppe 3 der Impfliste.. 

Gruppe 1: Martin Ho

Gruppe 2: Seilbahner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Also ist euer Chef ein Sponsor >100.000€ - Gruppe 3 der Impfliste.. 

Gruppe 1: Martin Ho

Gruppe 2: Seilbahner

Na, das glaub ich nicht das wir ein Sponsor sind. Ist auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag