Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Klassischer Totimpfstoff im April da.... Dann ist die Pandemie vorbei :hagmayr:

https://orf.at/stories/3236020/

Etwa eine halbe Mio Dosen verteilt über das nächste Jahr. Sofern der Verteilungsschlüssel 2% ist (meiner Erinnerung nach wars bei den anderen so). D.h. 250k kann man impfen. Ohne bisher Wirksamsdaten zu haben, keinerlei Aussage zu Dauer des Schutzes oder seltene Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 15 Minuten:

Etwa eine halbe Mio Dosen verteilt über das nächste Jahr. Sofern der Verteilungsschlüssel 2% ist (meiner Erinnerung nach wars bei den anderen so). D.h. 250k kann man impfen. Ohne bisher Wirksamsdaten zu haben, keinerlei Aussage zu Dauer des Schutzes oder seltene Nebenwirkungen.

Egal dann is a da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb Gerade eben:

Egal dann is a da

Eh. Vielleicht ist er eh super, aber vor Ende 22 weiß man das eher nicht. Außerdem sind dann eh schon alle einmal durchseucht worden wenns so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Wurden die bestehenden Impfstoffe eigentlich weiterentwickelt oder ist man da immer noch am "alten" Stand? Bzw wird hier überhaupt weiter geforscht (zB in Richtung längere Wirksamkeit etc) ?  Und wie siehts eigentlich mit wirksamen Medikamenten gegen Covid aus?  Evtl mag mich da jemand aufklären bzw informieren. ;) thx 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nachdem anscheinend am Montag der Impfstart für die 5 - 11 jährigen ist, wie ist die Meinung hier? Ich selbst hab die Impfungen gut vertragen, beim eigenen Kind fängt man jedoch zum überlegen an. Ists sinnvoll? Er wird 3 x die Woche in der Schule getestet.

Vielleicht gibts hier herinnen ja Experten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Soldi schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem anscheinend am Montag der Impfstart für die 5 - 11 jährigen ist, wie ist die Meinung hier? Ich selbst hab die Impfungen gut vertragen, beim eigenen Kind fängt man jedoch zum überlegen an. Ists sinnvoll? Er wird 3 x die Woche in der Schule getestet.

Vielleicht gibts hier herinnen ja Experten. 

Ich werde die offizielle Zulassung der EMA plus Empfehlung des nationalen Impfgremiums für meine nicht-Risiko-Tochter abwarten.

Ich möchte schon, dass hier ein gewisses commitment abgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Ich werde die offizielle Zulassung der EMA plus Empfehlung des nationalen Impfgremiums für meine nicht-Risiko-Tochter abwarten.

Falls was passiert gilt laut Ärztekammer Wien trotzdem das Impfschadengesetz. Also die Angst, dass sich die dann abputzen brauchst nicht haben. Ansonsten bei einem Nicht-Risikokind aber auch vernünftig, zu warten. Dass es für die, die wollen, bald möglich ist, find ich dennoch gut. Bin auch relativ sicher, dass die Zulassung durchgeht und mit der Empfehlung rechne ich eigentlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 46 Minuten:

Und das ist auch richtig so. Solange die Schwurbler ungeimpft herumlaufen, beauchen wir bei den Kindern ned hudeln. Abgesehen davon, dass das Risiko einer schweren Erkrankung bei <12 ultra-klein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ganz blöde frage:

warum hört man von biontech/pfizer derzeit nichts bezüglich der explodierenden zahlen?

laut denen sind mutationen doch eh kein problem, da man innerhalb von 6-8 wochen den impfstoff immer super anpassen kann......

news von denen wären halt schon fein, ob an neuen versionen vom impfstoff überhaupt geforscht/gearbeitet wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag