Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Locki-Fetischist. 

Ich würd Leute die sich nicht impfen lassen dürfen/können sowieso von jeglichem Sozialleben ausschließen. 

Zum Kotzen ist so eine Einstellung. 

Wer wirklich nicht impfen kann/darf, für den sollen natürlich Ausnahmen gelten.

Wer nicht impfen will, der muss tagesaktuell getestet sein, oder im Locki bleiben, bis die Pandemie vorbei ist.

Das wäre mein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Wer nicht impfen will, der muss tagesaktuell getestet sein, oder im Locki bleiben, bis die Pandemie vorbei ist.

Das wäre mein Ansatz.

Also eh Impfzwang. Zum 16ten bzw 18ten Geburtstag gibt's dann gleich die Spritze :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Wenns keine sinnvolle Motivation für die Impfung gibt, dann hört der Wahnsinn erst in einigen Jahren auf. Mit sehr vielen vermeidbaren Toten. Es gibt keine Alternative, die nicht wahnsinnig viele Menschen in Geiselhaft nimmt. 

Weshalb? Solang der Impfstoff gegen Mutationen wirkt, sind die Leute geschützt. Die, die sich nicht impfen lassen wollen, sollen bitte nicht dazu gezwungen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Das wäre mein Ansatz.

Da werden sich Ärzte finden lassen, die einem das bestätigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Weshalb? Solang der Impfstoff gegen Mutationen wirkt, sind die Leute geschützt. Die, die sich nicht impfen lassen wollen, sollen bitte nicht dazu gezwungen werden. 

Ganz einfach: Wenn die Spitäler zusammenbrechen weil der Anteil der Ungeimpften zu groß ist, dann werden wieder Routine-OPs verschoben usw. - das kostet uns nicht 1 Jahr, sondern 10 Jahre. Dann leidest auch Du als Geimpfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb Gerade eben:

Ganz einfach: Wenn die Spitäler zusammenbrechen weil der Anteil der Ungeimpften zu groß ist, dann werden wieder Routine-OPs verschoben usw. - das kostet uns nicht 1 Jahr, sondern 10 Jahre. Dann leidest auch Du als Geimpfter.

Achso, du gehst von einer derart niedrigen Impfbeteiligung aus. Das ist natürlich etwas das man eventuell anders betrachten muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Achso, du gehst von einer derart niedrigen Impfbeteiligung aus. Das ist natürlich etwas das man eventuell anders betrachten muss. 

Wenns ein paar Prozent sind, wäre es wurscht. Aber Du musst bedenken, dass alleine die <16-jährigen schon ein sehr großer Pool an Ungeimpften ist (ok, wird auch bald Impfung kommen, aber dauert noch). Und wenn dann noch sagen wir 10-20% der Erwachsenen ungeimpft bleiben, wirds ein Problem möglicherweise. Schau ma mal- derzeit Impfwillige >> Impfstoff sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten:

Also eh Impfzwang. 

nein, man kann eh auch testen gehen. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 30 Minuten:

Weshalb? Solang der Impfstoff gegen Mutationen wirkt, sind die Leute geschützt.

muss man in der argumentation wirklich wieder bei adam und eva anfangen? Es kann sich nicht jeder impfen lassen, der möchte (hast du ja selbst noch geschrieben, vorhin), die impfung wirkt nicht zu 100%. Wie komm ich dazu, mich event. von einem Schwurbler ansandln zu lassen? Wie kommt ein Krebspatient der nicht impfen gehen kann dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackie75 schrieb vor 29 Minuten:

Denen würd ich halt Berufsverbot erteilen, wenn die Bestätigung ohne medizinische Grundlage ausgestellt wurde -  wie es bei diesem Arzt im Raum stand, der Maskenbefreiungen übers Internet ausgestellt hat ohne die Personen je zu sehen.  
Ein paar irre Oberschwurbler wirds wahrscheinlich trotzdem geben, aber das Problem wird sich sicher in Grenzen halten.  

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

muss man in der argumentation wirklich wieder bei adam und eva anfangen? Es kann sich nicht jeder impfen lassen, der möchte (hast du ja selbst noch geschrieben, vorhin), die impfung wirkt nicht zu 100%. Wie komm ich dazu, mich event. von einem Schwurbler ansandln zu lassen? Wie kommt ein Krebspatient der nicht impfen gehen kann dazu?

Warum man immer einen Zwang will. Es kann jeder auch freiwillig Masken tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

Je nach Impfstoff kann das Virus trotzdem übertragen werden. Versteh mich nicht falsch, meiner Meinung nach sollte sich jeder impfen lassen für den es laut Studien unbedenklich ist, aber persönlich möchte ich keinen Impfzwang haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

Deswegen dürfen Befreiungen auch nur von Amtsärzten kommen. Sehe hier kein Problem.

fis schrieb vor 8 Stunden:

Wenns ein paar Prozent sind, wäre es wurscht. Aber Du musst bedenken, dass alleine die <16-jährigen schon ein sehr großer Pool an Ungeimpften ist (ok, wird auch bald Impfung kommen, aber dauert noch). Und wenn dann noch sagen wir 10-20% der Erwachsenen ungeimpft bleiben, wirds ein Problem möglicherweise. Schau ma mal- derzeit Impfwillige >> Impfstoff sowieso.

Eine Impfbereitschaft von 80-90 Prozent ist leider völlig illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag