Gast Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 39 Minuten: Bevor alle in Panik ausbrechen wegen Wirksamkeit von 60 oder 72 oder 92%. Der jahrzehnte lang schon benutze Grippeimpfstoff hat eine Wirksamkeit von ca. 60%.... Dieses. Typhus zB auch nur 70%. Komplett jenseitige Annahme sich den Impfstoff aussuchen zu wollen. Wenn ich am Verdursten bin trink ich auch was ich bekommen kann und warte nicht, bis man mir irgendwo ein Edel-Quellwasser aus dem Gebirge reicht. bearbeitet 29. Januar 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 29. Januar 2021 Und wenn der Impfstoff XY eine Wirksamkeit von 30% hat, das ist immer noch mehr als goa nix 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2021 patierich schrieb vor 13 Minuten: Dieses. Typhus zB auch nur 70%. Komplett jenseitige Annahme sich den Impfstoff aussuchen zu wollen. Wenn ich am Verdursten bin trink ich auch was ich bekommen kann und warte nicht, bis man mir irgendwo ein Edel-Quellwasser aus dem Gebirge reicht. Österreich hat mittlerweile insgesamt 11 Mio Dosen von Pfizer/Biontech bestellt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also 5,5 Mio Menschen in Ö können mit dem mRNA Impfstoff geimpft werden 2021, wobei halt teilweise vermutlich erst Ende des Jahres. Zieh mal alle Nicht-Impfwilligen und Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre ab - da bleibt gar nicht mehr so viel über. Die frage ist halt eher - wart ich solange bis ich den Pfizer krieg wenn ich jung bin und keiner Risikogruppe angehöre. Aber dann hast halt sowieso wenig Risiko eigentlich- da ginge es mehr um den Fremdschutz - wenns den gibt, das weiß man noch nicht leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Ich will endlich impfi Ich will endlich impfi Ich will endlich impfi mach was Basti - mein Flug geht am 3.4. bearbeitet 29. Januar 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 29. Januar 2021 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Bevor alle in Panik ausbrechen wegen Wirksamkeit von 60 oder 72 oder 92%. Der jahrzehnte lang schon benutze Grippeimpfstoff hat eine Wirksamkeit von ca. 60%.... Bei der Grippe is es in der Regel auch wurscht obst sie dir einfängst oder nicht, Impfung hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2021 fis schrieb vor 10 Minuten: Österreich hat mittlerweile insgesamt 11 Mio Dosen von Pfizer/Biontech bestellt wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Also 5,5 Mio Menschen in Ö können mit dem mRNA Impfstoff geimpft werden 2021, wobei halt teilweise vermutlich erst Ende des Jahres. Zieh mal alle Nicht-Impfwilligen und Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre ab - da bleibt gar nicht mehr so viel über. Die frage ist halt eher - wart ich solange bis ich den Pfizer krieg wenn ich jung bin und keiner Risikogruppe angehöre. Aber dann hast halt sowieso wenig Risiko eigentlich- da ginge es mehr um den Fremdschutz - wenns den gibt, das weiß man noch nicht leider. Geht halt irgendwie auch darum die Leute schnellstmöglich durchzuimpfen. Um Gesundheitsrisiken zu minimieren und ja...um das echte Leben zurückzubekommen. Wenn alle bis November warten um den Biontech zu bekommen - überspitzt formuliert - ist das nicht im SInne des Erfinders. Weiß ja auch keiner ob man möglicherweise nach einem Jahr noch einmal nachimpfen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Geht halt irgendwie auch darum die Leute schnellstmöglich durchzuimpfen. Um Gesundheitsrisiken zu minimieren und ja...um das echte Leben zurückzubekommen. Wenn alle bis November warten um den Biontech zu bekommen - überspitzt formuliert - ist das nicht im SInne des Erfinders. Weiß ja auch keiner ob man möglicherweise nach einem Jahr noch einmal nachimpfen muss. ja sicher - aber wird vielleicht eh so kommen - die Jungen AZ und die Älteren mit Pfizer; wäre medizinisch sinnvoll; und dann wenn Pfizer da für alle, kann man ja vermutlich nachimpfen bzw. wird es dann schon Modifikationen geben für die neuen Mutationen hoffentlich. Aber wenn jemand partout warten will - er wird vermutlich die Möglichkeit haben schon auch das zu kriegen was er will irgendwie. Die ganze Prozentdiskussion Infektionen legt den Fokus irgendwie falsch - es geht zuerst mal darum Schwerkranke und Tote sowie Dauerschäden zu verhindern. Wenn ein Impfstoff das kann, dann passt es. Im Verlauf wird sich eh herausstellen, welche Impfstoffe sich durchsetzen weil besser wirksam (vermutlich RNA und Proteinbasierte) und eventuell beendest du die Pandemie dann damit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 29. Januar 2021 Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten: Bei der Grippe is es in der Regel auch wurscht obst sie dir einfängst oder nicht, Impfung hin oder her. Das sagt der Rudi zum Thema: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 Blindman schrieb vor 3 Minuten: Das sagt der Rudi zum Thema: Zukünftige Grippe lockdowns incoming 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 Pinkman schrieb vor 9 Minuten: Zukünftige Grippe lockdowns incoming Das nicht aber ich kann mir zumindest Maskenpflicht in der Grippesaison vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. Januar 2021 Derni schrieb vor 1 Minute: Das nicht aber ich kann mir zumindest Maskenpflicht in der Grippesaison vorstellen. Ich würd in Zukunft im Warteraum beim Doktor FFP2 ganz nett finden aber sonst brauch ich es ned 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Januar 2021 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Was stimmt nicht am Vertrag? Aso, du kennst ja den Inhalt nicht ... Nur mal so: AstraZeneca hat auf die Schwärzungen bestanden ... Come on, passiert das einer ÖVP machst deine Scherze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten: Ich würd in Zukunft im Warteraum beim Doktor FFP2 ganz nett finden aber sonst brauch ich es ned Auch vorher schon blieb ich beim Doc so gut es geht immer stehn, und vermeide Kontakt mit Türklinken, Armlehnen... Da sitzens mit dem angerotzten Taschentuch, lesen alle Zeitungen und schnäuzen und... bearbeitet 29. Januar 2021 von Blindman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2021 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Ich würd in Zukunft im Warteraum beim Doktor FFP2 ganz nett finden aber sonst brauch ich es ned Die Trottln könnten auch Warteslots zusammenbringen, damit nicht hundert Leute im Wartezimmer sitzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 29. Januar 2021 PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Die Trottln könnten auch Warteslots zusammenbringen, damit nicht hundert Leute im Wartezimmer sitzen Warteslots bei Hausärzte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts