Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Kante schrieb vor 8 Minuten:

Wir (in Europa) brauchen halt dringend Curevac. Auf die haben wir massiv gesetzt, hoffentlich geht da was weiter mit Phase 3 und es kommt im Frühjahr recht bald die Zulassung.

Die kommen aber erst im April, Mai. Es muss bis Ende Februar halt entweder der von Johnson oder der Oxford Impfstoff zugelassen werden, dass man nicht ewig braucht. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Den Briten / Amis reichen die englischen Dokumente. In der EU müssen Teile dieser Dokumente in über 20 Sprachen übersetzt werden. 

An dem alleine kann's halt auch nicht liegen denn das weiss man ja nicht erst seit gestern. Bei der Kohle die da dahinter steckt kann (und will) ich so ein triviales Thema einfach nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Hat Curevac nicht selbst gesagt dass sie nicht vor Q2 mit der Studie fertig sind, im besten Fall? Verwechselst du Curevac mit AstraZeneca?

Nein ich mein schon Curevac. Und Q2 ist ja Frühjahr, bis März ist ja Winter ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kante schrieb Gerade eben:

Nein ich mein schon Curevac. Und Q2 ist ja Frühjahr, bis März ist ja Winter ;)

OK, aber da ist es schon wahrscheinlicher das sowohl J&J als auch Astra vorher dran sind. Aber Mal abwarten. Glaub sogar von Curevac hat die EU am wenigsten bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Aber das kanns dann echt nicht sein, dass UK und Lateinamerika Astra zulässt und in der EU es scheinbar nich funktionieren will. 

Naja wenn sie noch nicht mal eingereicht haben :facepalm: 

Erinnert an Biontech/Pfizer - da wurden auch schon alle völlig unrund als es in GB bereits verimpft wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten:

Aber das kanns dann echt nicht sein, dass UK und Lateinamerika Astra zulässt und in der EU es scheinbar nich funktionieren will. 

Da kann halt die EU nix machen wenn AZ nicht mal den Zulassungsantrag ausfüllen will :lol:

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

OK, aber da ist es schon wahrscheinlicher das sowohl J&J als auch Astra vorher dran sind. Aber Mal abwarten. Glaub sogar von Curevac hat die EU am wenigsten bestellt?

Ne. Von Moderna sinds nur 80 Millionen und 80 Option :fuckthat: Darum kriegt Österreich in Q1 auch nur grandiose 200.000 Dosen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_2136

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 33 Minuten:

Da kann halt die EU nix machen wenn AZ nicht mal den Zulassungsantrag ausfüllen will :lol:

Ne. Von Moderna sinds nur 80 Millionen und 80 Option :fuckthat: Darum kriegt Österreich in Q1 auch nur grandiose 200.000 Dosen. 

Stimmt, hab Curevac und Moderna verwechselt. Ändert halt leider nix dran das Curevac auch, selbst wenn sie in Q2 die Zulassung schaffen erstmal produzieren muss. Aber mal abwarten, ich hoffe dass wir bis dahin schon bei 3 oder 4 zugelassenen Impfstoffen stehen, sonst wirds eh düster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, hab Curevac und Moderna verwechselt. Ändert halt leider nix dran das Curevac auch, selbst wenn sie in Q2 die Zulassung schaffen erstmal produzieren muss. Aber mal abwarten, ich hoffe dass wir bis dahin schon bei 3 oder 4 zugelassenen Impfstoffen stehen, sonst wirds eh düster.

Jep.

Israel hat im Herbst im Alleingang bei Pfizer bestellt und dafür auch 30 Dollar pro Dosis bezahlt, wir halt über die EU 18 Dollar. Hättiwari... Etwas Risiko muss man halt gehn, in Israel geht das voll auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Jep.

Israel hat im Herbst im Alleingang bei Pfizer bestellt und dafür auch 30 Dollar pro Dosis bezahlt, wir halt über die EU 18 Dollar. Hättiwari... Etwas Risiko muss man halt gehn, in Israel geht das voll auf.

Ja hinterher ist man immer gscheiter. Den shitstorm wenn wir alleine gekauft hätten und zb. voll auf Sanofi gegangen wâren kannst dir eh vorstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 9 Minuten:

Jep.

In der Hinsicht kann man der EU mMn nicht so viel vorwerfen. Isreal ist halt ein Miniland und kann sich schnell mal die ausreichenden Dosen besorgen. Die EU hat jetzt eh die Option bei Biontech noch gezogen. Jedoch war es immer klar, dass bis März eine Knappheit herrschen wird. Jetzt soll es halt von allen Seiten am liebsten morgen schon vorbei sein, weil sich alle vor den Mutationen bis Sommer anscheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ja hinterher ist man immer gscheiter. Den shitstorm wenn wir alleine gekauft hätten und zb. voll auf Sanofi gegangen wâren kannst dir eh vorstellen :D

... nicht voll auf einen hersteller gehen. Sondern von allen aussichtsreichen kandidaten zusammenkaufen was geht. Im "worst" case (allen gelingt es tatsächlich, einen funktionierenden Impfstoff auf den markt zu bringen) wären wir dann mit 4mal mehr impfstoff als nötig dagestanden. Angesichts der Kosten, die die Pandemie aber jedes Monat verursacht, wären das Peanuts gewesen.  

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

In der Hinsicht kann man der EU mMn nicht so viel vorwerfen. Isreal ist halt ein Miniland und kann sich schnell mal die ausreichenden Dosen besorgen. Die EU hat jetzt eh die Option bei Biontech noch gezogen. Jedoch war es immer klar, dass bis März eine Knappheit herrschen wird. Jetzt soll es halt von allen Seiten am liebsten morgen schon vorbei sein, weil sich alle vor den Mutationen bis Sommer anscheißen. 

EU hätte 500Mio Dosen von Biontech haben können, hat aber nur 200+100 genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Produzieren dürfen sie seit 18.12 in DE.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/curevac-gruenes-licht-massenproduktion-fuer-corona-impfstoff-kann-starten-20222725.html

Zitat

Der Impfstoffentwickler CureVac darf an seinem Standort Tübingen in Massenproduktion seines Impfstoffs gehen. Wie das Regierungspräsidium Tübingen am Freitag mitteilte, wurde eine notwendige Erlaubnis jetzt erteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke wie ich selber seit ein paar Wochen unrund werde :laugh: Am liebsten hätte ich die 7.5 Mio Menschen über 16 morgen einmal durchgeimpft :D

Ich muss mir da immer einreden, dass das halt jetzt Dinge sind, die ich selber nicht aktiv beeinflussen kann. Schwierig momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag