Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Die beste Werbung wäre, wenn Frau Strobl Impfgegnerin wäre.

wer ist das?

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Ganz ehrlich: dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn Personen sagen sie warten ab.

(Und nein hier geht es nicht um die klassischen "Ich lasse mein Kind nicht gegen Masern impfen" Dodln)

einem pokerspieler reichen 70 prozent wahrscheinlichkeit normal. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Woher die große Ablehnung beim medizinischen Personal? Das wird man nicht mehr mit Schlagworten wie Reichsbürger, Covidioten und ähnlichem erklären können :ratlos: https://www.waz.de/politik/corona-impfskepsis-bei-medizinischem-personal-gross-id231134740.html

Zitat

Impfbereitschaft bei Ärzten und Pflegekräften noch geringer als in Gesamtbevölkerung

„Mitte April waren es noch 79 Prozent. Seitdem sinkt die Bereitschaft kontinuierlich“, heißt es in dem Stiko-Bericht. Besonders Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker scheinen große Vorbehalte zu haben. Laut der Erhebung sei „die Impfbereitschaft des medizinischen Personals geringer als die der Gesamtbevölkerung“. Das wäre demnach bei mehr als der Hälfte der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Hält die Immunität zB 4 Wochen an, dann würde (!) auch die Durchimpfung nichts bringen weil du in der Zeit nicht die gesamte Bevölkerung immunisieren kannst ohne, dass sie nicht bei jemand anderem wieder auftritt und der Kreislauf von vorne beginnt. Dass es natürlich nicht nur 4 Wochen anhalten, das ist mir bewusst.

Wieso kann man hier nicht einfach mal Fakten liefern und auf den Tisch legen. Gerne auch "wir wissen es nicht" - es wird nie irgendwo auch nur erwähnt.

Für mich ist das der falsche Weg wenn ich die Leute dazu bekommen möchte, dass sie sich impfen lassen.

Schau das Problem ist, dass man diese Fragen nicht mit 100% Sicherheit beantworten kann. Das kann die Wissenschaft fast nie. 

Nimm die Dauer der Immunisierung her: Da geht man derzeit von "über ein Jahr" aus (beim Großteil). Bei ein paar Prozent wirkt die Impfung aber gar nicht, also kann man sich nicht herstellen und sagen "Immunisierung wirkt ein Jahr". Das wäre dann nämlich nach Wochen schon widerlegt, wenn einzelne Fälle bei Geimpften auftreten.

Die Impfung bietet keinen langfristigen individuellen Schutz. Das muss klar sein. Für das Infektionsgeschehen insgesamt ist das aber nicht notwendig, da reicht eine Immunisierung bei 90% für ein Jahr (als Beispiel) um die Pandemie zu stoppen. Aber eben nur wenn sich genug impfen lassen. Und das muss endlich mal in die Köpfe rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 42 Minuten:

Woher die große Ablehnung beim medizinischen Personal? Das wird man nicht mehr mit Schlagworten wie Reichsbürger, Covidioten und ähnlichem erklären können :ratlos: https://www.waz.de/politik/corona-impfskepsis-bei-medizinischem-personal-gross-id231134740.html

Ein paar Ärzte wirds schon geben, aber die mit den Halbwissen-Pflegekräften in einen Topf zu werfen, wird wohl jede Statisik verzerren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

medizinisches personal war dem virus wohl schon vermehrt ausgesetzt, klar, dass es dann immer weniger werden, die eine impfung noch benötigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Ein paar Ärzte wirds schon geben, aber die mit den Halbwissen-Pflegekräften in einen Topf zu werfen, wird wohl jede Statisik verzerren.

Erstens das, zweitens stehen da keine zahlen (stichprobengröße, ergebnis ect...) . Drittens ist der Obercovidiot Bhakdi auch mal Arzt gewesen bevor er zum Betrüger wurde. Bildung schützt nur mäßig vor Idiotie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

medizinisches personal war dem virus wohl schon vermehrt ausgesetzt, klar, dass es dann immer weniger werden, die eine impfung noch benötigen. 

Gestern erst mit 2 Ärzten gesprochen.

Beide wollen sich nicht impfen lassen, da sie die Krankheit nicht so schlimm sehen und davon ausgehen, dass sie immer milder wird.

Und zweitens wollen sie keine Impfung, wo man keine langzeitstudien hat.

Beide haben außerdem erwähnt, dass das generell ein heikles Thema bei ihnen auf der Intensivstation ist und gerne totgeschwiegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Beide wollen sich nicht impfen lassen, da sie die Krankheit nicht so schlimm sehen und davon ausgehen, dass sie immer milder wird.

Beide haben außerdem erwähnt, dass das generell ein heikles Thema bei ihnen auf der Intensivstation ist und gerne totgeschwiegen wird.

Die Aussagen, dass die Krankheit im Verhältnis zum öffentlichen Aufsehen nicht so schlimm sei, habe ich von Ärzten im Umfeld auch schon vernommen. Was mich wundert, ist aber dann die Impfskepsis.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Wow wie toll diese Argumentation nicht ist :lol: Weil sie davon ausgehen haha. Dazwischen noch 3-4 Jahre Lock Down? Manchmal frag ich mich echt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Wow wie toll diese Argumentation nicht ist :lol: Weil sie davon ausgehen haha. Dazwischen noch 3-4 Jahre Lock Down? Manchmal frag ich mich echt. 

Ohne sie gefragt zu haben, würde ich denken sie gehen, davon aus dass sich die älteren, bzw diejenigen die auf Nummer sicher gehen wollen, sich ja impfen lassen können und dann kein lockdown mehr nötig ist.

Kann sie aber gerne am Freitag nochmals drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ohne sie gefragt zu haben, würde ich denken sie gehen, davon aus dass sich die älteren, bzw diejenigen die auf Nummer sicher gehen wollen, sich ja impfen lassen können und dann kein lockdown mehr nötig ist.

Kann sie aber gerne am Freitag nochmals drauf ansprechen.

Die Frage ist halt ob bei einer generellen Öffnung nicht dann in der Menge so viele schwere Fälle unter den 40-60 Jährigen auftauchen weil sich jeder überall infizieren kann, dass du dann erst wieder alles zudrehen musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

Die Frage ist halt ob bei einer generellen Öffnung nicht dann in der Menge so viele schwere Fälle unter den 40-60 Jährigen auftauchen weil sich jeder überall infizieren kann, dass du dann erst wieder alles zudrehen musst. 

„Muss“ ist der falsche Begriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag