COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ich nehme an du meinst mit Deppen China, dann ungefähr 1,4 Mrd mal so hoch wie bei dir. 

Findest die 0 COVID Politik etwa gut? Mit Deppen meine ich natürlich nicht die Bevölkerung sondern deren Vollpfosten in der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Findest die 0 COVID Politik etwa gut?

Mit Blick auf zb Australien habe ich sie durchaus als guten Ansatz gesehen. Dafür hätte allerdings die gesamte Welt mitspielen müssen (am besten sofort während bzw nach der ersten Welle) - und auch dann wäre es sich wohl nicht ausgegangen den Virus auszurotten.

Grundsätzlich muss man sagen, dass sich Viren und der Drang "zu tun was man will" nicht wirklich vertragen. Wird uns irgendwann mal auf den Kopf fallen (auch in anderen Bereichen), aber das werd ich hoffentlich nicht mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Findest die 0 COVID Politik etwa gut? Mit Deppen meine ich natürlich nicht die Bevölkerung sondern deren Vollpfosten in der Politik.

Okay,... Ich weiß leider nicht wieviele "Vollpfosten in der Politik hat", auf die Zahl reduziert sich dann die Chance gegenüber der das sie von dir ausgeht. 

Bzgl.: 0 Covid - nein der Weg war vermutlich schon vorbei wie wir davon erfahren haben. Sowas funktioniert noch bei einem regionalen/nationalen Maßstab aber dann wirds relativ schwer das so unter Kontrolle zu halten.

Dabei darf man halt ned vergessen das es dort Städte gibt die so groß sind wie wir Länder kennen - > Andere Dimension. 

Bei den doch deutlich letaleren Grundformen wärs vermutlich I  dem Rahmen noch "das beste", seit rund Delta+ trifftete es aber immer mehr zu "dann bekommts es nachher geballt ab" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Okay,... Ich weiß leider nicht wieviele "Vollpfosten in der Politik hat", auf die Zahl reduziert sich dann die Chance gegenüber der das sie von dir ausgeht. 

Bzgl.: 0 Covid - nein der Weg war vermutlich schon vorbei wie wir davon erfahren haben. Sowas funktioniert noch bei einem regionalen/nationalen Maßstab aber dann wirds relativ schwer das so unter Kontrolle zu halten.

Dabei darf man halt ned vergessen das es dort Städte gibt die so groß sind wie wir Länder kennen - > Andere Dimension. 

Bei den doch deutlich letaleren Grundformen wärs vermutlich I  dem Rahmen noch "das beste", seit rund Delta+ trifftete es aber immer mehr zu "dann bekommts es nachher geballt ab" 

Das China mehr oder weniger eine Diktatur hat, darf man wohl behaupten. In Summe war man wohl zu stolz um um wirksamen Impfstoff zu bitten und sich einzugestehen das der eigene Impfstoff eher mittelprächtig bis schlecht gewirkt hat. Das wusste man wohl und hat versucht eine 0 COVID Strategie zu fahren. Das dies auch bei extremen Maßnahmen wie in China nicht funktionieren kann sieht man ja jetzt.

Streich das Deppen aus meinem Ausgangsposting wenn es dich stört. Wie gesagt mit Deppen meinte ich die "Führung" in China. Da geht man bekanntlich ja auch gerne über Leichen, nur um an der Macht zu bleiben und das Gesicht zu wahren. 

Meine ernstgemeinte Frage war, sind große Mutationen überhaupt noch möglich oder ist das Virus mittlerweile soweit das es sich nicht mehr übermäßig gefährlich verändern kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 29 Minuten:

Das China mehr oder weniger eine Diktatur hat, darf man wohl behaupten. In Summe war man wohl zu stolz um um wirksamen Impfstoff zu bitten und sich einzugestehen das der eigene Impfstoff eher mittelprächtig bis schlecht gewirkt hat. Das wusste man wohl und hat versucht eine 0 COVID Strategie zu fahren. Das dies auch bei extremen Maßnahmen wie in China nicht funktionieren kann sieht man ja jetzt.

Streich das Deppen aus meinem Ausgangsposting wenn es dich stört. Wie gesagt mit Deppen meinte ich die "Führung" in China. Da geht man bekanntlich ja auch gerne über Leichen, nur um an der Macht zu bleiben und das Gesicht zu wahren. 

Meine ernstgemeinte Frage war, sind große Mutationen überhaupt noch möglich oder ist das Virus mittlerweile soweit das es sich nicht mehr übermäßig gefährlich verändern kann? 

Nein am Deppen is es eigentlich nicht gelegen... Afoch am "wie entsteht a Variante" da is wurscht wo die herkommt sie entstehen afoch in Menschen - ob in dir oder einem der 1,4Mrd Chinesen oder Inder oder 350Mio Amis ;)

Wenn du es hattest hast sogar ziemlich sicher a Variante beim Kopiervorgang erzeugt... Hatte vermutlich keinen Vorteil und da niemanden angesteckt is halt ned klassifiziert worden. 

Reine Biologie - No Offens 😘

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor 41 Minuten:

Nein am Deppen is es eigentlich nicht gelegen... Afoch am "wie entsteht a Variante" da is wurscht wo die herkommt sie entstehen afoch in Menschen - ob in dir oder einem der 1,4Mrd Chinesen oder Inder oder 350Mio Amis /cdn-cgi/mirage/6bce3342a10451c9ca7f12a703ae7372a60ba13c43da7bafa84026bcbc5e51b6/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_wink.gif

Wenn du es hattest hast sogar ziemlich sicher a Variante beim Kopiervorgang erzeugt... Hatte vermutlich keinen Vorteil und da niemanden angesteckt is halt ned klassifiziert worden. 

Reine Biologie - No Offens 😘

 

Mir ging es auch nicht um irgendein Volk, dachte da es sich hier eben um über eine Milliarde Menschen handelt, stehen die Chancen für neue Mutationen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 14 Stunden:

Mir ging es auch nicht um irgendein Volk, dachte da es sich hier eben um über eine Milliarde Menschen handelt, stehen die Chancen für neue Mutationen besser.

Die Sorgen sind auch nicht unberechtigt und du stehst nicht alleine damit da

Zitat

Das Coronavirus breitet sich in China nach der Abkehr von der Null-Covid-Politik ungebremst aus, die täglichen Neuinfektionen überschreiten Berechnungen zufolge die Millionengrenze. Von Peking gibt es keine offiziellen Zahlen, der offensichtliche Versuch, das Ausmaß der Infektionswelle herunterzuspielen, lässt weltweit die Alarmglocken schrillen. Die Furcht vor Mutationen wächst.

https://orf.at/stories/3298850/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Seit wir das in Europa durchlaufen lassen haben wir alle paar Wochen eine neue Variante. Seit dem Herbst auch gleich mehrere, die parallel einen relativ großen Anteil an den Infektionem haben und sich um die Dominanz matchen. Wegen möglicher Mutationen den Chinesen einen Vorwurf machen, dass sie das jetzt auch durchlaufen lassen, ist schon etwas daneben.

quaiz schrieb vor 16 Stunden:

Meine ernstgemeinte Frage war, sind große Mutationen überhaupt noch möglich oder ist das Virus mittlerweile soweit das es sich nicht mehr übermäßig gefährlich verändern kann? 

Manche Experten haben schon nach Alpha und Delta gemeint, dass da nix mehr kommen kann. Ich denke da kann keiner eine seriöse Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Delarge schrieb vor 39 Minuten:

Seit wir das in Europa durchlaufen lassen haben wir alle paar Wochen eine neue Variante. Seit dem Herbst auch gleich mehrere, die parallel einen relativ großen Anteil an den Infektionem haben und sich um die Dominanz matchen. Wegen möglicher Mutationen den Chinesen einen Vorwurf machen, dass sie das jetzt auch durchlaufen lassen, ist schon etwas daneben.

Manche Experten haben schon nach Alpha und Delta gemeint, dass da nix mehr kommen kann. Ich denke da kann keiner eine seriöse Antwort geben.

Natürlich nicht durchlaufen lassen aber die 0 Covid Strategie war wohl eher ein Fehler. Mit deren Disziplin und strengen Regeln hätte man es durchaus auch stückchenweise durchlaufen lassen können. So habens ja nicht einmal eine Grundimmunisierung. 

Hoffen wir das beste. Den Dreck wünscht man niemanden und es war wohl aus der Emotion heraus geschrieben von mir. Dafür entschuldige ich mich. War nicht meine Absicht jemanden die Schuld zuzuweisen. Im Endeffekt sitzen wir eh alle im selben Boot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Da wird die Sigi bald wieder die Maskenpflicht ausrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
quaiz schrieb vor 21 Stunden:

Natürlich nicht durchlaufen lassen aber die 0 Covid Strategie war wohl eher ein Fehler. Mit deren Disziplin und strengen Regeln hätte man es durchaus auch stückchenweise durchlaufen lassen können. So habens ja nicht einmal eine Grundimmunisierung. 

Für sie selbst bzw. die Belastung ihres Gesundheitssystems werden das schwierige Wochen. Aber was das angeht, was für uns relevant ist (mehr Infektionen = größeres Mutationspotential), werden sie am Ende wohl nicht mit viel mehr Infektionen pro Kopf dastehn als wir. So meinte ich das.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Corona ist vorbei! https://www.derstandard.at/story/2000142091847/chinas-gesundheitsbehoerde-veroeffentlicht-keine-infektionszahlen-mehr

Zitat

Chinas Nationale Gesundheitskommission wird ab diesem Sonntag keine weiteren Infektionszahlen mehr veröffentlichen. Die Gesundheitsbehörde NHC, die in den letzten drei Jahren täglich die Zahl der Corona-Neuinfektionen und die Zahl der Corona-Todesfälle für das Land bekannt gegeben hatte, teilte mit, relevante Corona-Informationen würden nun vom chinesischen Zentrum für Seuchenkontrolle und -prävention zu Referenz- und Forschungszwecken veröffentlicht.

Also hat man letztendlich doch Zero Covid erreicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.