COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

easy, lucky, free
Old-Aris schrieb vor 14 Stunden:

Warum legt man jemanden mit Konservativer Meinung solche Wörter in den Mund ?
Das ist eben leider das typisch Linke .... Aber egal bitte keine Politik anfangen mit mir.

Ich kenne etliche Leute speziell ältere die würden das um einiges Schärfer formulieren, seit Corona auch viele jüngere die bei Asiaten nix Essen würden aus diversen gründen. 

 

der max, der kommunist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Wahnsinn was sich hier für Rassisten versammeln, die obendrein nur ungern den Spiegel vorgehalten bekommen wollen. Absolut grauslich.

Da übertreibst du aber wirklich. Man muss nicht immer die Rassistenkeule schwingen, nur weil man ein offensichtliches Hygiene Problem anspricht.

Ich bin deswegen sauer auf die Chinesen, dass sie uns diesen Shit eingebrockt haben, und sehe mich dennoch nicht als Rassist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Da übertreibst du aber wirklich. Man muss nicht immer die Rassistenkeule schwingen, nur weil man ein offensichtliches Hygiene Problem anspricht.

Ich bin deswegen sauer auf die Chinesen, dass sie uns diesen Shit eingebrockt haben, und sehe mich dennoch nicht als Rassist.

Armen!
Damit sollte dieser ganze klein Krieg zwischen den Pseudo Politischen hier wieder beendet sein.
Das die Chinesischen Hygiene Standards nichts mit unseren zutun haben ist wohl Fakt. Wenn solchen Aussagen Rassismus  unterstellt wird dann ist ohnehin vorbei mit der Freien Welt oder gezielte Verweigerung der Tatsachen. 
Auch kann man darüber sprechen Einreisende aus China längerfristig genauer zu checken. 
Auch kann ich Ihnen die Sache nicht verzeihen was dank Ihnen bei uns passiert ist. 
Auf der anderen Seite soll jeder Essen was er meint und die China Restaurants in Österreich sind denke ich schon sicher da übertreibt halt die Gegenseite.  Auch sollte man die Chinesen bei uns nicht alle in eine Topf mit denen in China werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

 oder im Falle von @WorkingPoor: Sebastian Kurz hätte eigenhändig eine Königsphyton im Fledermausblut geschlachtet? :=

 

Das ganze Ibiza Video kommt eh noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Da übertreibst du aber wirklich. Man muss nicht immer die Rassistenkeule schwingen, nur weil man ein offensichtliches Hygiene Problem anspricht.

Ich bin deswegen sauer auf die Chinesen, dass sie uns diesen Shit eingebrockt haben, und sehe mich dennoch nicht als Rassist.

Die Chinesen haben uns gar nichts eingebrockt. Das ist eine Naturkatastrophe, die Chinesen haben einen super Job gemacht diese solange vom Rest der Welt abzuschirmen und diesem Zeit gekauft umsich darauf vorzubereiten. Zeit die der Rest der Welt genützt hat um..... wait a moment.

Die letzte Pandemie kam übrigens aus Nordamerika;)

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also echt jetzt, natürlich ist das rassistisch, wenn man alle chinesen in einen topf wirft und ihnen die schuld an der pandemie gibt, bzw. unterstellt, dass solche epidemien nur aus china kommen können. das stimmt nämlich absolut nicht und ist kompletter blödsinn, den man sich zusammenreimt.

schauen wir einmal, woher die letzten größeren epidemien denn so kamen, die von überregionaler bedeutung waren:

- covid-19 (2020): china

- zikavirus-Epidemie (ab 2015): stammt aus afrika und hat sich dann erst so richtig in südamerika etabliert

- ebola-epidemien 2014 und 2018: guinea bzw. kongo

- chikungunyafieber (seit 2013): insel st. martin, wurde aber erstmals in tansania festgestellt

- mers (2012): arabien

- schweinegrippe (2009): mexiko, geht aber auf den erreger der spanischen grippe zurück und dieser stammt wahrscheinlich aus den usa

- vogelgrippe (2004): erstmals dokumentiert in den 50ern in grobritannien, dann ab 2004 in südostasien inklusive china (allerdings ohne mensch-zu-mensch-übertragung)

- sars (2002): guangdong, china (gewisse fledermäuse als reservoir - dass viren von fledermäusen aber auch mit den besten hygienestandards auf den menschen übergreifen können, zeigt der erschreckende fall des hendravirus in den 90ern in australien...)

- aids (seit 1980, eigentlich seit ca. 1908): kamerun bzw. kongo

und so weiter und so weiter... cholera stammt wahrscheinlich aus indien, die pocken aus nordafrika, das nipah-virus aus malaysia.

es stimmt also mitnichten, dass solche epidemien nur aus china kommen (können), auch wenn china aufgrund der diversität ihrer flora und fauna ein recht großes reservoir an gefährlichen viren darstellt und ein weiteres überspringen eines virus in südostasien bzw. china nur eine frage der zeit war. das hat aber nur bedingt mit hygiene zu tun... auch wenn wildtiermärkte sicherlich eine rolle dabei spielen (können).

 

bearbeitet von sherif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Die letzte Pandemie kam übrigens aus Nordamerika;)

falls du auf die spanische grippe anspielst, das war bei weitem nicht die letzte pandemie. selbst wenn man cholera, russische oder asiatische grippe nicht als pandemie rechnen würde, bliebe da unter anderem immer noch hiv/aids. und mit rund 40 mio. toten (bis jetzt) braucht sich diese vor der spanischen grippe leider wahrlich nicht zu verstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sherif schrieb vor 9 Minuten:

falls du auf die spanische grippe anspielst, das war bei weitem nicht die letzte pandemie. selbst wenn man cholera, russische oder asiatische grippe nicht als pandemie rechnen würde, bliebe da unter anderem immer noch hiv/aids. und mit rund 40 mio. toten (bis jetzt) braucht sich diese vor der spanischen grippe leider wahrlich nicht zu verstecken...

Scheiß egal bleibt dabei Pandemien können sich von  jedem Quadratcentimetr dieses Planeten aus verbreiten. Diesmal war es halt China.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.