COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

wieso? ist plötzlich kreisky auferstanden? 

 

Find ich ned lustig. Die genannten Berufe haben schon vor Corona sehr viel geleistet. Arbeiten mit Menschen wo Fehler mal schnell sehr schwere Konsequenzen nach ziehen kann und dann bekommen die weniger als Lagerarbeiter, wenn da was kaputt geht, na a Schas. Schon vor Corona habe ich lange mit erlebt was die Pfleger so leisten und auch im Spital die Krankenschwestern und Krankenpfleger. Und dann kam Corona und plötzlich waren sie die Helden und es wurde das Gelbe vom Himmel versprochen. Mir persönlich ist es ein sehr wichtiges Anliegen, dass man diesen Einsatz den diese Menschen leisten auch honoriert. Leider sehr hohe Fluktuation im Pflegebereich. Und diejenigen die schon lange dabei sind machen es aus Leidenschaft um Menschen zu helfen. Und dann scheixxt man ihnen noch mal rein mit geteilten Diensten und schon gingen wieder Einige. Regt mich einfach irrsinnig auf dieses Thema. Seit Corona plege ich die Mutter komplett alleine. Warte noch ab wann ich wieder Pflegepersonal anfordere. Und ich mache es aus Liebe zu meiner Mutter und nicht für Geld. Für das Geld würde ich nicht mal den kleinen Finger rühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Find ich ned lustig. Die genannten Berufe haben schon vor Corona sehr viel geleistet. Arbeiten mit Menschen wo Fehler mal schnell sehr schwere Konsequenzen nach ziehen kann und dann bekommen die weniger als Lagerarbeiter, wenn da was kaputt geht, na a Schas. Schon vor Corona habe ich lange mit erlebt was die Pfleger so leisten und auch im Spital die Krankenschwestern und Krankenpfleger. Und dann kam Corona und plötzlich waren sie die Helden und es wurde das Gelbe vom Himmel versprochen. Mir persönlich ist es ein sehr wichtiges Anliegen, dass man diesen Einsatz den diese Menschen leisten auch honoriert. Leider sehr hohe Fluktuation im Pflegebereich. Und diejenigen die schon lange dabei sind machen es aus Leidenschaft um Menschen zu helfen. Und dann scheixxt man ihnen noch mal rein mit geteilten Diensten und schon gingen wieder Einige. Regt mich einfach irrsinnig auf dieses Thema. Seit Corona plege ich die Mutter komplett alleine. Warte noch ab wann ich wieder Pflegepersonal anfordere. Und ich mache es aus Liebe zu meiner Mutter und nicht für Geld. Für das Geld würde ich nicht mal den kleinen Finger rühren.

ja, deswegen meine frage, weil das war der letzte bundeskanzler, von dem du das fordern hättest können, aber wahrscheinlich hast das von dem gar nicht erst fordern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 28 Minuten:

ja, deswegen meine frage, weil das war der letzte bundeskanzler, von dem du das fordern hättest können, aber wahrscheinlich hast das von dem gar nicht erst fordern müssen.

Ja eh. Aber die aktuelle Regierung hat ja groß de Pappn aufgmacht, dass diese Berufe aufgewertet werden sollen. Hätte es besser wissen müssen. Vielleicht passiert ja no was. Oder sie machen einen auf Rapid, groß ankündigen: Aber jetzt ist eine rote Linie überschritten worden..... Zeit verstreichen lassen.......... war eh ned so schlimm, aber die Anderen......

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 19 Stunden:

Ja eh. Aber die aktuelle Regierung hat ja groß de Pappn aufgmacht, dass diese Berufe aufgewertet werden sollen. Hätte es besser wissen müssen. Vielleicht passiert ja no was. Oder sie machen einen auf Rapid, groß ankündigen: Aber jetzt ist eine rote Linie überschritten worden..... Zeit verstreichen lassen.......... war eh ned so schlimm, aber die Anderen......

Eher wie der LASK, einfach das Stadion zudecken :)

Es hat doch nicht wirklich wer geglaubt, dass irgendwer nach der Krise von den Systemerhaltern wirklich mehr erhalten wird. Diese Leute haben und hatten nie Priorität für die Regierung. Leider! A bissl klatschen, danke, danke sagen und passt scho. Die wissen doch genau, dass sämtliches Gesundheitspersonal ihren Job auch weiterhin genauso gut erledigen wird wie bisher und auch bei einer erneuten Krise da sein wird. Und einen „richtigen“ Streik wird es nie geben, weil das Menschen in solchen Berufen nie tun würden. Da steht dann zwar in der Zeitung  „Ärzte oder Pfleger oder beide“ streiken. Jedoch sind das immer nur Leute die sowieso frei hätten oder wo ein Plan erarbeitet wurde, dass der Betrieb aufrechterhalten werden kann. Was glaubst du was passieren würde wenn da Mal wirklich die Arbeit eingestellt würde. Dann könnte die Regierung abdanken! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

16 positive CoV-Tests bei Vasco da Gama

Beim brasilianischen Fußballgroßclub Vasco da Gama haben 16 Spieler einen positiven Coronavirus-Test abgeliefert. Dennoch hat der Verein aus Rio de Janeiro so wie die anderen Clubs des Landes am Montag mit Kleingruppentraining ohne Körperkontakt begonnen. Die Liga ist seit zwei Monaten unterbrochen, einen Neustarttermin gibt es noch nicht.

Brasilien ist mit rund 30.000 Toten eines der am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Länder.

https://sport.orf.at/#/stories/3063147/

keine ahnung, wieviele spieler dort getestet wurden, aber das ist schon ein ordentliches ausrufezeichen. vor allem wo ich annehmen würde, dass die tests noch vor beginn des kleingruppentrainings durchgeführt wurden. insofern ein paar unsicherheiten bei dieser meldung, aber zeigt wohl dennoch, dass corona in (teilen) brasiliens weit verbreitet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Eldoret schrieb am 1.6.2020 um 11:50 :

ich befürchte ja, dass dort in der höhe der anden das virus noch härter zuschlagen wird als in tiefen lagen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

ich befürchte ja, dass dort in der höhe der anden das virus noch härter zuschlagen wird als in tiefen lagen.

Das ASB hat ja auch einen gewissen Bildungsauftrag.
Bolivien besteht nicht nur aus dem zentralen Hochland-
Das Departamento Beni befindet sich im flachen Tiefland des Amazonasbecken.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
yellowbear schrieb vor 5 Minuten:

Das ASB hat ja auch einen gewissen Bildungsauftrag.
Bolivien besteht nicht nur aus dem zentralen Hochland-
Das Departamento Beni befindet sich im flachen Tiefland des Amazonasbecken.

das ist aber lieb von dir und das war mir durchaus bewußt. ich hab mich schon auch auf die anden bezogen, wo nicht wenige bolivianer leben. oder südamerikaner. aber kriegst ein geographiesternderl und einen römischen klugscheißeinser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 14 Stunden:

Restaurants waren dort nie zu meines Wissens. 

Ich weiß, dass Schulen geschlossen haben und man dort ein Ampelsystem hat und die meisten Gebiete bei Rot stehen (also alles was nicht unbedingt benötigt wird geschlossen sein müsste. Ob Restaurants darunter fallen weiß ich jetzt allerdings nicht). Gibt aber eh Diskussionen weil man eigentlich geplant hat wieder zu öffnen. Gestern übrigens ähnlich hohe Anstiege bei Toten und Neuinfektionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 17 Stunden:

Restaurants waren dort nie zu meines Wissens. 

 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß, dass Schulen geschlossen haben und man dort ein Ampelsystem hat und die meisten Gebiete bei Rot stehen (also alles was nicht unbedingt benötigt wird geschlossen sein müsste. Ob Restaurants darunter fallen weiß ich jetzt allerdings nicht). Gibt aber eh Diskussionen weil man eigentlich geplant hat wieder zu öffnen. Gestern übrigens ähnlich hohe Anstiege bei Toten und Neuinfektionen...

wenn man wiki in der sache trauen darf sind dort lokale zu und können erst bei "yellow" (also der 2. niedrigsten gefahren stufe) wieder öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß, dass Schulen geschlossen haben und man dort ein Ampelsystem hat und die meisten Gebiete bei Rot stehen (also alles was nicht unbedingt benötigt wird geschlossen sein müsste. Ob Restaurants darunter fallen weiß ich jetzt allerdings nicht). Gibt aber eh Diskussionen weil man eigentlich geplant hat wieder zu öffnen. Gestern übrigens ähnlich hohe Anstiege bei Toten und Neuinfektionen...

 

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

 

wenn man wiki in der sache trauen darf sind dort lokale zu und können erst bei "yellow" (also der 2. niedrigsten gefahren stufe) wieder öffnen

Ich hab Bilder von Restaurantbesuchen gesehen im Mai. Also zu waren sie definitiv nicht überall und die Aussage des Präsidenten vor ein paar Monaten, dass die Mexikaner weiterhin die Restaurants aufsuchen sollen , wurden ja auch international bekannt. Aber vielleicht sind's ja mittlerweile einen Schritt weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.