COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 3 Stunden:

Fox News is jo a unglaublicher Dreckssender :facepalm:

Hier der Livestream um sich selbst mal ein Bild zu machen....

https://video.foxnews.com/v/5614615980001

 

Wundert dich das? Das ist ein reiner Propaganda Sender der auf Sensationsjournalismus setzt. Ungefähr ein Kurier, aber auf oe24 Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

USA in Todesfällen per capita mit Österreich nun gleichgezogen. 

Außerhalb Europas, wenn man Inselgebiete wegen der Größe abzieht, dann sieht es per capita (pro 1 Million Einwohner) wie folgt aus:

Iran 38
USA 18
Panama 9
Ecuador 7
Dominikanische Republik 6
Kanada 5

Der weltweite Durchschnitt liegt zurzeit bei 6,8 Todesopfer pro 1 Million Erdenbürger. 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

USA: 10 Millionen Jobs weg in den letzten 2 Wochen.

Quelle: NTV.

Das wird sehr sehr böse enden. :(

"The lazy ppl should go to work producing our beautiful beautiful test and billions and billions of ventilators. Those are bad bad ppl" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Soweit ich weiß, darfst 4 mal in einem Leben für 4-6 Monate Arbeitslosen Geld beziehen

Das ist aber sicher nicht Überall so da gibt's ja sehr große Abweichungen bei den Staaten.

Was in New York geht ist in Texas ein No Go usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

Verständlich. Gerade das Militär ist dazu da, um in Krisenzeiten Risiko- und Opferbereitschaft zu zeigen. Eine Schönwetter-Armee ist nutzlos. Dazu kommt, dass diese Soldaten jünger und gesünder sind als die Durchschnittsbevölkerung, also nicht unbedingt zur Risikogruppe gehören. Eine militärische Führungsfigur, die (ohne im totalen Krieg zu sein) knappe Ressourcen fordert, welche der Zivilbevölkerung dann fehlen und damit zusätzliches Leid verursachen, mag bei seiner Truppe beliebt sein, hat jedoch seinen Job verfehlt.

 

Obwohl ich deine Kommentare normalerweise sehr schätze, muss ich hier einhaken. Kann deine Ansicht hier nicht nachvollziehen, denn was hat denn der Cap getan? Er hat wohl alle Möglichkeiten ausgelotet, die Verbreitung irgendwie einzudämmen und so gut es geht ein containment zu versuchen, bis es bei dieser heimtückischen Infektionskrankheit nicht mehr ging. Dann hat er die chain of command eingehalten und sich an seine Vorgesetzten, in letzter Instanz Esper, gewandt und gesagt es geht so nicht mehr, wir müssen auf Guam evakuieren und die Leute unter Quarantäne stellen. 

Wo ist da jetzt genau die Pflichtverfehlung? Ich würde argumentieren, das genaue Gegenteil ist der Fall, denn der CO hat auch die Aufgabe, seine Leute gesund, fit und sicher zu halten. Was für eine Wahnsinnsargumentation ist es da zu sagen, die Mannschaft wäre eh "jünger und gesünder als die Durchschnittsbevölkerung" (schau dir male eine Doku über Carrier, Zerstörer, Uboote an, grad in der Navy laufen genug "a bissl runderer" herum, die sicher ned topfit sind)? Die Alternative wäre, dass da evtl. gar eine Handvoll Leute stirbt, wenn man gar nichts getan hätte (wir wissen ja jetzt, dass auch junge absolut gesunde Leute schwere Verläufe haben können) und dann wäre er erst recht schuldhaft gewesen. Meine Sicht unterstreicht auch dieses Zitat vom Secretary of the Navy in diesem Reuters Artikel :

“The fact that he wrote the letter up to his chain of command to express his concerns would absolutely not result in any type of retaliation,” Modly said. 

Was mich vermuten lässt: he got sacked by Trump because somehow the letter became public (und nicht wegen seinem Verhalten oder seiner Idee als Kommandant, seine Leute zu schützen).

Also da noch einmal die Frage an dich: seriously?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Toll, dass die zwei Riesen Krankenhausschiffe jetzt vor NY und LA liegen aber wenn dann nur gesamt 35 Menschen dort untergebracht werden ist das fia di wiascht.

Zitat

Only 20 patients had been transferred to the ship, officials said, even as New York hospitals struggled to find space for the thousands infected with the coronavirus. Another Navy hospital ship, the U.S.N.S. Mercy, docked in Los Angeles, has had a total of 15 patients, officials said.

But the reality has been different. A tangle of military protocols and bureaucratic hurdles has prevented the Comfort from accepting many patients at all.

On top of its strict rules preventing people infected with the virus from coming on board, the Navy is also refusing to treat a host of other conditions. Guidelines disseminated to hospitals included a list of 49 medical conditions that would exclude a patient from admittance to the ship.

Ambulances cannot take patients directly to the Comfort; they must first deliver patients to a city hospital for a lengthy evaluation — including a test for the virus — and then pick them up again for transport to the ship.

https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Toll, dass die zwei Riesen Krankenhausschiffe jetzt vor NY und LA liegen aber wenn dann nur gesamt 35 Menschen dort untergebracht werden ist das fia di wiascht.

https://www.nytimes.com/2020/04/02/nyregion/ny-coronavirus-usns-comfort.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Die Schiffe sind auch nicht für Coronapatieten gedacht, sondern für alle die was anderes haben - damit den Virus nicht auf Schiff und Besatzung überträgt. Das Problem ist eh beschrieben, dass man ersten Testen muss und da wird auch viel Kapazität und Zeit draufgehen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

Die Schiffe sind auch nicht für Coronapatieten gedacht, sondern für alle die was anderes haben - damit den Virus nicht auf Schiff und Besatzung überträgt. Das Problem ist eh beschrieben, dass man ersten Testen muss und da wird auch viel Kapazität und Zeit draufgehen. 

Ich weiß schon, dass die Schiffe nicht für Coronapatienten sind aber wie es scheint auch für viele andere nicht. Das eine Schiff ist seit Montag in NY, da finde ich 20 Patienten auf einem Schiff mit 1.000 Betten äußerst wenig - Tests hätte man davor schon machen können. Aber die Schiffe scheinen ohnehin nicht wirklich dafür gemacht zu sein, Normalbürger zu versorgen. Dann ist die ganze Aktion aber wie gesagt umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich weiß schon, dass die Schiffe nicht für Coronapatienten sind aber wie es scheint auch für viele andere nicht. Das eine Schiff ist seit Montag in NY, da finde ich 20 Patienten auf einem Schiff mit 1.000 Betten äußerst wenig - Tests hätte man davor schon machen können. Aber die Schiffe scheinen ohnehin nicht wirklich dafür gemacht zu sein, Normalbürger zu versorgen. Dann ist die ganze Aktion aber wie gesagt umsonst.

DIe Schiffe ist auch Kriegsschiffe und würden eher Soldaten und versorgen sicher keine Zivilbevölkerung im Kriegsgebiet auf dem Schiff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

kann man 1:1 auf österreich umlegen, wenn man zu früh zu sehr lockert

aja, in wuhan waren hauptsächlich einreisende schuld, die das virus wieder reingebracht haben

also hilft nur eines: grenzen dicht, urlaub daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flash schrieb vor 7 Stunden:

Ok, sollten diese Punkte zutreffen, war es wohl eine verständliche Entscheidung. Könnte natürlich auch "pretext" sein: Business Insider

Der wird sich nicht grundlos an Personal von außen gewandt haben. 

Nachtrag, die Marines sehen es jedenfalls anders: https://www.stripes.com/news/us/captain-crozier-captain-crozier-videos-show-sailors-sending-off-ousted-uss-roosevelt-commander-with-cheers-1.624732#

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.