Tirol & Covid-19


Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 20 Minuten:

Dürften eh schon zurückgerudert haben. Bin gespannt, wann Platter den fließenden Übergang an seinen Nachfolger vor den nächsten Wahlen bekannt gibt, um halbwegs aus der Sache rauszukommen.

Tilg und der Koch sagen, es wurde rechtzeitig gehandelt 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Er rudert eh schon.

War grad in der ZIB. Hats letzte Woche noch geheißen, die Behörden in Tirol hätten alles richtig gemacht, so hört sich das jetzt schon anders an ("Virus ist uns immer einen Schritt voraus, mit dem Wissen von jetzt würde man vieles anders machen etc")

Er bräuchte mur zugeben, dass man einfach vor dem Tiroler Skitourismus in die Knie gegangen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexR schrieb Gerade eben:

wer wie wo was? nur so stehsätze sind nicht sonderlich erhellend.

War grad auf Zib 1 - deutsche Schiurlauber erwägen schon Sammelklagen und erheben schwere Vorwürfe

Es wird sowieso auf vielen Ebenen ordentlich zugehen nach Corona - wenn ich nur dem ÖGB Präsidenten Katzian zuhöre :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

Das wird noch schiach werden für die Tiroler Corona Sünder um Platter

Das ist zu hoffen. Wir sind jetzt in einem Wandel und hier soll auch nun der Punkt erreicht sein, wo man solche Leute trotz Partei nicht mehr schützt. Die Zeit der Verantwortung ist gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

danke, jetzt ist das bild etwas klarer.

und, was soll genau passieren? glaubst wirklich in der övp (egal ob schwarz oder türkis) hat sonderlich große angst vor neuwahlen? die haben eher angst davor den zugriff auf das geld der skiliftbranche zu verlieren (oder der wko, etc, die ja gerne mit gewissen mitteln aushilft) als vor dem 0815 bürger.
ich habe es eh schon geschrieben, glaubst, wenn jetzt platter geht, dass der derzeitige wkt präsident walser, der ihm nachfolgen könnte, plötzlich auf distanz geht und sich gegen die skilifte stellt? der wird denen eher noch um einiges mehr in den arsch kriechen, da er ja mit denen in der gleichen partei ist.
das einzige, was helfen könnte, wäre ein virus, der 3/4 der övp kaltstellt und die skiliftvertreter (nicht alle, aber viele) mitnimmt.

ärger gut und recht, aber ein bissl realitätsnähe würde schon gut tuen.

Ich weiss es absolut nicht, wie das alles weitergehen wird - es werden sicher weiterhin Skilifte in Betrieb sein, aber wenn sich auch in anderen Ländern Skiurlauber solidarisieren und Sammelklagen einreichen (damit hat man ja heutzutage durchaus Erfolg, Thema:Meinl European Land), die sich ws. über Jahre hinziehen, könnte das eine ganze Stange Geld kosten - wer bezahlt das? bzw. werden Beklagte vielleicht versuchen zu reggressieren

Es werden ws. Köpfe rollen und es wird jeder so gut er kann versuchen, sich aus der Verantwortung zu ziehen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 59 Minuten:

Ich weiss es absolut nicht, wie das alles weitergehen wird - es werden sicher weiterhin Skilifte in Betrieb sein, aber wenn sich auch in anderen Ländern Skiurlauber solidarisieren und Sammelklagen einreichen (damit hat man ja heutzutage durchaus Erfolg, Thema:Meinl European Land), die sich ws. über Jahre hinziehen, könnte das eine ganze Stange Geld kosten - wer bezahlt das?

glaubst günther aloys und co sind nicht so intelligent, dass sie ihr privatvermögen schon irgendwie untergebracht haben bzw. angelegt haben? glaubst die haben nicht die finanziellen mittel und die luft dafür, das über 8 bis 10 jahre durchziehen zu lassen? wo es dann original keinen mehr interessiert, ob die 1.000 oder 10.000 euro pro person zahlen müssen. eine summe, die sie gefühlt beim verkauf von 5.000 skikarten wieder herinnen haben? glaubst die werden nicht mal beim kurz nachfragen, warum sie für nichts 1,1 millionen euro (mit ein paar anderen unternehmern) spenden und da sind ja die spenden an die övp in tirol nicht dabei.

ich verstehe deinen ärger vollkommen und bin absolut für "rache", die wird es aber in unserem derzeitigen system nicht geben. weil, die sind halt gewisserweise "untouchables". und in anderen systemen würden sie auch nicht "angegriffen" werden.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

glaubst günther aloys und co sind nicht so intelligent, dass sie ihr privatvermögen schon irgendwie untergebracht haben bzw. angelegt haben? glaubst die haben nicht die finanziellen mittel und die luft dafür, das über 8 bis 10 jahre durchziehen zu lassen? wo es dann original keinen mehr interessiert, ob die 1.000 oder 10.000 euro pro person zahlen müssen. eine summe, die sie gefühlt beim verkauf von 5.000 skikarten wieder herinnen haben? glaubst die werden nicht mal beim kurz nachfragen, warum sie für nichts 1,1 millionen euro (mit ein paar anderen unternehmern) spenden und da sind ja die spenden an die övp in tirol nicht dabei.

ich verstehe deinen ärger vollkommen und bin absolut für "rache", die wird es aber in unserem derzeitigen system nicht geben. weil, die sind halt gewisserweise "untouchables". und in anderen systemen würden sie auch nicht "angegriffen" werden.

Also ich will gar keine Rache, hab nur den Beitrag aus der Zib erwähnt, aber ich glaub du unterschätzt a bissl die Summen um die es da gehen könnte - allein aus Deutschland sind es schon fast 400 Personen, die sich der Sammelklage anschliessen wollen - und ob Kurz da aushilft, bezweifle ich

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Also ich will gar keine Rache, hab nur den Beitrag aus der Zib erwähnt, aber ich glaub du unterschätzt a bissl die Summen um die es da gehen könnte - allein aus Deutschland sind es schon fast 400 Personen, die sich der Sammelklage anschliessen wollen - und ob Kurz da aushilft, bezweifle ich

wie gesagt, die haben das geld dafür, dass sie für jede person eine einzelne klage und persönliche abfindung finden. oder glaubst, die haben keine guten anwälte. und selbst, wenn sie zahlen, nächsten winter geht das "winter wonderland" weiter und dann braucht man halt a paar subventionen vom land und bund, damit der tourismus wieder anfängt zu werkeln, damit sie jobs (für ungarn oder wen auch immer sie jetzt da oben zu dumping löhnen werkeln lassen, die rot weiß card wurde ja glaub ich extra dafür erweitert) sichern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um 13 Uhr eine PK vom Tiroler Landeshauptmann und stellt sich diesmal auch Fragen von ausländischen Medien die stinksauer waren, weil sie keine Fragen stellen durften. Soll auf OE24.tv übertragen werden. Denke aber wird auch im ORF gezeigt werden. Bin schon auf das Gestammel gespannt und wie oft " Die Behörden haben alles richtig gemacht" kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb am 30.3.2020 um 13:03 :

Um 13 Uhr eine PK vom Tiroler Landeshauptmann und stellt sich diesmal auch Fragen von ausländischen Medien die stinksauer waren, weil sie keine Fragen stellen durften. Soll auf OE24.tv übertragen werden. Denke aber wird auch im ORF gezeigt werden. Bin schon auf das Gestammel gespannt und wie oft " Die Behörden haben alles richtig gemacht" kommt.

Er sollte so tun wie der Trump, irgendwelche Zahlen rauswerfen und doppelt bestätigen, wie gut diese Zahlen doch.... "like no other country in world..."

An die ausländischen Medien könnte er auch Liftpässe für die nächste Saison verteilen!

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.