Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

J.E schrieb vor 3 Minuten:

reiß auch aus dem Zusammenhang. für mich ist jedenfalls der Hakenkreuzsprayer nicht mit dem NS-Mörder oder dem Breivik vergleichbar. 

unfassbar, dass das so schwer zu begreifen ist

Aber der Sprayer findet NS Mörder & Co leiwand, ist aber eine feige Sau und belässt es beim sprayen -> um nix besser -> Drecks Nazi bleibt Drecks Nazi

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Aber der Sprayer findet NS Mörder & Co leiwand, ist aber eine feige Sau und belässt es beim sprayen -> um nix besser -> Drecks Nazi bleibt Drecks Nazi

das sag einem Hinterbliebenen, ob das für den auch das gleiche ist

darum schreib ich ja, redet mit Zeitzeugen 

wäre schön, wären damals auch alle eine feige sau gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

das sag einem Hinterbliebenen, ob das für den auch das gleiche ist

darum schreib ich ja, redet mit Zeitzeugen 

Ich rede mit meinem Vater, seinem Bruder, seiner Schwester alle zwischen 1928 und 1940 geboren!! Die haben keine andere Meinung - für die ist es unerklärlich, dass man heute so ein Gedankengut & Co verherrlichen kann - damals wusste man es großteils vielleicht nicht besser, oder war der Meinung keine Wahl zu haben - aber heute :ratlos: in ihren Augen, mit fast 100 Jahren Zeit zum Aufarbeiten, unerklärlich und unverzeilich so ein Gedankengut heute noch „anzuhimmeln“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 3 Minuten:

das sag einem Hinterbliebenen, ob das für den auch das gleiche ist

Nein die finden das ok, solang die Hakenkreuz Sprayer ihnen nicht die Pistole an den Kopf halten oder sie in Gaskammern stecken. Hitler hat ja auch direkt mit Erschießungskommandos und KZs begonnen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Ich rede mit meinem Vater, seinem Bruder, seiner Schwester alle zwischen 1928 und 1940 geboren!! Die haben keine andere Meinung - für die ist es unerklärlich, dass man heute so ein Gedankengut & Co verherrlichen kann - damals wusste man es großteils vielleicht nicht besser, oder war der Meinung keine Wahl zu haben - aber heute :ratlos: in ihren Augen, mit fast 100 Jahren Zeit zum Aufarbeiten, unerklärlich und unverzeilich so ein Gedankengut heute noch „anzuhimmeln“

damit gehe ich ja absolut d'accord. nur nicht bei der Beurteilung, der Unterscheidung zwischen Gedanken, Tat und Ausführung 

ich finde die Massenvernichtung wird verharmlost, wenn man solche Fehlgeleiteten mit den Nazis gleichsetzt 

TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Nein die finden das ok, solang die Hakenkreuz Sprayer ihnen nicht die Pistole an den Kopf halten oder sie in Gaskammern stecken. Hitler hat ja auch direkt mit Erschießungskommandos und KZs begonnen 8P

ich finde es nicht ok. aber mir ist lieber, jemand malt Kreuze als er bringt Menschen um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nein, ich hebe die Sprayer Idioten auf das selbe verabscheuungswürdige Niveau wie die damaligen Nazis oder heutige Nazi Terroristen

ich halt nicht. aber ich schimpfe dich nicht für deine andere Meinung, und das erwarte ich mir gegenüber auch, ist ja ein Diskussionsforum 

unsere Justiz sieht es im übrigen wie ich. aber zu deiner Verteidigung, ich bin auch nicht immer deren Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 39 Minuten:

die halten ja auch Abstand und tragen MNS, ich hab ja nur das beurteilt

wenn einer von denen auf einer andere Demo anders auftritt, beurteile ich das anders

grundsätzlich mag ich verallgemeinern und sippenhaftung ganz und gar nicht 

 

werde mir deine links jetzt mal ansehen. wäre es für dich was anderes, wenn in den Anzügen junge Sozialdemokraten stecken, und das gleiche Foto und Video posten? oder die linken mit deinem Freund Baumgärtl?

Verallgemeinerung und Sippenhaft sind natürlich ein Problem,... Manchmal weiß man im Vorhinein auch nicht was sich hinter einem Gruppennamen versteckt bzw. kann man den ja ändern wenn zuviele Flecken drauf sind, dazu dann a paar neue Slogans und ein neues Logo um wieder "sexy und ansprechend" für neues Puplikum zu sein und schon ist der selbe Sumpf "ganz toll". Das versteht schon so manche Studentenvereinigung. 

Aber bei nem Marketingauftritt wie hier durch bluemarketing gibt's aber im Normalfall ein Konzept und für nen federfüfrenden Auftritt steht man eigentlich dahinter.

Zur Frage ob ich nen Unterschied machen würde: Was soll ich als hier im ASB als Kurzfanboy und Sozenhasser gebrandmarkter überhaupt für nen Unterschied bei Sozialdemokraten machen? Wer ist Baumgärtl - ich kenn Baumgartner und der is mMn ned sauber in der Birn? 

Ein Unterschied ergibt sich ja auch nicht aus ein oder zwei Bildern (Stichwort: Bilder von Mama Merkel mit der erhobenen rechten Hand) sondern aus der generellen Message,.... Und ich glaub da sind wir uns bei nem Vergleich zwischen einer Storch (AfD) und Merkel auch ganz ohne irgendwelche Zufallsbilder einig wer ein verwerflicheres Weltbild die verwerflicheres Message hat. Oder nicht? 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Tu ich das denn :ratlos:

du eh nicht, so stell ich mir eh eine Diskussion vor, jeder bringt seine Meinung, man überzeugt den anderen oder halt nicht, und dann ist es wieder gut

sehr viele posten aber nur abwertend oder persönlich, und vor allem argumentationslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 27 Minuten:

das sag einem Hinterbliebenen, ob das für den auch das gleiche ist

darum schreib ich ja, redet mit Zeitzeugen 

wäre schön, wären damals auch alle eine feige sau gewesen 

Ich werde es dir jetzt versuchen mal gaaanz langsam zu erklären, damit auch du es verstehst:

Der hakenkreuz-sprayer ist genauso ein drecksnazi wie ein breivik oder mengele. Nur waren die beiden letztgenannten halt drecksnazis die ZUSÄTZLICH auch noch mörder sind/waren.

Wenn in der zeitung steht: "italiener sprayt hakenkreuz an hauswand", dann ist diese person genauso ein italiener wie ein italiener der jemanden umbringt. Nur ist der eine italiener ein hakenkreuzsprayer und der andere halt ein mörder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 8 Stunden:

darum schreib ich ja, redet mit Zeitzeugen

Das ist ja auch keine einheitliche Masse....

https://www.ikz-online.de/staedte/hemer/hakenkreuz-schockt-holocaust-zeitzeugen-id12212575.html

Zitat

„Als wir über den Parkplatz hierher kamen, haben wir uns unwirklich gefühlt, weil wir hier auf der Mauer ein Hakenkreuz gesehen haben“, gab der sichtlich bewegte Jakov Notkin (79) zu. Und seine Begleiter, Holocaust-Überlebende wie er, nickten zustimmend. Roman Bramin (79) hob kopfschüttelnd sein Tablet hoch und zeigte das Beweisfoto, das vielen Zuschauern den Atem verschlug. „Dieses Hakenkreuz ist eine Bedrohung für das deutsche Volk“, sagte die ebenfalls sichtlich bewegte Irina Kulin. „Nachdem, was wir Euch erzählt haben, hoffe ich, dass Ihr versteht, was das Hakenkreuz als Symbol für uns bedeutet.“

 

booze schrieb vor 7 Stunden:

Der hakenkreuz-sprayer ist genauso ein drecksnazi wie ein breivik oder mengele.

Das sehe ich aber auch nicht so. Vielfach sind das Jugendliche, die provozieren wollen und Aufmerksamkeit suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.