Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Relii schrieb vor 3 Minuten:

wohin kommt man, wenn man auf die links klickt? :D

Ich vermute tatsächlich zur EMA... Aber vmtl zur "Erstzulassung" der Impfung und man ignoriert, dass die Verlängerung der Zulassungen soweit ich einen Faktencheck in Erinnerung hab, nicht nur angesucht sondern, sondern diese auch schon bestätigt wurde bei den meisten Impfstoffen - @Der Kochmöge mich korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
TheRealScotty schrieb vor 9 Minuten:

Ich vermute tatsächlich zur EMA... Aber vmtl zur "Erstzulassung" der Impfung und man ignoriert, dass die Verlängerung der Zulassungen soweit ich einen Faktencheck in Erinnerung hab, nicht nur angesucht sondern, sondern diese auch schon bestätigt wurde bei den meisten Impfstoffen - @Der Kochmöge mich korrigieren

alles Blödsinn!!! du gehörst auch nur zum ssytem111!!11111

WACHT AUF LEUTE!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 11 Minuten:

Ich nix EMA,...

Es geht wenn dann von meinem Gefühl her wohl um folgendes:

Die Bedingte Zulassung und die Frist bis wann die Unterlagen im Rolling Review ( @fis bitte um Korrektur wenn das der falsche Fachterminus ist) bei der EMA zu hinterlegen sind. Sollte das nicht Einlagen wird an dem Tag die Bedingte Zulassung gezupft. - Da es mWn noch immer so ist das 3 der 4 Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben würde sich das mit 3 Links decken, daher eben meine Gefühlslasge um was es da wirklich geht. 

@fis weiß da aber bestimmt mehr bzw. genauer bescheid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Ich nix EMA,...

Es geht wenn dann von meinem Gefühl her wohl um folgendes:

Die Bedingte Zulassung und die Frist bis wann die Unterlagen im Rolling Review ( @fis bitte um Korrektur wenn das der falsche Fachterminus ist) bei der EMA zu hinterlegen sind. Sollte das nicht Einlagen wird an dem Tag die Bedingte Zulassung gezupft. - Da es mWn noch immer so ist das 3 der 4 Impfstoffe nur eine bedingte Zulassung haben würde sich das mit 3 Links decken, daher eben meine Gefühlslasge um was es da wirklich geht. 

@fis weiß da aber bestimmt mehr bzw. genauer bescheid. 

Nein sorry- da bin ich nicht firm. Evtl @aurinko? Ich könnt auch nur nachlesen versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nachdem ich vorhin in der Bim zu faul war, jetzt auch nochmal selbst gegoogelt:

Zitat

Die aktuellen Marktzulassungen mehrerer Impfstoffe laufen im Dezember 2021 beziehungsweise Januar 2022 tatsächlich aus, da sie nur ein Jahr gültig sind. Die Verfahren zur Verlängerung der Zulassungen laufen aber bereits.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/10/08/ja-die-zulassungen-von-covid-19-impfstoffen-laufen-ende-2021-aus-die-verlaengerungen-sind-aber-schon-beantragt/

Zitat

Bedingte Zulassungen sind immer nur ein Jahr gültig, können aber jährlich erneuert werden. (siehe Paul-Ehrlich-Institut)

Entgegen der Behauptung haben das alle Hersteller auch bereits erledigt, der Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA prüft gerade, ob „der Nutzen des betreffenden Arzneimittels weiterhin die Risiken überwiegt“ oder auch empfehlen, dass die bedingte in eine vollständige Zulassung umgeändert wird. (siehe dpa)

https://www.mimikama.at/aktuelles/impfstoff-verlaengerung-zulassung/

also business as usual, wird umgedeutet von den Schwurblern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 46 Minuten:

Nein sorry- da bin ich nicht firm. Evtl @aurinko? Ich könnt auch nur nachlesen versuchen.

@TheRealScotty hat es schon richtig zusammengefasst, anhand der nun vorliegenden weiteren Ergebnisse muss eine Neubewertung durchgeführt werden. Ist aber quasi nur ein formaler Akt und wird beim Dezember Meeting des CHMP abgehandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

@TheRealScotty hat es schon richtig zusammengefasst, anhand der nun vorliegenden weiteren Ergebnisse muss eine Neubewertung durchgeführt werden. Ist aber quasi nur ein formaler Akt und wird beim Dezember Meeting des CHMP abgehandelt. 

Dann vermutlich aber auch schon als Vollzulassung oder weiterhin nur beschränkt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Dann vermutlich aber auch schon als Vollzulassung oder weiterhin nur beschränkt? 

Nein weiterhin noch beschränkt, da die klinischen Phase 3 Studien alle eine Laufzeit von 1,5-2 Jahren haben und erst nach Vorliegen dieser Daten (da gibt es am Ende noch Abschlussuntersuchungen), die Datensammlung vollständig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Habe übrigens aus seriöser Quelle (die ich nicht nennen darf, nur soviel, sie sitzt direkt an der Quelle) erfahren, dass Mikrochips in Pferdeentwurmungsmittel eingearbeitet werden. Wer dagegen- und gegen die Politiker, die das auch noch decken und propagieren- ein Zeichen setzen will, geht zur Impfung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kollege von mir:

Die Leute werden einfach vor der normalen Station auf die Intensiv gelgt, weil das Krankenhaus eine Firma ist, und je voller die Intensiv ist, mehr Geld bekommt. 

Auf die Frage ob er solche Behauptungen auch belgen könne, kam nur: wenn ich dir die Sachen schicke, dann schaust sicher bei einem Faktencheck nach. Und die sind auch alle bezahlt.

Alles klar, danke und auf wiederschaun. 

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Ramalho90 schrieb vor 3 Minuten:

ich dir die Sachen schicke, dann schaust sicher bei einem Faktencheck nach. Und die sind auch alle bezahlt.

:looolguy:

Wie haltet ihr das alles aus, mit solchen KollegInnen?
Ich würd auszucken, mit denen könnte ich nicht mehr zusammenarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

Unser Oberschwurbler hat ja dank 2,5G im Betrieb gekündigt, davor war der aber nur mehr ganz schwer zu ertragen und die meisten haben ihn am schluss schon gemieden in der Pause. Der hat dir nämlich eh nix anderes mehr also solche Geschichten erzählt am Ende :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

wirklich...
Ich bin SOO froh dass in meinem Team 100% geimpft sind und auch im engeren Familien- und Freundeskreis alle. Ich kenn natürlich auch genug Schwurbler, aber keiner davon ist für mich oder mein Leben irgendwie wichtig. Das ist schon sehr angenehm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Unser Oberschwurbler hat ja dank 2,5G im Betrieb gekündigt, davor war der aber nur mehr ganz schwer zu ertragen und die meisten haben ihn am schluss schon gemieden in der Pause. Der hat dir nämlich eh nix anderes mehr also solche Geschichten erzählt am Ende :facepalm:

Wird nur blöd für ihn sein, wenn er draufkommt, dass bei den Bewerbungsgesprächen diese Geschichten im Gegensatz zum Impfstatus keinen interessieren wird und dass das AMS im Gegensatz zur ÖGK nicht versagt, wenn es um klare Richtlinien geht, wer welche Leistung zu erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag