COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

ma jetzt einen Starbucks Mokka Frapuccino

Das wird geil, wenn die, die noch nie einen Cent Steuern bezahlt haben, dann Staatshilfen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

Shopping-Start am Super-Samstag: Corona-Rabatte bis - 70 Prozent

das wird tolle bilder geben :fuckthat:

Es ist heute gefühlt auch mehr los als an einem gewöhnlichen Tag vor Corona - zumindest bei mir in der Gegend. Im Spar vorhin war alles voll, auf den Meter Abstand zumindest bei den Kassen wird gekotet auch wenn die Angestellten darauf hinweisen. In den Gängen selbst kannst den Meter ohnehin nicht einhalten bei den ganzen Leuten. Masken werden halt so halb über den Mund gezogen. Ich weiß eh, dass morgen Feiertag ist aber einige dürften ja überhaupt nichts mehr daheim haben. Verkehr auch alles wie vor Corona. Wirt ums Eck wirbt schon mit einer Feier für den 15. Wie es Samstag in den EKZ zugehen wird will ich gar nicht wissen. Ich bin gespannt wie sich das alles auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Es ist heute gefühlt auch mehr los als an einem gewöhnlichen Tag vor Corona - zumindest bei mir in der Gegend. Im Spar vorhin war alles voll, auf den Meter Abstand zumindest bei den Kassen wird gekotet auch wenn die Angestellten darauf hinweisen. In den Gängen selbst kannst den Meter ohnehin nicht einhalten bei den ganzen Leuten. Masken werden halt so halb über den Mund gezogen. Ich weiß eh, dass morgen Feiertag ist aber einige dürften ja überhaupt nichts mehr daheim haben. Verkehr auch alles wie vor Corona. Wirt ums Eck wirbt schon mit einer Feier für den 15. Wie es Samstag in den EKZ zugehen wird will ich gar nicht wissen. Ich bin gespannt wie sich das alles auswirken wird.

vielleicht machen ein paar schon wochenendeinkäufe statt am samstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und dann hauens auch noch solche "Experten"-Meinungen raus... :facepalm:

https://orf.at/#/stories/3163883/

"Auf das Volk vertrauen, Abstand zu halten..." da kannst auch gleich einem Schäferhund sagen, er soll auf die Knackwurst aufpassen. Wäre wahrscheinlich erfolgreicher...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
HMF schrieb vor 1 Minute:

Und dann hauens auch noch solche "Experten"-Meinungen raus... :facepalm:

https://orf.at/#/stories/3163883/

"Auf das Volk vertrauen, Abstand zu halten..." da kannst auch gleich einem Schäfer sagen, er soll auf die Knackwurst aufpassen. Wäre wahrscheinlich erfolgreicher...

Das Volk war die letzten 6 Wochen ausgesprochen verantwortungsvoll. Warum dieser Selbsthass? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Das Volk war die letzten 6 Wochen ausgesprochen verantwortungsvoll. Warum dieser Selbsthass? 

Eventuell durch die vorordneten Maßnahmen, oder weil gesagt wurde "bitte nicht"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
HMF schrieb vor 1 Minute:

Eventuell durch die vorordneten Maßnahmen, oder weil gesagt wurde "bitte nicht"?

Die meisten Verordnungen waren doch eh nicht mehr als ein "Bitte nicht". 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

selektive wahrnehmung. wenn sich beim einkaufen, spazierengehen oder sonstigem der großteil an den abstand hält fällt's nicht auf. wenn aber jemand mal in einem geschäft oder der bim für 5 sekunden den abstand nicht einhält/einhalten kann wird geschimpft bzw. im nachhinein gejammert.

letztens hab ich auch so einen spezialisten gesehen der sich furchtbar aufgeregt hat weil jemand (mit mundschutz) beim aussteigen aus der bim für ein paar sekunden etwas näher gekommen ist.

also ich denke auch dass sich der großteil sehr verantwortungsvoll benimmt. dem rest ist es sowieso wurscht, selbst wenn er erwischt wird und zahlen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valery schrieb vor 13 Stunden:

Fakten Raumplaner lässt sich eben nicht in die Irre führen; 

Manchen muss schon ordentlich fad sein, um seitenweise über die Interpretation des Wortes "leer" zu philosophieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Haha, so schnell wird der türkise Kurzfan zum radikalen Sozialisten. :lol:

Die Ablehnung unlauteren Wettbewerbs ist grundsätzlich kein alleiniges Merkmal der Sozialisten, das tun schon andere auch. Wiewohl ich natürlich weiß, dass ein -70% Rabatt per se kein unlauterer Wettbewerb ist sondern auch andere Gründe haben kann...

Aber du siehst: meine Standpunkte decken sich durchaus auch gelegentlich mit jenen der Sozialisten. Deine Schubladen sind halt wie so oft falsch eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
p1 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin sogar bereit, den 05.30 zug morgens zu nehmen..

Ich kann dir sagen, dass lt. meinem Schwager (hackelt bei der ÖBB) die Railjets Wien-Linz in dieser Woche etwa 20-25% der Passagierzahlen verglichen zur Vor-Coronazeit hatten. Ich bin selbst auch 2 mal in dieser Woche diese Strecke gefahren. Platz in Hülle und Fülle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann dir sagen, dass lt. meinem Schwager (hackelt bei der ÖBB) die Railjets Wien-Linz in dieser Woche etwa 20-25% der Passagierzahlen verglichen zur Vor-Coronazeit hatten. Ich bin selbst auch 2 mal in dieser Woche diese Strecke gefahren. Platz in Hülle und Fülle. 

Aber eben nicht leer! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag