COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Anyone?
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Weil Wien derzeit die höchste Zuwachsraten von Infizierten hat 

Denke weil Wien seit einiger Zeit am meisten Testet 

Hoffentlich 

gelsen können nicht übertragen nur um die Paranoiker zu beruhigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Burgenland und Kärnten haben in den letzten Tagen regelmäßig keine oder nur einzelne Fälle gemeldet.

Dass sich am meisten in NÖ und Wien tut war schon in den letzten Tagen an den Zahlen bemerkbar.

glaub bei uns werden aktuell auch nur noch wac-kicker und sonst niemand mehr getestet.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 45 Minuten:

Ich glaube weil Wien ein Öffi-Netzwerk hat, das alle anderen Bundesländer nicht haben. Auch wenn Masken getragen werden müssen, sind Öffis ausnahmsweise ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube weil Wien ein Öffi-Netzwerk hat, das alle anderen Bundesländer nicht haben. Auch wenn Masken getragen werden müssen, sind Öffis ausnahmsweise ein Problem. 

Warum sollten Öffis im Moment ein Problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Vermutlich gibts in Wien einen oder zwei neue Cluster. Entweder in die Richtung Senioren- bzw. Pflegeheime oder aufgrund privater Zusammenkünfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Überfüllte Öffis ja. Die sind derzeit aber alles andere als überfüllt. Selbst in der U6 kann man problemlos 1m Abstand einhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollten Öffis im Moment ein Problem sein?

Wie erklärst du dir die Zahlen? 

Ich zahle einfach 1:1 zusammen und schau was es in Wien gibt, was es in anderen Bundesländern nicht gibt. 

Natürlich leben hier auch mehr Menschen auf engem Raum, aber sonst fällt mir kein plausible Grund ein, dir? 

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Überfüllte Öffis ja. Die sind derzeit aber alles andere als überfüllt. Selbst in der U6 kann man problemlos 1m Abstand einhalten.

Der Luftaustausch ist dort aber trotzdem schlecht. Wie gut diverse häufig berührte Objekte desinfiziert werden, lasse ich auch mal dahin gestellt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Wie erklärst du dir die Zahlen? 

Ich zahle einfach 1:1 zusammen und schau was es in Wien gibt, was es in anderen Bundesländern nicht gibt. 

Natürlich leben hier auch mehr Menschen auf engem Raum, aber sonst fällt mir kein plausible Grund ein, dir? 

Der Luftaustausch ist dort aber trotzdem schlecht. Wie gut diverse häufig berührte Objekte desinfiziert werden, lasse ich auch mal dahin gestellt.

Öffis sind quasi leer. Da steckt sich im Moment niemand an denke ich. Das kann sicher mal zum Problem werden, aber jetzt fahren die zu 90% leer.

Wenn ich tippen müsste, wird's irgendwas mit irgendwelchen Heimen oder krankenanstalten zu tun haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Öffis sind quasi leer. Da steckt sich im Moment niemand an denke ich. Das kann sicher mal zum Problem werden, aber jetzt fahren die zu 90% leer.

Wenn ich tippen müsste, wird's irgendwas mit irgendwelchen Heimen oder krankenanstalten zu tun haben!

Mein Bruder fährt täglich und von leer ist seinen Aussagen nach keine Rede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

55 neue Fälle, davon 54 in Niederösterreich+Wien und in Rest-Österreich nichts? Keine Fälle in den Tourismushotspots?

Sounds legit. :laugh:

Die Tirol Ergebnisse werden immer erst um 18:30 gemeldet (die Ergebnisse liegen erst im Laufe des Nachmittags vor). In den letzten 24 Stunden waren es 5.

moerli schrieb vor einer Stunde:

Wieviele Tests sind es pro Tag? Weil bis letzte Woche hatte immer Tirol die meisten Tests?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die Tirol Ergebnisse werden immer erst um 18:30 gemeldet (die Ergebnisse liegen erst im Laufe des Nachmittags vor). In den letzten 24 Stunden waren es 5.

Wieviele Tests sind es pro Tag? Weil bis letzte Woche hatte immer Tirol die meisten Tests?

WIen hat mittlerweile rund 5000 Tests mehr gemacht als Tirol, wenn die Zahlen vom Sozialministerium stimmen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag