COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

cyprusfan schrieb vor 16 Stunden:

Deine, meine, unsere Lebenswerwartung muss gesenkt werden. Menschen ab zirka 65 Jahren sind prinzipiell nicht mehr produktiv und eine Belastung fürs System.

Ich bin davon überzeugt, dass es nicht Ziel der Corona-Agenda ist, gleich viele Leute auf einen Schlag (vornehmlich Alte, Kranke und Schwache) sofort "loszuwerden", sondern es handelt sich um ein Long Term Project.

Da ich Euer Alter explizit nicht kenne, wird jedem von Euch wohl noch unterschiedlich viel Zeit bleiben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stieg die Lebenserwartung kontinuierlich und liegt in Europa bei rund 78 Jahren. Das wird ziemlich sicher vorbei sein.

Es wird wohl nicht mehr so leicht sein 80/85+ zu werden, wenn viele von Euch oft über längeren Zeitraum mit Impfstoffen, Medikamenten vollgepumpt werden, im Glauben sich und anderen etwas Gutes zu tun. 

Auf lange Sicht tut Ihr Euch nichts Gutes meiner Meinung nach, aber Ihr dürft ja ohnehin selbst entscheiden, ob und wie oft und wie lange Ihr Euch was verabreichen lasst. Für Euch ist es eine gute Option, für mich nicht. Wie vieles andere im Leben halt 50:50. Soll so sein.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auf Satire tippen. Ja ich muss auch Medikamente nehmen. Z.Bsp. bis zu meinem Tod Eliquis, ich brauche es, es hilft mir. Oder soll ich jetzt alles absetzen? Wie lange war die Lebenserwartung im 19 Jahrhundert ohne fortgeschrittener Medizin. Oder auch Anfang 20 Jahrhundert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 12 Stunden:

Natürlich ist die bessere Gesundheitsversorgung, der höhere Medikamentenstandard und der wissenschaftliche Fortschritte für längeres Leben, mögliche Heilungen, Ausrottung von Krankheiten usw verantwortlich. Bis 2020 hatte ich auch das Gefühl, dass die Pharmaindustrie, die Forschung und deren Geldgeber im Sinne der Menschheit arbeiten und wollen, dass wir gesünder bleiben und älter werden.

Aber genau das kann man auch ins Gegenteil wenden. Und das denke ich passiert gerade.

Wer Leute heilen kann, kann sie auch krankmachen. Wer eine Antivirus-Software entwickeln kann, kann auch den Virus davor programmieren. 

Wir sind zu viele Menschen, auf zu wenig Platz, die zuviele Ressourcen brauchen. Zusätzlich sind unsere Sozialsysteme derart kaputt und die Kassen so leer, dass immer älterwerdende Leute, zuviel aus dem Topf brauchen, selbst dafür aber nichts mehr leisten. Das ist eine "Belastung", die minimiert werden muss. Zusätzlich explodieren seit 2015 die Zahlen der Flüchtlingsströme in die vornehmlich europäischen Sozialsysteme, die ohnehin schon am Limit sind und "belasten" diese on-top.

Ja, ich denke es ist ein Long Term Project. Die Menschen werden, ähnlich wie Haustiere, schön langsam konditioniert und trainiert.

"Ihr" sollt es für normal halten, 2,3,4 mal geimpft zu werden, um etwas Gutes zu tun.

"Wir" sollen es ok finden, nur mit einem Gesundheitspass ins Restaurant gehen zu dürfen.

"Wir" sollen es für normal halten, weniger zu heizen und ja den Deckel auf den Kochtopf zu legen, weil irgendwo ein Politiker am Gashahn dreht und man sich zu spät/zu wenig um Alternativen gekümmert hat.

Et cetera pp.

Ja, mir ist es egal, ob man das für absurd, lost, dumm oder was auch immer sieht. Meiner Meinung nach ist alles seit 2020 nicht normal und vor allem kein Zufall.

Es wird sich auch über das verwendete "Agenda" belustigt. Ja, da steckt ein Plan dahinter, denke ich. Das passiert nicht zufällig.

Was gut ist? Es sieht so aus, als würde es bröckeln und nicht so 100%ig nach Plan laufen. Es gehen/gingen doch scheinbar nicht so viele einfach so, ohne wenn und aber, impfen. Selbst die angestrebte Impfpflicht in den Vorzeigeprojektländern Deutschland und Österreich war ein Bauchfleck. Mir kommt so vor, immer mehr Leute beginnen es zu hinterfragen und den Sinn hinter vielem zu bezweifeln. 

Abschließend. Es gibt Corona/Covid. Es gibt das Virus und die Krankheit. Die "Pandemie", die daraus gemacht wurde, gibt es nicht bzw war schwerstübertrieben.

Mir fehlen die Worte. Das ursprüngliche Problem ist danach wohl die Überbevölkerung (was ja auch irgendwie stimmt). Aber wer steckt da hinter deinen Plan die Menschen mit Absicht zu reduzieren? Die Illuminaten? Bill Gates? Die Welt-Schattenregierung?

Ich bin ja auch überzeugt die Menschheit hat ihren Point of no Return zum Ende der Menschheit wie wir sie kennen überschritten. Aber diesen Scheixx haben wir alle zu verantworten und keine Drahtzieher im Hintergrund. Wir haben die Erde ausgebeutet ohne Rücksicht auf die Umwelt. Und die Erde wehrt sich. Man hat zwar immer wieder gesagt aber JETZT......, und dass seit Jahren. Es verändert sich alles zu langsam als das wir noch die Kehrtwende schaffen. Die Erde wird uns wie einen Virus beseitigen und sich wieder erholen.

Anhänger schrieb vor 11 Stunden:

Ich muss bei solchen hochtrabenden Plänen ja immer schmunzeln: Auf der einen Seite scheitert unsere Politik daran, Excel-Listen zu erstellen, Websites zu programmieren und irgendwelche Fördergelder richtig auszuzahlen. Auf der anderen soll sie Pläne umsetzen, um die Bevölkerungsanzahl zu reduzieren. Viel Erfolg damit! 

Sind ja nicht die Regierungen :), die Drahtzieher agieren im Hintergrund. die 1% der Reichen und Mächtigen. :ironie:

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

ist 5G eigentlich noch ein thema?

Absolut. Geiler Empfang trotz top gedämmter Wände am Handy. Und Glasfaserinternet so geil. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten:

Wir erleben einfach gerade eine beschissene Zeit, wie sie die Menschenheit schon unzählige Male in der Vergangenheit erlebt hat. Weil wir auch teilweise nicht aus der Vergangenheit lernen. Aber so wie an der Spanischen Grippe und dem 2. WK keine Superreichen beteiligt waren, haben auch an Corona und dem Russland-Konflikt keine Superreichen die Finger im Spiel. Das ist meine Überzeugung. 

Aber danke trotzdem für die Antwort. Ich hoffe du denkst über meine Ansichten auch mal nach. Versuch die Beleidigungen von den anderen einfach auszublenden, wenns irgendwie geht. 

Wie man sieht geht es auch ohne Beleidigungen :super:

Es gibt auch noch Farben zwischen Schwarz und Weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Versuch die Beleidigungen von den anderen einfach auszublenden, wenns irgendwie geht. 

Das nehme ich nicht ernst, keine Sorge. Zu schimpfen (oder im Real Life) zu schreien, sobald jemand anderer Meinung ist oder andere Ansichten vertritt, ist ein Zeichen von Schwäche und wird von mir, wenn möglich, ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da folgender Meinung:
Der Meinung zu sein, dass ständiges Impfen dem Körper eventuell nicht gerade sehr hilfreich sein kann - das verstehe ich. Immerhin lassen wir uns ja nicht jede Art von Impfung 1-2 jährlich reinjagen. Also,... dass man hier bei der Covid als auch bei der Grippeimpfung bessere Ergebnisse bezüglich Schutzdauer und Schutzstärke erwartet, sowas kann man schon anmerken, denn "gesund" für den Körper, ist ständiges (1-2x jährlich) impfen für den Körper bestimmt nicht.
Für mich persönlich ist dies jedoch verständlich, da die Zeit für ausreichende Forschung einfach nicht gegeben war. Für die Zukunft sollte sich da jedoch was ändern!

Auf der anderen Seite - wenn man denkt, dass alles von wem auch immer geplant gewesen sei, bzw. die Pandemie nie so schlimm war, wie behauptet,... das ist einfach Blödsinn. Wenn man denkt, dass ohne Impfungen bzw. zwischenzeitlich ja auch schon andere Medikamente - plus am Anfang Lockdowns, hier einfach unnötig waren (weil es ja in den Spitälern so leer und fad war...), dann...es tut mir leid... ist man einfach der Realität fern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blue-white schrieb vor 3 Minuten:

denn "gesund" für den Körper, ist ständiges (1-2x jährlich) impfen für den Körper bestimmt nicht.

Warum genau meinst du das? Hast du da irgendwelche Quellen? Ich wüsste nämlich nichts, was an impfen so schlimm sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 12 Minuten:

Warum genau meinst du das? Hast du da irgendwelche Quellen? Ich wüsste nämlich nichts, was an impfen so schlimm sein soll.

Na ja... früher waren in vielen Impfstoffen Quecksilberverbindungen enthalten (die wir alle-zumindest die meisten erhalten haben ich glaub bei den meisten gängigen neuen Impfungen nicht mehr), dazu kommt dann unter anderem noch Aluminium. 
Wenn bei vielen dann der Körper ständig bei Impfungen reagiert, ist das auch nicht schön.

Wie gesagt, die meisten (wie auch ich) sind wohl mit den klassischen Impfstoffen (Masern, Mumps, Röteln, Zecken, etc etc.) geimpft. Die muss man aber auch nicht 1-2x jährlich erneuern.
Ich bin auch der Meinung, dass die Menschheit ohne Impfungen in der Geschichte wohl so nicht mehr existieren würde!
Persönlich sehe ich jedoch bei der aktuellen covid Impfung keinen Mehrwert. Bin 3x geimpft, 1x genesen. 40 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen. Derzeit herrschende Omikron Variante zu harmlos für einen möglichen schweren Verlauf.
Schutz hält gerade mal ein paar Monate = für mich persönlich einfach nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Na ja... früher waren in vielen Impfstoffen Quecksilberverbindungen enthalten (die wir alle-zumindest die meisten erhalten haben ich glaub bei den meisten gängigen neuen Impfungen nicht mehr), dazu kommt dann unter anderem noch Aluminium. 
Wenn bei vielen dann der Körper ständig bei Impfungen reagiert, ist das auch nicht schön.

Wie gesagt, die meisten (wie auch ich) sind wohl mit den klassischen Impfstoffen (Masern, Mumps, Röteln, Zecken, etc etc.) geimpft. Die muss man aber auch nicht 1-2x jährlich erneuern.
Ich bin auch der Meinung, dass die Menschheit ohne Impfungen in der Geschichte wohl so nicht mehr existieren würde!
Persönlich sehe ich jedoch bei der aktuellen covid Impfung keinen Mehrwert. Bin 3x geimpft, 1x genesen. 40 Jahre alt, ohne Vorerkrankungen. Derzeit herrschende Omikron Variante zu harmlos für einen möglichen schweren Verlauf.
Schutz hält gerade mal ein paar Monate = für mich persönlich einfach nicht notwendig.

 

Geh bitte. Wir nehmen mit Salat und Gemüse mehr Aluminium zu uns als uns die im Leben reinimpfen können. Diese Argumente sind so witzlos.

Und auf eine Infektion reagiert der Körper auch, und fast immer viel heftiger. Ich habe z.B. Herzrhythmusstörungen wegen der Influenza A - die Impfung hingegen schützt mich Jahr für Jahr vor heftigen Erkrankungen mit diesem Virus.

Wer nicht leicht krank wird, der soll es sein lassen, wenn er will. Aber mit Aluminium und Impfreaktionen braucht da wirklich keiner daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Geh bitte. Wir nehmen mit Salat und Gemüse mehr Aluminium zu uns als uns die im Leben reinimpfen können. Diese Argumente sind so witzlos.

Und auf eine Infektion reagiert der Körper auch, und fast immer viel heftiger. Ich habe z.B. Herzrhythmusstörungen wegen der Influenza A - die Impfung hingegen schützt mich Jahr für Jahr vor heftigen Erkrankungen mit diesem Virus.

Wer nicht leicht krank wird, der soll es sein lassen, wenn er will. Aber mit Aluminium und Impfreaktionen braucht da wirklich keiner daherkommen.

Mir selbst passiert als ich 16 war... Herzmuskelentzündung nach einer Zeckenimpfung - ebenfalls eine Impfreaktion.
Dass Impfungen dem Körper schaden, behaupte ich nicht.
Dass Impfungen aber dem Körper einiges abverlangen, ist nicht unbekannt.
Dazu kommt, dass bei meiner letzten Titerbestimmung die Werte dermaßen hoch sind, dass ich wohl in meinem restlichen Leben nie wieder eine Zeckenimpfung benötige. Und genau um das geht es mir hier - wenn es nicht sein muss, wozu dann?

Und da geht es mir einfach um die Relation - derzeit Omikron vorrangig, 3x geimpft, 1x genesen. Ich sehe keinen Mehrwert mich in den nächsten Monaten noch 1-2x impfen zu lassen - vor allem wenn der Schutz nicht ausreichend lange anhält.

Wie ich shcon sagte - ich rede nicht von denen die noch keine covid Impfung haben - ich rede von denen die wohl genug Grundimmunisierung in sich haben, und jetzt nicht das 4. oder 5. Mal impfen gehen, weil es einfach zu wenig bringt. Und diese Leute verstehe ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 19 Minuten:

Mir selbst passiert als ich 16 war... Herzmuskelentzündung nach einer Zeckenimpfung - ebenfalls eine Impfreaktion.
Dass Impfungen dem Körper schaden, behaupte ich nicht.
Dass Impfungen aber dem Körper einiges abverlangen, ist nicht unbekannt.
Dazu kommt, dass bei meiner letzten Titerbestimmung die Werte dermaßen hoch sind, dass ich wohl in meinem restlichen Leben nie wieder eine Zeckenimpfung benötige. Und genau um das geht es mir hier - wenn es nicht sein muss, wozu dann?

Und da geht es mir einfach um die Relation - derzeit Omikron vorrangig, 3x geimpft, 1x genesen. Ich sehe keinen Mehrwert mich in den nächsten Monaten noch 1-2x impfen zu lassen - vor allem wenn der Schutz nicht ausreichend lange anhält.

Wie ich shcon sagte - ich rede nicht von denen die noch keine covid Impfung haben - ich rede von denen die wohl genug Grundimmunisierung in sich haben, und jetzt nicht das 4. oder 5. Mal impfen gehen, weil es einfach zu wenig bringt. Und diese Leute verstehe ich sehr gut.

Du tust so als hätte der Körper bei jeder Impfung schwer zu kämpfen. Das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gatrik schrieb vor 25 Minuten:

Du tust so als hätte der Körper bei jeder Impfung schwer zu kämpfen. Das ist lächerlich.

So tu ich nicht.
Ich sag nur, dass Impfungen den Körper strapazieren. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Warum wird bei jeder Impfung für zumindest 2 Wochen empfohlen, den Körper nicht zu sehr zu belasten?
Warum soll man sich selbst aber auch sein Haustier nur dann impfen, wenn man vollständig gesund ist?

Lächerlich ist es, wenn man solche Punkte ausblendet und so tut, als hätte der Körper die größte Freude mit jeder Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blue-white schrieb vor 29 Minuten:

So tu ich nicht.
Ich sag nur, dass Impfungen den Körper strapazieren. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Warum wird bei jeder Impfung für zumindest 2 Wochen empfohlen, den Körper nicht zu sehr zu belasten?
Warum soll man sich selbst aber auch sein Haustier nur dann impfen, wenn man vollständig gesund ist?

Lächerlich ist es, wenn man solche Punkte ausblendet und so tut, als hätte der Körper die größte Freude mit jeder Impfung.

Wenn ich da nur missverstanden hab, dann passts eh.

 

Natürlich sind diese Punkte auch wichtig, sie werden ja auch nicht ausgeblendet sondern auch immer kommuniziert, wie du richtig sagst.

Versteh das Problem nicht, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
blue-white schrieb vor 37 Minuten:

Warum wird bei jeder Impfung für zumindest 2 Wochen empfohlen, den Körper nicht zu sehr zu belasten?

wird ja nicht.

 

blue-white schrieb vor 37 Minuten:


Warum soll man sich selbst aber auch sein Haustier nur dann impfen, wenn man vollständig gesund ist?

 

keine ahnung, wie es bei haustieren ist, bei mir selbst hätte ich diese empfehlung auch noch nicht gehört. war schon öfter mit schnupfen/erkältung impfen, ärzte raten es meist aber nur bei fieber ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Mir selbst passiert als ich 16 war... Herzmuskelentzündung nach einer Zeckenimpfung - ebenfalls eine Impfreaktion.
Dass Impfungen dem Körper schaden, behaupte ich nicht.
Dass Impfungen aber dem Körper einiges abverlangen, ist nicht unbekannt.
Dazu kommt, dass bei meiner letzten Titerbestimmung die Werte dermaßen hoch sind, dass ich wohl in meinem restlichen Leben nie wieder eine Zeckenimpfung benötige. Und genau um das geht es mir hier - wenn es nicht sein muss, wozu dann?

Und da geht es mir einfach um die Relation - derzeit Omikron vorrangig, 3x geimpft, 1x genesen. Ich sehe keinen Mehrwert mich in den nächsten Monaten noch 1-2x impfen zu lassen - vor allem wenn der Schutz nicht ausreichend lange anhält.

Wie ich shcon sagte - ich rede nicht von denen die noch keine covid Impfung haben - ich rede von denen die wohl genug Grundimmunisierung in sich haben, und jetzt nicht das 4. oder 5. Mal impfen gehen, weil es einfach zu wenig bringt. Und diese Leute verstehe ich sehr gut.

 

Dagegen sag ich ja nichts. Wer sich nicht impfen lassen will der soll es bleiben lassen. Aber mit Argumenten um sich hauen die andere negativ beeinflußen ist einfach ungut. Es gibt Impfreaktionen - die sind aber praktisch immer harmloser als die Infektion vor der man dann geschützt ist. Ich selbst hatte seit meinem zweiten Lebensjahr (die Reaktion auf die Pockenimpfung war damals heftig, wie mir erzählt wurde und auch mit Bildern belegt ist), bei zig Impfungen, keine Impfreaktion mehr - da reagiert jeder individuell anders.
Und wenn dann die Mär mit dem bösen Aluminium daherkommt, dann wirds halt lächerlich. Isst du eh keinen Salat und kein Gemüse? Auf gar keinen Fall darfst du Tomatensaft oder einige andere Obst/Gemüsesäfte trinken. Und vergiss nicht das Fleisch, das ist durch Aluminium im Tierfutter belastet und Brot wegen dem Getreide ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 7 Stunden:

Das nehme ich nicht ernst, keine Sorge. Zu schimpfen (oder im Real Life) zu schreien, sobald jemand anderer Meinung ist oder andere Ansichten vertritt, ist ein Zeichen von Schwäche und wird von mir, wenn möglich, ausgeblendet.

Gibts noch Quellen, Belege, Beweise für deine Aussagen oder ist das so ein Hausverstand- und "die Menschen müssen wieder selbstständig denken"-Ding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.