COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

So zumindest meine recht strenge Interpretation des Ganzen.

Praktisch aber die Diskussion über den Punkt am I. 

Lt. Gesundheitsministerium werden Apotheken aber nur mehr als "Betriebsstätten zum Erwerb von Waren" gesehen, in denen keine Maskenpflicht mehr gilt. Das wurde damals explizit zw. Apothekerkammer und Gesundheitsministerium geklärt, wie die Regelung genau gemeint ist. 

https://kurier.at/chronik/oesterreich/die-maske-geht-in-die-sommerpause-was-ab-heute-gilt/402026642

 

Amüsant normalerweise bist du der I-tüpfel Reiter, aber kaum gibt es mal eine Diskussion, wo wir dir nachweislich belegen können, dass du auf dem Holzweg bist, ist es wieder egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Lt. Gesundheitsministerium werden Apotheken aber nur mehr als "Betriebsstätten zum Erwerb von Waren" gesehen, in denen keine Maskenpflicht mehr gilt. Das wurde damals explizit zw. Apothekerkammer und Gesundheitsministerium geklärt, wie die Regelung genau gemeint ist. 

https://kurier.at/chronik/oesterreich/die-maske-geht-in-die-sommerpause-was-ab-heute-gilt/402026642

 

Amüsant normalerweise bist du der I-tüpfel Reiter, aber kaum gibt es mal eine Diskussion, wo wir dir nachweislich belegen können, dass du auf dem Holzweg bist, ist es wieder egal. 

Das ist erst jetzt durch deinen Link passiert. :)

Merci dafür. 

Und ja die letzten 3 Jahre haben auch mich verändert, manches is ma in zwischen halt oft schon wurscht bzw. haben sich Prioritäten verschoben,...

Oder ich werd einfach alt:aufdrogen:.....

Ich verteile aber in Meinen Posts genug Punkte das kein I ohne bleibt (BTW: das mitn Punkt am I kam auch bei viel klareren Diskussionen schon)

P.S.: Wenns das Ministerium aber auch erst klarstellen muss is es vielleicht doch so das hier eine unglückliche Formulierung des Gesetzestext gewählt wurde der diese Sicht der Dinge zulässt und es sich nicht um einen klassischen Holzweg handelt. ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.derstandard.at/story/2000139801367/entscheidung-eine-frage-von-tagen-kehrt-die-maskenpflicht-direkt-nach

Wenn sich das bestätigen sollte, wäre das das nächste Armutszeugnis für eine Regierung, die ohnehin bereits jegliche Legitimität verloren hat. Ihre Maskenpflicht können sie sich sonst wo hinstecken. Wenn es keine Impfpflicht braucht, dann auch keine Maskenpflicht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 27 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000139801367/entscheidung-eine-frage-von-tagen-kehrt-die-maskenpflicht-direkt-nach

Wenn sich das bestätigen sollte, wäre das das nächste Armutszeugnis für eine Regierung, die ohnehin bereits jegliche Legitimität verloren hat. Ihre Maskenpflicht können sie sich sonst wo hinstecken. Wenn es keine Impfpflicht braucht, dann auch keine Maskenpflicht.

Nach der Wahl ist vor der Maskenpflicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
plieschn schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000139801367/entscheidung-eine-frage-von-tagen-kehrt-die-maskenpflicht-direkt-nach

Wenn sich das bestätigen sollte, wäre das das nächste Armutszeugnis für eine Regierung, die ohnehin bereits jegliche Legitimität verloren hat. Ihre Maskenpflicht können sie sich sonst wo hinstecken. Wenn es keine Impfpflicht braucht, dann auch keine Maskenpflicht.

Die Zahlen sind gerade eigenständig am fallen. Jetzt MUSS man die Drecksmaske wieder verordnen, um sich als die Erretter aufspielen zu können. Die Leute sind zu deppert um das Spiel zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wenn es keine Impfpflicht braucht, dann auch keine Maskenpflicht.

Ich trau mich noch immer fast wetten, dass die neuen Impfstoffe der Game Changer sind, andere Länder das rasch erkennen und wir über die Maskenpflicht debattieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Devil Jin schrieb vor 32 Minuten:

Ich trau mich noch immer fast wetten, dass die neuen Impfstoffe der Game Changer sind, andere Länder das rasch erkennen und wir über die Maskenpflicht debattieren.

Die anderen Länder haben erkannt,  dass der Faktor Zeit der Game Changer ist, irgendwann ist der Großteil ausreichend grundimmunisiert durch mehrfacher Reinfektion und Impfung, eine Maskenpflicht verzögert diesen relevanten Umstand nur nach hinten. Risikogruppen müssen und können sich selbst schützen, was halt zugegebenermaßen nicht wirklich funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Masken werden dann wie gewohnt nach dem Peak kommen. Die Kurve flach ja schon wieder ab, ganz ohne Maßnahmen. 

Und die Leute überreissen das falsche Spiel nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Die Zahlen sind gerade eigenständig am fallen. Jetzt MUSS man die Drecksmaske wieder verordnen, um sich als die Erretter aufspielen zu können. Die Leute sind zu deppert um das Spiel zu durchschauen.

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Masken werden dann wie gewohnt nach dem Peak kommen. Die Kurve flach ja schon wieder ab, ganz ohne Maßnahmen. 

was ist da eigentlich los? ist das da nur der peak zu schul- und semesterbeginn, gepaart mit der relativ kühlen 2. septemberhälfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Iniesta schrieb vor 42 Minuten:

was ist da eigentlich los? ist das da nur der peak zu schul- und semesterbeginn, gepaart mit der relativ kühlen 2. septemberhälfte?

Vermutlich. Und richtet praktisch nichts an bei den Schülern. Aber Rauch meint, die Maske beim Billa wird uns alle retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich. Und richtet praktisch nichts an bei den Schülern. Aber Rauch meint, die Maske beim Billa wird uns alle retten.

aha, ich trag die ohnehin fast immer in geschäften obwohl ich es nicht müsste. aber atm kann ich's mir auch nicht erlauben mir 1 infekt oder bspw. auch corona zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb am 7.10.2022 um 08:10 :

Hier zu lesen macht auch grad echt keinen Spaß mehr. Wer vorsichtig ist oder wen die Herbstwelle besorgt, der wird gleich als hysterisch, 24h-Maskenträger:in oder Lockdownfetischist:in diffamiert. Diskussionskultur schaut halt auch anders aus.

Das ist ja der Grund, warum viele normale Leut, die vorsichtig sind, oder z.B. Maskenpflicht in den Öffis gut und richtig finden hier nimmer schreiben. Ich sag es wie es ist, ich tu mir das hier nimmer an mit so manchem Vogl, der glaubt er ist so super und so g'scheit und redet deppat. Das hab i ned notwendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Vermutlich. Und richtet praktisch nichts an bei den Schülern. Aber Rauch meint, die Maske beim Billa wird uns alle retten.

Rauch wird auch von Leuten beraten, die das aufsetzen der Maske mit dem anziehen von Schuhen vergleichen. Gerade im aktuellen Artikel von Standard ist wieder die Rede, wie toll die Leute an die Maske gewöhnt wären. Solche Leute können in der Realität nicht wirklich unterwegs sein. Selbst wenn kein einziger von den paar, die in Graz z.B. in einem Geschäft die Maske tragen sie nicht wegen einer akuten Infektion tragen, dann ist diese Gruppe verschwindend klein. Vielleicht ist das in irgendeinem veganen Supermarkt in irgendeinem Wiener Bobo-Bezirk anders, ob das als Referenz für die Allgemeinheit geeignet ist, muss jeder selbst entscheiden.

Rauch weiß selbst, wenn er jetzt wieder mit einer Maskenpflicht daherkommt, wird das ein kolossaler Reinfall, das wird keine Sau mehr interessieren uns das auch völlig zurecht. Inwiefern durch das fehlen einer Pflicht, die nichts bringt, wie zur Zeit unter Beweis gestellt wird, irgendjemand daran gehindert werden soll, freiwillig eine Maske zu tragen, soll bitte einmal einer der schlauen Berater erklären. Möglicherweise ist das aber genauso wie die Bekanntgabe dieses Unsinns nach der Präsidentenwahl ohnehin eingeplant, gegen eine Pflicht, die jeder nach Belieben ignorieren darf ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und der Großteil das auch tut, wird kaum wer auf die Straße gehen. Ein Alibi für das Versagen der eigenen Politik hat man dann auch gleich bei der Hand, die bösen Leute gehen nicht mit und deswegen funktioniert der tolle Plan leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Die Zahlen sind gerade eigenständig am fallen

What's official called a Fake News. Das wir am Wochenende keine Rekordzahlen haben ist keine Neuigkeit... 

Das es aber in einem annehmbaren oder anders als Sinnvoll erklärbaren  Vergleichszeitraum sinkt is halt... Sorry to say Schwachsinn! S letzte mal 12k am Samtag hätten wir wann gehabt das es aktuell sinken könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.