WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Mai 2022 LiamG schrieb vor 14 Minuten: Wenns euch so vor der Maske anscheissts, fahrts halt nicht mit Öffis oder bleibts gleich daheim. ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Was lachst? Das war der Standardspruch seit 2 Jahren gerichtet an Menschen, die den Virus nicht nur als Schnupfen sehen. Der Unterschied ist halt, dass die Maske noch niemanden umgebracht hat, wir aber weiterhin täglich ein paar Tausend Infektionen und einige Tote haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-altigr Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2022 LiamG schrieb vor 46 Minuten: Wenns euch so vor der Maske vor Corona anscheissts, fahrts halt nicht mit Öffis oder bleibts gleich daheim. oder trag halt von mir aus deine Maske. Warum soll ich aktuell eine Maske tragen? Die Krankenhäuser sind so gut wie coronaleer. Aber es ist gibt tatsächlich noch Personen, die die Infektionszahlen noch als Grund dafür angeben. Meine längeren Zugfahrten bis Juli verlege ich ins Auto. Bei der täglichen Zugfahrt zur Arbeit lege ich diese Maske gezwungenermaßen noch an. Es stört mich aber nicht, wenn andere darauf verzichten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. Mai 2022 LiamG schrieb vor einer Stunde: Was lachst? Das war der Standardspruch seit 2 Jahren gerichtet an Menschen, die den Virus nicht nur als Schnupfen sehen. Der Unterschied ist halt, dass die Maske noch niemanden umgebracht hat, wir aber weiterhin täglich ein paar Tausend Infektionen und einige Tote haben. Naja entweder gibt es eine generelle Maskenpflicht in den Innenräumen oder man lässt es bleiben. Wie der typische österreichische Mittelweg (partielle Maskenpflicht, abhängig von der Art der verkauften Ware) in einer Pandemie aussieht ist ja nur kurios und sinnlos 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Wenns euch so vor der Maske anscheissts, fahrts halt nicht mit Öffis oder bleibts gleich daheim. Du bleibst ein Dodl LiGrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Du bleibst ein Dodl LiGrü Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Aussage auch von dir in die andere Richtung gab. Heuchler. Ligrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Bin mir ziemlich sicher, dass es diese Aussage auch von dir in die andere Richtung gab. Heuchler. Ligrü Ich hab erst später gesehen, dass du nur provozieren wolltest, so blöd bist du also gar nicht, wie du tust. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 5. Mai 2022 Zitat Das Gesamtvorhaben „Grüner Pass“ hat in den Jahren 2021 und 2022 bisher knapp 22,5 Millionen Euro gekostet. Das geht aus einer aktuellen Beantwortung einer NEOS-Anfrage von Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) hervor. Die Kosten für die IT-Umsetzung des „Grünen Passes“ beliefen sich allein auf 7,5 Millionen Euro. Fast 13 Millionen Euro kostete der Bereich „Österreich testet“ und weitere 2,1 Millionen Euro der Bereich „E-Impfpass“ – darin inkludiert sind die Betreiber- und Wartungskosten. Laut Auskunft des Gesundheitsministers wurden keine werblichen Maßnahmen für die „Grüner Pass"-App beauftragt – somit fielen für die Kommunikation nach außen keine Kosten an. https://orf.at/#/stories/3263949/ ich habe gedacht die grüne pass infrastruktur etc. hat man einfach von der eu übernommen? 7,5 millionen euro für die IT umsetzung? da gab es doch einen student zu beginn der das in ein paar stunden programmiert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. Mai 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden: https://orf.at/#/stories/3263949/ ich habe gedacht die grüne pass infrastruktur etc. hat man einfach von der eu übernommen? 7,5 millionen euro für die IT umsetzung? da gab es doch einen student zu beginn der das in ein paar stunden programmiert hat? Da würden aber die Freunderln nix verdienen. Corona hat bei uns die Korruption massiv befeuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2022 Vöslauer schrieb vor 20 Stunden: Geh einfach tanken und bezahle danach ausschließlich mit dem 200er-Schein, bei einer Ablehnung argumentiere mit der gesetzlichen Annahmepflicht. Alles danach kann zwar schirch werden, aber wenn du ausdrücklich festhältst, dass du zahlungswillig & fähig bist, knickt eh jemand ein oder ein genervter Typ in der Warteschlange wechselt dir Unspektakuläre Variante: Gehe zur Bank. Ich fahre schon seit 10 Jahren nicht mehr mit dem Auto. Ich bin in jetzt auf andere Weise los geworden. Meine ukrainische Gastfamilie hat ihn mir eingetauscht. Gegen 2 50er. Ich bin den Dreck los und meine Gastfamilie freut sich über Zusatzgeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2022 Letzte Woche 4.995 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden: https://orf.at/#/stories/3263949/ ich habe gedacht die grüne pass infrastruktur etc. hat man einfach von der eu übernommen? 7,5 millionen euro für die IT umsetzung? da gab es doch einen student zu beginn der das in ein paar stunden programmiert hat? Nein der Student hat eine Wallet programmiert. Und nein die nationalen Impf-, Genesen und Testzertifikate wurden nicht in Brüssel erstellt. Das is eben so wie die Milch nicht aus dem Supermarkt kommt,... Die App die du hast ist nicht alles. BTW: Die App wurde aus der Schweizer App geforkt. Santuzzo schrieb vor 38 Minuten: Letzte Woche 4.995 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 6. Mai 2022 +6.001 Normal: -31 Intensiv: -8 Todesfälle: +6 https://www.krone.at/2700572 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2022 Zweiter Lockdown für Ungeimpfte war ebenfalls legal: https://orf.at/#/stories/3264033/ Wichtige Entscheidung im Hinblick auf den Herbst, wo zumindest 2G wieder notwendig werden wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts