COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 23 Stunden:

Ich sehe da alle Beteiligten in der Schuld. Ich verstehe die Schüler, wenn sie unbedingt hinwollen, aber es gibt schon sowas wie Selbstverantwortung. 

Eben - ich fand es jetzt einfach komisch nur der Schule die Schuld zu geben. Hätte die den Ball kurzfristig abgesagt, wäre das halt auch wieder gegenüber den veranstaltenden 4. Klassen nicht ganz fair gewesen. Einerseits wären die auf den Kosten hocken geblieben andererseits ist der Ball für die halt eine wichtige Einnahmequelle und die hätten sich dann auch gefragt, wo der Unterschied ist, ob die Leute auf einen Ball oder in die Disco/Zeltfest gehen. 

Ist einfach eine Zwickmühle. Man hätte als Schule halt davor noch die Maturanten explizit drauf hinweisen sollen, was passieren könnte. 

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Ja, genau

Ich habe es noch immer nicht verstanden - durften die nun gestern antreten oder nicht? Bzw. wie hattet ihr dann so schnell das Ergebnis des PCRs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Eben - ich fand es jetzt einfach komisch nur der Schule die Schuld zu geben. Hätte die den Ball kurzfristig abgesagt, wäre das halt auch wieder gegenüber den veranstaltenden 4. Klassen nicht ganz fair gewesen. Einerseits wären die auf den Kosten hocken geblieben andererseits ist der Ball für die halt eine wichtige Einnahmequelle und die hätten sich dann auch gefragt, wo der Unterschied ist, ob die Leute auf einen Ball oder in die Disco/Zeltfest gehen. 

Ist einfach eine Zwickmühle. Man hätte als Schule halt davor noch die Maturanten explizit drauf hinweisen sollen, was passieren könnte. 

Ich habe es noch immer nicht verstanden - durften die nun gestern antreten oder nicht? Bzw. wie hattet ihr dann so schnell das Ergebnis des PCRs?

Das war falsch von mir, es war ein Antigentest, von unserer Schulärztin durchgeführt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
FleXx schrieb vor 59 Minuten:

Zahlen steigen wieder .. es wird definitiv nicht so ein entspannter Sommer wie die letzten zwei Jahre.

Und mit Ausblick auf Herbst, mit der neuen Variante ahne ich böses. 

Aber geh, die Impfung ist nicht notwendig, also alles paletti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Zahlen steigen wieder .. es wird definitiv nicht so ein entspannter Sommer wie die letzten zwei Jahre.

Und mit Ausblick auf Herbst, mit der neuen Variante ahne ich böses. 

Warum sollte er nicht entspannt werden? Solange es wie jetzt bei dem Schnupfen bleibt..

Selbst wenn eine neue Variante kommt (gibt's da schon neue News, verfolge das Thema Covid nicht mehr wirklich) muss es ja nicht unbedingt schwerere Verläufe geben. Könnte ja in die andere Richtung auch gehen. 

Und selbst wenn, ist unsere Regierung sicher top vorbereitet :augenbrauen: :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 45 Minuten:

Aber geh, die Impfung ist nicht notwendig, also alles paletti.

Es wird halt das alljährliche böse Erwachen geben und vor allem vergrault man sich durch dieses desaströse Handeln halt immer mehr Impfwillige (74% Zweifachgeimpfte vs. 58% Dreifachgeimpfte). Bei einer 4ten Impfung bleiben wohn nur noch 45% übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Zahlen steigen wieder .. es wird definitiv nicht so ein entspannter Sommer wie die letzten zwei Jahre.

Und mit Ausblick auf Herbst, mit der neuen Variante ahne ich böses. 

welche zahlen steigen denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Zahlen steigen wieder .. es wird definitiv nicht so ein entspannter Sommer wie die letzten zwei Jahre.

Und mit Ausblick auf Herbst, mit der neuen Variante ahne ich böses. 

Geh,... brauchst dir nur das Wetter am Wochenende anschauen,... klar haben da mehr Leute Homespreading betrieben.

Und ja dann komme noch Veranstaltungen wie der Schulball dazu wo man das eigne Preventionskonzept nicht befolgt,.... gestern 300 weniger, heute 500 mehr als in der Vorwoche,... das sind wir eigentlich stabil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.