COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Wie siehts eigentlich mit angepassten Impfstoffen aus? Wartet man da jetzt ab ob noch eine gefährlichere Variante kommt? Kann man dann so schnell anpassen um für Herbst/Winter gerüstet zu sein?

na. Erst müssen die restl. Inpfstoffe "entsorgt" werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Geh,... brauchst dir nur das Wetter am Wochenende anschauen,... klar haben da mehr Leute Homespreading betrieben.

Und ja dann komme noch Veranstaltungen wie der Schulball dazu wo man das eigne Preventionskonzept nicht befolgt,.... gestern 300 weniger, heute 500 mehr als in der Vorwoche,... das sind wir eigentlich stabil ;)

Vorallem im ländlichen Raum gab es am Wochenende zum 1.Mai quasi in jedem Ort Veranstaltungen wo die halbe Ortschaft zusammen gekommen ist. Dafür sind die Zahlen e ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb am 3.5.2022 um 09:22 :

In Zeiten wo jeder im ASB den Virologen und Russlandexperten im ASB macht ist ne Matura wohl schon das passende Kleingeld in der Trafik zusammen zu bekommen. :davinci:

Immer noch einfacher als einen 200er Schein auszugeben. Bekam leider einen und jetzt hab ich den bereits seit 1 Woche und wird nirgends akzeptiert. Werde ihn nächstes Mal bei der Bank einzahlen. Und ja der Schein ist echt. Aber keiner will ihn wechseln. Ein Witz. Von 500er spreche ich erst gar nicht.

Aber sonst ja alles super. Mittlerweile Mai. Infektionen im 4-stelligen Bereich. Neue Variante angekommen. Ich "freu" mich schon auf den Herbst. Wird wieder volles Chaos werden.

FleXx schrieb vor 19 Stunden:

Zahlen steigen wieder .. es wird definitiv nicht so ein entspannter Sommer wie die letzten zwei Jahre.

Und mit Ausblick auf Herbst, mit der neuen Variante ahne ich böses. 

Aber die Impfpflicht aussetzen. Es ist so zum :kopfwand:

Aber mir schon wurscht hole mir im Juli Stich Nr. 4.

BBS_22 schrieb vor 17 Stunden:

Warum sollte er nicht entspannt werden? Solange es wie jetzt bei dem Schnupfen bleibt..

Selbst wenn eine neue Variante kommt (gibt's da schon neue News, verfolge das Thema Covid nicht mehr wirklich) muss es ja nicht unbedingt schwerere Verläufe geben. Könnte ja in die andere Richtung auch gehen. 

Und selbst wenn, ist unsere Regierung sicher top vorbereitet :augenbrauen: :=

Corona, auch Omikron mit einen Schnupfen zu vergleichen ist einfach nur fahrlässig. Ja mag bei den Symptomen bei milden Verlauf nicht viel anders sein, aber es gibt auch schwerere Verläufe und vom Schnupfen sind mir auch keine möglichen Langzeitfolgen bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Immer noch einfacher als einen 200er Schein auszugeben. Bekam leider einen und jetzt hab ich den bereits seit 1 Woche und wird nirgends akzeptiert. Werde ihn nächstes Mal bei der Bank einzahlen. Und ja der Schein ist echt. Aber keiner will ihn wechseln. Ein Witz. Von 500er spreche ich erst gar nicht.

Geh einfach tanken und bezahle danach ausschließlich mit dem 200er-Schein, bei einer Ablehnung argumentiere mit der gesetzlichen Annahmepflicht. Alles danach kann zwar schirch werden, aber wenn du ausdrücklich festhältst, dass du zahlungswillig & fähig bist, knickt eh jemand ein oder ein genervter Typ in der Warteschlange wechselt dir :D

Unspektakuläre Variante: Gehe zur Bank. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Corona, auch Omikron mit einen Schnupfen zu vergleichen ist einfach nur fahrlässig. Ja mag bei den Symptomen bei milden Verlauf nicht viel anders sein, aber es gibt auch schwerere Verläufe und vom Schnupfen sind mir auch keine möglichen Langzeitfolgen bekannt.

Stimmt. Bei jedem Schnupfen ist es mir schlechter gegangen als mit Omikron. Ich persönlich kenne keine Personen die mit Omikron einen schweren Verlauf hatten oder gar Langzeitfolgen.

Aber natürlich wird es diese schweren Fälle auch vereinzelt geben.

Ist mir aber nach einer Infektion und 3 Impfungen jetzt schön langsam egal. Jeder kann sich gegen einen schweren Verlauf mit der Impfung schützen, wenn er das möchte. Jeder kann auch gerne Maske tragen, wenn er sich damit besser fühlt.

Sämtliche Einschränkungen oder Zahlen interessieren mich persönlich trotzdem nicht mehr - sollte es bei dieser Variante bleiben.

bearbeitet von BBS_22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Bei jedem Schnupfen ist es mir schlechter gegangen als mit Omikron. Ich persönlich kenne keine Personen die mit Omikron einen schweren Verlauf hatten oder gar Langzeitfolgen.

Aber natürlich wird es diese Fälle auch vereinzelt geben.

Ist mir aber nach einer Infektion und 3 Impfungen jetzt schön langsam egal. Jeder kann sich gegen einen schweren Verlauf mit der Impfung schützen, wenn er das möchte. Jeder kann auch gerne Maske tragen, wenn er sich damit besser fühlt.

Sämtliche Einschränkungen oder Zahlen interessieren mich persönlich trotzdem nicht mehr - sollte es bei dieser Variante bleiben.

Na hast du ein Glück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Na hast du ein Glück. 

Definitiv :davinci:

Danke für den Hinweis. Hab es editiert.

Trotzdem bleibe ich dabei - wenn Omikron bleibt, dann sollte ein "normales" Leben wie früher ohne große Einschränkungen weiterhin möglich sein. Selbst wenn die Zahlen steigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 3 Minuten:

Definitiv :davinci:

Danke für den Hinweis. Hab es editiert.

Trotzdem bleibe ich dabei - wenn Omikron bleibt, dann sollte ein "normales" Leben wie früher ohne große Einschränkungen weiterhin möglich sein. Selbst wenn die Zahlen steigen. 

Ob man so tut als wäre der Virus gänzlich ungefährlich und Long-Covid nur einGerücht oder ob man sagt ein (relativ) normales Leben (Masken in Supermärkte, Apotheken, Bank&Post oder Öffis) sollte möglich sein sind einfach ganz andere Themenbereiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Ob man so tut als wäre der Virus gänzlich ungefährlich und Long-Covid nur einGerücht oder ob man sagt ein (relativ) normales Leben (Masken in Supermärkte, Apotheken, Bank&Post oder Öffis) sollte möglich sein sind einfach ganz andere Themenbereiche

Ansichtssache ;)

Für die meisten (inkl. GsD mir) ist der Virus ungefährlich. Somit sehe ich das, trotz seltenen schweren Verläufen und vereinzelt Long-Covid, sehr entspannt. (Wenn es bei Omikron bleibt)

Ist aber nur meine Meinung. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Bist jetzt auch unter die Zappelphilipps gegangen? Die Menschen in Dauerangst und Depression zu versetzen ist einfach abartig und unnötig. Ja es ist für manche potentiell gefährlich, für die allermeisten jedoch eine Krankheit der oberen Atemwege,  um den Begriff Schnupfen zu vermeiden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag