COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 33 Minuten:

In Tirol gibt es zwar PCR-Tests, dafür kriege ich keine AG Tests. War in den letzten Monaten immer wieder in der Apotheke deswegen (normalerweise muss ich da äußerst selten hin), aber immer hieß es "Wir haben gerade keine mehr und wissen nicht wann sie kommen bzw. sie sollen nächste Woche wieder verfügbar sein" Nur gab es da dann auch keine. 

Sehr arg wie verschieden das alles von Bundesland zu Bundesland ist. Das verwirrt;
Aber gut seit Anfang der Pandemie, dürfte sich so oder so keiner mehr so richtig auskennen.
Btw. sind die AG Test heute bei uns eingetroffen, ev. hast du Glück und es ist in Innsbruck ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb am 19.4.2022 um 12:12 :

Warte auch sehnsüchtig auf die Meldung: neue Variante in Dschibuti aufgetaucht, 180 mal ansteckender als Omikron. Erste Fälle bereits in Europa nachgewiesen

Keine Variante,... aber vielleicht ein neuer Virus der den Mensch als Reservoir gefunden hat,....

Zitat

China hat nach eigenen Angaben die erste Infektion eines Menschen mit dem H3N8-Vogelgrippevirus entdeckt. Das Risiko einer großflächigen Übertragung unter Menschen sei jedoch gering, teilte die chinesische Nationale Gesundheitskommission mit.

Ein vierjähriger Bub aus der Provinz Henan wurde positiv auf den Erreger getestet, nachdem er Anfang April mit Fieber und anderen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

„Einmalige Übertragung“

Die Familie des Buben züchtet laut den Angaben zu Hause Hühner und lebt in einem von Wildenten bevölkerten Gebiet. Das Kind habe sich direkt bei den Vögeln angesteckt, berichtete die Gesundheitskommission. Bei dem Fall handle es sich um eine „einmalige Übertragung“. Die Behörde rief die Öffentlichkeit gestern dennoch auf, sich von toten oder kranken Vögeln fernzuhalten.

Die Vogelgrippe tritt hauptsächlich bei Wildvögeln und Geflügel auf. Übertragungen von Mensch zu Mensch sind äußerst selten. Das Virus H3N8 ist seit 2002 im Umlauf und trat erstmals bei nordamerikanischen Wasservögeln auf.

2012 wurde es für den Tod von mehr als 160 Robben vor der Nordostküste der USA verantwortlich gemacht. Bisher waren Infektionen bei Pferden, Hunden und Robben bekannt. Eine Übertragung auf den Menschen war bisher noch nie nachgewiesen worden.

Grad der Satz in fett sollte zu denken geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Manuel20 schrieb vor 5 Stunden:

https://www.krone.at/2692489

Weil sehnsüchtig gewartet wurde.

5 Welle in Süd Afrika - Neue Variante etc. :D

Ich lese da nix von einer neuen Variante. :ratlos:

Aber gut wenn ich mir anschaue, wie manche die Maske tragen, wundert es mich nicht, wenn im Herbst die Zahlen wieder rasant steigen. Aber gut ÖBB und Wiener Linien pfeifen wohl aufs Geschäft. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

auf dem Niveau werden wir dann wohl auch bleiben 

Das geht nicht, irgendein User hier hat mich schon ausgelacht als ich sagte wir bleiben konstant auf einigen Tausend :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 32 Minuten:

Das geht nicht, irgendein User hier hat mich schon ausgelacht als ich sagte wir bleiben konstant auf einigen Tausend :v: 

War das nicht deine Schätzung für den Sommer? 

Kann mich auch Irren. Aber wenn sind wir halt bei wechselhaften Wetter und Temperaturen von unter 20°C noch weit von einem Sommer und den dazu passenden Fallzahlen entfernt. 

P. S. :

Joke schrieb am 9.4.2022 um 09:24 :

Weil sich die Kurve jetzt eher abflacht bzw nimma so steil fällt

Ich glaube auch heuer im Sommer werden wir konstant die 5/6.000 haben

Ja war Sommer ;) Aber zur Verteidigung:

Joke schrieb am 9.4.2022 um 10:42 :

Situationselastisch kennst? :davinci:

was interessiert mich der Schwachsinn, den ich gestern erzählt habe? :davinci:

:davinci:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag