COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe da eh schon länger die Vermutung, die SPÖ oder ein nutzloses Freunderl schneidet da mit. Sollte man sich mal genauer ansehen.

Ein Fall für den BIMAZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meine Tochter (6 Monate alt) ist an Corona erkrankt. Montag am Abend hat sie Fieber bekommen. War dann immer so um die 40 Grad herum. Schnupfen, Husten und extreme Heiserkeit. Vor 2 Tagen dann hat sie nix mehr getrunken und wir sind deshalb dann ein 2. Mal zum Hausarzt, mit dem Hintergedanken, dass meine Frau und die kleine 1 bis 2 Nächte im KH verbringen. Der Arzt hat gemeint es wäre ein Grenzfall ob sie ins KH soll oder nicht. Aber das Krankenhaus ist eh voll, also kein Bett frei. 

Er musste dann gegenüber dem KH argumentieren, warum er glaubt es sei sinnvoll, dass meine 2 Damen ins KH aufgenommen werden sollten. Schlussendlich sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Und siehe da: die Kinderstation war/ist so gut wie leer. 

Da kommst dir schon dezent verarscht vor...:verymad:

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Rückgang ist ja jetzt doch enorm. Macht sich da die Maskenpflicht, vermehrte HO etc. bemerkbar, das gute Wetter der letzten Woche oder was sonst?

schlagi009 schrieb vor 1 Minute:

Meine Tochter (6 Monate alt) ist an Corona erkrankt. Montag am Abend hat sie Fieber bekommen. War dann immer so um die 40 Grad herum. Schnupfen, Husten und extreme Heiserkeit. Vor 2 Tagen dann hat sie nix mehr getrunken und wir sind deshalb dann ein 2. Mal zum Hausarzt, mit dem Hintergedanken, dass meine Frau 1 bis 2 Nächte im KH verbringt. Der Arzt hat gemeint es wäre ein Grenzfall ob sie ins KH soll oder nicht. Aber das Krankenhaus ist eh voll, also kein Bett frei. 

Er musste dann gegenüber dem KH argumentieren, warum er glaubt es sei sinnvoll, dass meine 2 Damen ins KH aufgenommen werden sollten. Schlussendlich sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Und siehe da: die Kinderstation war/ist so gut wie leer. 

Wahrscheinlich aber deshalb, weil sie zu wenig Personal haben und daher wirklich nur Leute eingewiesen werden wenn es gar nicht mehr geht. 

Bei meiner Oma war es auch so - die hätte der Hausarzt auch eingewiesen, da sie mehrmals gestürzt / aus dem Bett gefallen ist und schon einige Tage aufgrund von Schmerzen nichts essen und trinken konnte und eine Versorgung mittels Infusionen da sinnvoll gewesen wäre. Die wurde nach 2 Stunden wieder heimgeschickt "Solange sie nicht beatmete werden muss, wäre kein Platz"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@aurinko sorry, aber das macht in unserem Fall keinen Sinn. Es war tote Hose auf der Station und die 2 Diensthabenden Schwestern sind herum gesessen und haben sich fadisiert bis wir gekommen sind. Da haben 2 Schwestern und die Kinderärztin Dienst auf einer leeren Kinderstation, wo dann angeblich kein Platz ist...

Wenn das 6 Monate alte Kind nicht mal mehr weinen kann, weil keine Kraft mehr, dann sehe ich als Elternteil schon eine gewisse Notwendigkeit. Vorallem da sie nichts mehr getrunken hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Der Rückgang ist ja jetzt doch enorm. Macht sich da die Maskenpflicht, vermehrte HO etc. bemerkbar, das gute Wetter der letzten Woche oder was sonst?

Irgendwann bricht die Welle von selbst. Und das ist offenbar gerade der Fall. Um den 20.3. haben wir bereits den Peak erreicht um am 24.3., wo die erneute Maskenpflicht überhaupt erst in Kraft getreten ist, waren die Zahlen schon wieder am sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 3 Minuten:

@aurinko sorry, aber das macht in unserem Fall keinen Sinn. Es war tote Hose auf der Station und die 2 Diensthabenden Schwestern sind herum gesessen und haben sich fadisiert bis wir gekommen sind. Da haben 2 Schwestern und die Kinderärztin Dienst auf einer leeren Kinderstation, wo dann angeblich kein Platz ist...

Wenn das 6 Monate alte Kind nicht mal mehr weinen kann, weil keine Kraft mehr, dann sehe ich als Elternteil schon eine gewisse Notwendigkeit. Vorallem da sie nichts mehr getrunken hat.

Klar, ich sehe da auch eine Notwendigkeit. Aber es wird von den KH halt dennoch die Anordnung geben, nur Personen einzuweisen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Wobei dann halt die Kriterien fehlen, was "gar nicht mehr geht" ist bzw. wird sich die Lage in den KH auch täglich ändern, weil aufeinmal wieder das halbe Personal ausfällt oder an einem Tag mehr kommen. 

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwann bricht die Welle von selbst. Und das ist offenbar gerade der Fall. Um den 20.3. haben wir bereits den Peak erreicht um am 24.3., wo die erneute Maskenpflicht überhaupt erst in Kraft getreten ist, waren die Zahlen schon wieder am sinken.

Ja, aber sie sinken jetzt deutlich schneller als erwartet und prognostiziert. Von daher wird es wohl wieder ein Mix aus diversen Faktoren sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Ja, aber sie sinken jetzt deutlich schneller als erwartet und prognostiziert. Von daher wird es wohl wieder ein Mix aus diversen Faktoren sein. 

"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schlagi009 schrieb vor 37 Minuten:

Meine Tochter (6 Monate alt) ist an Corona erkrankt. Montag am Abend hat sie Fieber bekommen. War dann immer so um die 40 Grad herum. Schnupfen, Husten und extreme Heiserkeit. Vor 2 Tagen dann hat sie nix mehr getrunken und wir sind deshalb dann ein 2. Mal zum Hausarzt, mit dem Hintergedanken, dass meine Frau und die kleine 1 bis 2 Nächte im KH verbringen. Der Arzt hat gemeint es wäre ein Grenzfall ob sie ins KH soll oder nicht. Aber das Krankenhaus ist eh voll, also kein Bett frei. 

Alles Gute euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Oh, ein Schwurbler also :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Wird wie immer mehrere Faktoren haben, von Durchseuchung wo irgendwann die Welle bricht, das Wetter der letzten Wochen, die maskenpflicht vermutlich auch, wobei ich der eher wenig zurechnen würde weil einfach die meisten schon drauf scheißn, eher scheißn die Leute generell auch aufs testen bei leichten Symptomen und senken damit weiter die Inzidenz.

Man weiß ja es gibt die eine Gruppe die testet unnötig täglich, dann die garnicht testen und die, die sehr selten testen bei Symptomen oder vor Kontakt zu Freunden etc. Genau die Gruppe könnte vermehrt drauf scheißn, die täglichtester halten die Zahlen halbwegs hoch.

Wäre sowieso interessant wie sich die ganzen Testzahlen auf die Bevölkerung aufteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag