PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. März 2022 LiamG schrieb vor 8 Minuten: Hier bin ich halt weiterhin der Meinung, dass weniger Operationen im Winter und mehr Betten (hier wurden ja auch des öfteren Feldbetten als das Heilmittel angepriesen, weils eh ned so schlimm ist) nicht die Lösung der Pandemie sein können. Ihr seid der Meinung wir werden den nächsten Winter dank Immunität und mit dem halben Land im Krankenstand gut durchkommen. Ich seh es nunmal nicht so. Wir werden es dann eh sehen und ich hoffe ihr habt Recht. Ist eh okay, das anders zu sehen, logisch. Ich teile aber seine Sicht, dass wir was Freiheitseinschränkungen betrifft einfach stark verroht sind. Dass wir alleine darüber diskutieren, das längerfristig machen zu wollen, ist eigentlich schon bezeichnend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. März 2022 Ich glaub ihr vergisst dass noch zig Klagen am VfGH anhängig sind, mal schauen was da raus kommt, wenn da Maßnahmen als verfassungswidrig erklärt werden, braucht man gar nicht diskutieren ob die Maßnahme nochmal nächsten Herbst vollzogen wird .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. März 2022 Herr Max schrieb vor 1 Minute: Ich glaub ihr vergisst dass noch zig Klagen am VfGH anhängig sind, mal schauen was da raus kommt, wenn da Maßnahmen als verfassungswidrig erklärt werden, braucht man gar nicht diskutieren ob die Maßnahme nochmal nächsten Herbst vollzogen wird .... Das seh ich wieder anders. Wenn sich was in dieser Pandemie gezeigt hat, dann dass VfGH einigermaßen schlüssig begründete Maßnahmen eher durchwinkt. Wenn etwa der LD für Ungeimpfte jetzt für rechtswidrig erklärt werden würde, dann wohl ziemlich sicher nicht mit der Begründung, dass man keinen LD für Ungeimpfte machen kann, sondern, dass die Begründung nicht vorhanden oder dem VfGH ausreichend war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. März 2022 PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: Ist eh okay, das anders zu sehen, logisch. Ich teile aber seine Sicht, dass wir was Freiheitseinschränkungen betrifft einfach stark verroht sind. Dass wir alleine darüber diskutieren, das längerfristig machen zu wollen, ist eigentlich schon bezeichnend. Nur diskutiere ich nicht darüber weils mir so gefällt oder weil ich das gerne so hätte, sondern einfach weil ich fürchte, dass es dazu kommen wird da uns nichts anderes übrig bleibt. Wenn ich jetzt schon wieder "war nicht absehbar" höre, mir unser Krisenmanagement der letzten zwei Jahre so ansehe und während der Verkündung der Einstellung der Impfpflicht schon Warnungen vor Maßnahmen bis zum LD im nächsten Winter höre, hab ich wenig Vertrauen, dass wir im nächsten Winter auf einmal locker durchkommen werden. Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 19. März 2022 PjotrTG schrieb vor 4 Minuten: Das seh ich wieder anders. Wenn sich was in dieser Pandemie gezeigt hat, dann dass VfGH einigermaßen schlüssig begründete Maßnahmen eher durchwinkt. Naja der große Punkt ist bei Verfassungsklagen einfach die Verhältnismäßigkeit, die war 2020 und Anfang 2021 noch durchaus gegeben, schaut jetzt wohl anders aus ... aber darüber brauchma nicht diskutieren, wird noch dauern bis was rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. März 2022 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Nein. Wir haben 69% aktive Impfzertifikaten und 64,3% mit ausreichendem Impfschutz im Spital,... Das Verhältnis ist 1:0,93 Sind die 64,3% Absolutzahlen aus dem spital? also etwa 1930? oder ist das schon auf den bevölkerungsanteil gerechnet? (bzw. was macht wien da so viel besser als alle anderen bundesländer, den die zahlen aus wien zeigen ja ein komplett anderes bild, oder sind die zahlen aus wien die ich habe komplett falsch?) ich versuche einfach zu verstehen wo der hund begraben liegt denn deine zahlen würden drauf hindeuten das die Impfung so wenig nutzen hat das man komplett drauf scheißen kann, die wenigen zahlen die man öfftentlich bekommen zeichnen aber ein ganz anderes bild und auch selber (hat natürlich wenig aussagekraft) kenne ich einige ungeimpften die ins spital mussten bzw. sogar verstorben sind an covid, aber niemanden mit booster der ins spital musste. Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Hättest halt was gescheites gelernt oder wärst meinen Rufen das wir Unterstützung brauchen könnten gefolgt. nur weil ich nichts mit datenanalyse zu tun hab, hab ich also nichts gescheites gelernt? mido456 schrieb vor 4 Stunden: Nach zwei Jahren und tausenden von unsinnigen Postings versuchen immer noch menschen mit derkoch zu diskutieren? Er hat in jeder diskussion immer recht und wenn er nicht recht hat dann weiß er sachen die sonst niemand weiß... sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 19. März 2022 Herr Max schrieb vor 13 Minuten: Naja der große Punkt ist bei Verfassungsklagen einfach die Verhältnismäßigkeit, die war 2020 und Anfang 2021 noch durchaus gegeben, schaut jetzt wohl anders aus ... aber darüber brauchma nicht diskutieren, wird noch dauern bis was rauskommt. Jo eh! Aber das nutzt dir halt nix, wenn die Zusperrer im Herbst wieder kommen, und wieder von Notwendigkeit reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. März 2022 damich schrieb am 15.3.2022 um 12:18 : hab keine lust mich in der arbeit anzustecken, in der freizeit ist es mir zwar auch nicht egal aber ich stecke mich lieber in der freizeit wo an und kann dann nicht arbeiten gehen als ich stecke mich in der arbeit an und kann dann in meiner freizeit nichts machen! WHAT? Wenn du in Quarantäne bist, ist es doch komplett egal, wo du dich angesteckt hast... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. März 2022 Die PK von Rauch fand ich in Ordnung. Schadensbegrenzung gelungen und war klar dass er den Mückstein Rucksack nicht sofort ablegen kann. Bezeichnend auch dass bei den bad news kein ÖVP Mensch dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. März 2022 flanders schrieb vor 2 Minuten: Bezeichnend auch dass bei den bad news kein ÖVP Mensch dabei war. Ist ja nicht neues, dass sich diese Feiglinge dann sofort verstecken. Bei irgendwelchen Lockerungen tauchen sie dann wieder auf und drängen die Grünen in den Hintergrund. Die ÖVP ist ein One Trick Pony. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. März 2022 Kann man jetzt dann bitte endlich die nachtgastro wieder zusperren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 19. März 2022 Mit diesem Hin und Her, Alibi Kompromiss Maßnahmen, diese unsägliche Gecko Kommission mit dem Tarnanzug Kasper, es ist so unfassbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 34 Minuten: WHAT? Wenn du in Quarantäne bist, ist es doch komplett egal, wo du dich angesteckt hast... schon klar, Quarantäne ist Quarantäne egal wo ich mich anstecke. kleines beispiel dazu. ich hab diese woche in der Arbeit so gut wie immer wenn ich kontakt zu meinen Kollegen (wo einge gerade positive familienmitglieder haben) hatte die Maske getragen eben um mich nicht anzstecken falls doch jemand positiv ist da ich morgen aufs Derby gehen will. beim Derby selber werde ich keine Maske tragen (bis auf dem warten beim Eingang wahrscheinlich), sollte ich mich also bei einem sitznachbar anstecken bin ich dann in Quarantäne und kann eben nächste woche nicht in die Arbeit gehen, stört mich weniger als wenn ich das Derby verpassen sollte. bearbeitet 19. März 2022 von damich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 19. März 2022 +41.999 Normal: -13 Intensiv: -4 Todesfälle: +43 https://www.krone.at/2659177 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. März 2022 Der Peak scheint jetzt tatsächlich erreicht, die 7-Tages-Inzidenz beginnt zu fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts