Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 15. März 2022 Ich frage mich schon was eine Durchseuchungsstrategie bringt, wenn doch bekannt ist, dass die Infektion vor Wiederansteckung nicht schützt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 15. März 2022 Meint ihr, noch zu Hause vorrätige Tests können dann unabhängig von der neuen Regelung noch aufgebraucht werden? Dann würds mich nicht wundern, wenn die nächsten zwei Wochen tlw. noch gehamstert wird. Ich bin schon froh, dass es weiterhin noch Gratis-Tests gibt - ich möchte mich schon testen, bevor ich Personen treffe, die ein höheres Risiko haben als ich (also z.B. meinen Papa). Und je nach Preisklasse hätte das die Besuche dann schon stärker eingeschränkt - auf der anderen Seite wirds hoffentlich bald wärmer, da geht dann draußen treffen auch wieder leichter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 15. März 2022 Pirius schrieb vor 5 Minuten: Ich frage mich schon was eine Durchseuchungsstrategie bringt, wenn doch bekannt ist, dass die Infektion vor Wiederansteckung nicht schützt. Schafft die Impfung auch nicht. Man wird xmal mit dem Virus in Kontakt kommen, irgendwann wird es auslaufen und endgültig zum Schnupfen mutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. März 2022 Also mittlerweile sind wir an einem Punkt der Lächerlichkeit angelangt was das Pandemie-Management betrifft, dass man hier wirklich closen. Wenn wir einfach auf alles scheißen, kein Testen, keine Quarantäne usw. wären wir auch nicht mehr schlechter aufgestellt als wie es nun geplant ist. Forza Impfpflicht! Man hat sie nicht nur abgesagt, man stampft sie nun so richtig in den Boden. Eine Niederlage die ihresgleichen sucht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. März 2022 GraveDigger schrieb vor 14 Minuten: Bis 1.April fällt da sicher noch irgendwas, dass man im Endeffekt auch infiziert/krank endlich wieder arbeiten gehen kann. Niemand muss in Österreich krank zur Arbeit erscheinen. Hört endlich auf solche Fake-News zu verbreiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 15. März 2022 Pirius schrieb vor 11 Minuten: Ich frage mich schon was eine Durchseuchungsstrategie bringt, wenn doch bekannt ist, dass die Infektion vor Wiederansteckung nicht schützt. Nix - aber wir können wenigstens unseren Titel "dümmste und schlechteste Pandemiebekämpfung weltweit" auch für die nächsten zwei Jahre konkurrenzlos behalten. Hauptsache irgendwo unangefochten auf Platz 1. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2022 Neocon schrieb Gerade eben: Niemand muss in Österreich krank zur Arbeit erscheinen. Hört endlich auf solche Fake-News zu verbreiten. aber viele tun es weil sie doof sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 15. März 2022 Neocon schrieb vor 1 Minute: Niemand muss in Österreich krank zur Arbeit erscheinen. Hört endlich auf solche Fake-News zu verbreiten. Theorie und Praxis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 15. März 2022 Neocon schrieb vor 1 Minute: Niemand muss in Österreich krank zur Arbeit erscheinen. Hört endlich auf solche Fake-News zu verbreiten. Jetzt mal ehrlich - du liest da (mit allen weiteren Beiträgen der letzten Monate meinerseits) noch immer nicht das gewisse Maß an überspitzten Formulierungen raus? Was hat das den bitte auch nur ansatzweise mit Fake News zu tun? Aber gut, dann eben so: Nein, niemand muss in Österreich offiziell krank arbeiten gehen! Ja, ein Großteil wird dann sehr wohl wieder "krank" (oder eben auch "nur" infiziert) zur Arbeit gehen, wenn noch mehr Bestimmungen bezüglich Quarantäne fallen. Genau so wie es vor der Pandemie bei einigen - nicht unbedingt schlauen Menschen - Gang und Gäbe war "eh nur verkühlt" arbeiten zu gehen (ua aus Sorge um den Arbeitsplatz oder ähnliches). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. März 2022 GraveDigger schrieb vor 9 Minuten: Genau so wie es vor der Pandemie bei einigen - nicht unbedingt schlauen Menschen - Gang und Gäbe war "eh nur verkühlt" arbeiten zu gehen (ua aus Sorge um den Arbeitsplatz oder ähnliches). Also soll der Staat künftig über jeden, der verkühlt ist, eine Quarantäne verhängen? Oder wie schlägst du vor, dieses Problem zu lösen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 Khecari schrieb vor 22 Minuten: Meint ihr, noch zu Hause vorrätige Tests können dann unabhängig von der neuen Regelung noch aufgebraucht werden? Dann würds mich nicht wundern, wenn die nächsten zwei Wochen tlw. noch gehamstert wird. Ich bin schon froh, dass es weiterhin noch Gratis-Tests gibt - ich möchte mich schon testen, bevor ich Personen treffe, die ein höheres Risiko haben als ich (also z.B. meinen Papa). Und je nach Preisklasse hätte das die Besuche dann schon stärker eingeschränkt - auf der anderen Seite wirds hoffentlich bald wärmer, da geht dann draußen treffen auch wieder leichter Ich denke es geht nur um die "Neuabgabe" von Tests. Und die war bis dato ja auch schon beschränkt (in Tirol aktuell 4 Tests / Woche). Wenn man dann seine 5 Tests / Monat macht wird egal sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. März 2022 BBS_22 schrieb vor 37 Minuten: Hätte es mir auch strenger gewünscht, z.b. nur mehr 5 Antigen Tests. Sollte einer anschlagen dann muss man ja eh behördlich Testen - die sind dann ja ohnehin (bzw. weiterhin) kostenlos oder? CT Lockerung ist dringend notwendig, es gibt nämlich sehr wohl noch Bezirke wo Rund um die Uhr gearbeitet wird um Leute abzusondern etc. obwohl dies kaum noch Sinn macht weil man eh kaum mehr nach kommt (und sich wahrscheinlich eh keiner mehr daran hält) Im BGLD ist das definitiv noch so der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 Pipo093 schrieb vor 2 Stunden: und geht wieder los Was aber jetzt nicht mehr nur den Ungeimpften angelastet werden kann,... In VBG ist es eine 50(G*):50(U) Verteilung auf intensiv und eine 75(G*):25(U) auf normal; Österrechweit stehen wir da bei 56(G*):44(U) bei intensivpatienten und 65(G*):35(U) auf normal einzig in den Intensivstationen von T(68% U), S(75% U), OÖ(52% U) gibt es eine mehrheit an ungeimpften sonst sind dort immer mehr geimpfte* *Menschen mit ausreichendem Immunschutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 15. März 2022 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Was aber jetzt nicht mehr nur den Ungeimpften angelastet werden kann,... In VBG ist es eine 50(G*):50(U) Verteilung auf intensiv und eine 75(G*):25(U) auf normal; Österrechweit stehen wir da bei 56(G*):44(U) bei intensivpatienten und 65(G*):35(U) auf normal einzig in den Intensivstationen von T(68% U), S(75% U), OÖ(52% U) gibt es eine mehrheit an ungeimpften sonst sind dort immer mehr geimpfte* *Menschen mit ausreichendem Immunschutz Und jetzt setzt du das vielleicht mal in Relation zum Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft Fängst echt schon zum Schwurbeln an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 dermax schrieb vor 3 Minuten: Und jetzt setzt du das vielleicht mal in Relation zum Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft Fängst echt schon zum Schwurbeln an Das ist keine Schwurbelei mein Freund das sind Daten. Wenn du diese Daten schon als irgendeine Schwurbelaussage ansiehst dann hast halt ein Problem mit der Realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts