COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde die Zahlen immer aufs neue interessant. Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass 14 Patienten neu auf die Intensivstation gekommen sind, während 25 Betten frei geworden sind, weil diese im schwarzen Sack weggebracht wurden, oder?

Dass 25 Covid-Tote am Tag eigentlich keinen mehr so richtig berühren, ist irgendwie auch krank :ratlos:

image.png

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

betrifft aktuell wieder hauptsächlich die gruppen ab 74+ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 51 Minuten:

Ich finde die Zahlen immer aufs neue interessant. Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass 14 Patienten neu auf die Intensivstation gekommen sind, während 25 Betten frei geworden sind, weil diese im schwarzen Sack weggebracht wurden, oder?

Dass 25 Covid-Tote am Tag eigentlich keinen mehr so richtig berühren, ist irgendwie auch krank :ratlos:

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiruz schrieb vor einer Stunde:

image.png

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

betrifft aktuell wieder hauptsächlich die gruppen ab 74+ 

Dieses Diagramm kenne ich eh. Ich kann mir halt trotzdem gut vorstellen, dass viele dieser Menschen ohne an Covid zu erkranken, trotzdem noch das eine oder andere Jahr auf der Uhr gehabt hätten. Zumindest mein Großvater, war vor seiner Covid-Erkrankung auch mit 80 Jahren noch total fit. Ich hätte hier nie nur einen Gedanken daran verschwendet, dass er womöglich in den nächsten 1-5 Jahren sterben wird müssen, auf Grund seines guten Zustands. Dann kam Covid, er kämpfte wochenlang ums Überleben und müsste am Ende dann trotzdem zu Grabe getragen werden. 

Klar, man kann nicht in die Zukunft sehen, aber ich denke, dass er ohne Covid noch den einen oder anderen Geburtstag gefeiert hätte.

Und man darf ja eines nicht vergessen. Menschen mit 74 Jahren, sind teilweise gerade Mal 10 Jahre in Pension. Die hätten sich durchaus noch das eine oder andere Jahr verdient, sofern sie gesund sind und nicht sowieso schon zu kämpfen haben 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

ich glaub das liegt ein bissl dran weil das immer relativ ist. sind die leute an den folgen einer covid-infektion gestorben oder aufgrund einer anderen schweren erkrankung im spital gelandet und waren covid positiv und wären vermutlich auch ohne die infektion gestorben? ich glaube man kann die wirklichen auswirkungen der aktuellen welle nur anhand der gesamttodeszahl im zeitlichen vergleich festmachen.

Wieso hält sich der Unsinn, dass solche Fälle den Coronatoten zugerechnet werden eigentlich so gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Blackbird schrieb vor 2 Minuten:

Wieso hält sich der Unsinn, dass solche Fälle den Coronatoten zugerechnet werden eigentlich so gut?

In der Steiermark ist es auf jeden Fall so,keine Ahnung wie es in den anderen Bundesländern gehandhabt wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

https://www.puls24.at/news/politik/impfpflicht-kontrollen-ab-mitte-maerz-fuer-gesundheitsminister-wolfgang-mueckstein-doch-nicht-fix/257296

Wie schlecht kann man kommunizieren?

Gesundheitsministerium: Ja

Mücke kann nicht einmal ein Interview geben, ohne zwei Stunden später eine Klarstellung versenden zu müssen. Das ist alles so unwürdig. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackbird schrieb vor 20 Minuten:

wie gesagt es wird im anderen thread diskutiert und sogar im orf wird immer gesagt "... sind mit oder an covid verstorben". von verwandten die in krankenhäusern arbeiten hab ich ähnliches gehört ... aber wenn es unsinn ist dann bitte, klär mich auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackbird schrieb vor 1 Stunde:

Weil es so ist. Die Todesursache ist im EMS nicht ausschlaggebend obwohl es hier eine Option gibt so einen Fall als "nicht an Krankheit verstorben" zu klassifizieren.

Die Daten der tatsächlichen Todesursache wird an die Statistik Austria gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 4 Stunden:

klar, muss nicht sein die covid toten, berühren tuts ma eigentlich net, schon mal gesehen wieviele täglich wirklich sterben ua an krankheiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Weil es so ist. Die Todesursache ist im EMS nicht ausschlaggebend obwohl es hier eine Option gibt so einen Fall als "nicht an Krankheit verstorben" zu klassifizieren.

Die Daten der tatsächlichen Todesursache wird an die Statistik Austria gemeldet. 

Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Woher woins des wissn?"

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Und bitte komm mir jetzt nicht mit "Woher woins des wissn?"

Ist meine Aussage "nein Studien sind falsch" oder ist meine Aussage "bei uns läuft das so und ja die Zahl beinhaltet beides"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag