Sirus 32 Geschrieben 3. Februar 2022 Herr Max schrieb vor 2 Minuten: Die Impfpflicht besteht nur am Papier, da wird bis auf absolute Ausnahmen niemand bestraft werden und spätestens im Sommer nachdem alle Länder die Maßnahmen schon längst aufgehoben haben, wird die Impflicht wieder außer Kraft treten und dann wird das wahre Ende der Pandemie verkündet, mark my words. Genau so wird's laufen. Uns trotzdem wird man dann im Herbst wieder dastehen, wie die Kuh vorm neuen Tor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Februar 2022 Herr Max schrieb vor 14 Minuten: Die Impfpflicht besteht nur am Papier, da wird bis auf absolute Ausnahmen niemand bestraft werden und spätestens im Sommer nachdem alle Länder die Maßnahmen schon längst aufgehoben haben, wird die Impflicht wieder außer Kraft treten und dann wird das wahre Ende der Pandemie verkündet, mark my words. Deswegen ist uns nach wie vor kein Land mit der allgemeinen Impfpflicht gefolgt. Eine partielle Impfpflicht zB 50+ oder bei gewissen Branchen wäre schnell und effektiv umsetzbar wie es die schlauen Länder bereits praktizieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Redlberger-Fritz gerade in der ZIB2: eine Omikron-Infektion alleine, schützt in Zukunft nicht vor schwerem Verlauf. Der beste Schutz ist und bleibt, der dreimalige Kontakt mit dem Virus um den besten Antikörperspiegel zu haben, welcher am besten vor schwerem Verlauf schützt. Also 3 Impfungen oder Erkrankung + 2 Impfungen. Also Omi durchrauschen lassen ist zu wenig, wenn die bisher ungeimpften dann trotzdem nur einmal mit dem Virus in Kontakt waren bearbeitet 3. Februar 2022 von Sirus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2022 Sirus schrieb vor 26 Minuten: Redlberger-Fritz gerade in der ZIB2: eine Omikron-Infektion alleine, schützt in Zukunft nicht vor schwerem Verlauf. Der beste Schutz ist und bleibt, der dreimalige Kontakt mit dem Virus um den besten Antikörperspiegel zu haben, welcher am besten vor schwerem Verlauf schützt. Also 3 Impfungen oder Erkrankung + 2 Impfungen. Also Omi durchrauschen lassen ist zu wenig, wenn die bisher ungeimpften dann trotzdem nur einmal mit dem Virus in Kontakt waren und genau da sollte man ansetzen und das genesen zertifikat verkürzen (3-6 Monate ist man geschützt) und wir lassen es auf 6 Monate laufen, ist halt typisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2022 https://www.krone.at/2619541 Über die Möglichkeit durch Kampagnen Ungeimpfte zu überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) fis schrieb vor 4 Minuten: https://www.krone.at/2619541 Über die Möglichkeit durch Kampagnen Ungeimpfte zu überzeugen. Nah, wer jetzt ich ungeimpft ist, den erwischt man überhaupt nicht mehr, außer durch eine Pflicht, die auch tatsächlich eine ist. Die Fronten sind verhärtet. Kampagnen braucht es für Kinder (mittels Aufklärung und Information) und für die Booster. Die Deppaten bleiben deppat. bearbeitet 3. Februar 2022 von DerFremde 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 5 Stunden: Es kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wenn man ständig alles runterfährt. Man wird damit leben müssen. Heißt, die Geimpften werden zu 99% nicht auf der Intensiv landen und alle Ungeimpften gehen dieses Risiko bewusst ein. So ist es, daher sind die Maßnahmen zu beenden. Es ist ja nicht so als ob es eine Überlastungssituation etc. gäbe. Jeder der dieses Risiko eingeht, wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Konsequenzen tragen. Früher oder später... Maßnahmen strecken diesen Effekt nur in die Länge, die Frage ist wozu. LiamG schrieb vor 5 Stunden: Ich hab nichts von ständig runterfahren gesagt. Damit leben müssen, heißt aber sich darauf einzustellen gewisse Dinge in (der näheren) Zukunft weiterhin machen zu müssen. Sprich Impfen und Masken werden zumindest zeitweise sicher noch ein Bestandteil unseres Lebens bleiben müssen. Dieses "das Gesundheitssystem schafft das schon" und "dann muss man halt das Gesundheitssystem ausbauen um mehr Kranke versorgen zu können" kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Speziell bei diesem Virus, das uns jetzt 2 Jahre ziemlich gefickt hat und von dem wir nicht wissen ob es in einem halben Jahr zum Killervirus mutiert ist oder doch ausgerottet. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass Covid weiterhin eine ziemliche Extra-Belastung darstellt. Vielleicht liege ich auch falsch. Aber die Zahlen gehen halt dort trotzdem wieder weiter rauf, auch wenns dem Großteil hier egal ist. Seh ich anders, aber das wär nix Neues bei dem Thema. Impfen ja, hierfür sollte alles machbare getan werden. Maske eher nein, für mich allenfalls in Arztpraxen, wo das ohne Covid auch wichtig wäre. Risikogruppen massiv vertreten und sonst nur Kranke... das ist auch mit Grippe brutal genug. Ad Gesundheitssystem ausbauen: Gibt es irgendwelche Indizien, dass eine x-fach durchgerauschte Omi diese Ressourcen auch langfristig erfordert? Ich sehe eigentlich nur das Gegenteil in zugegeben sehr unterschiedlichen Ländern, nämlich dass Omi hin- und herrauscht und irgendwann (recht schnell) überhaupt nicht mehr wahrnehmbar wird aus klinischer Sicht. Bis wir die Ressourcen hätten, wäre der Spuk schon vorbei. Dass man generell mehr Resilienz im Gesundheitssystem gut brauchen könnte, da stimme ich zu, aber das hat mit Covid dann nichts mehr zu tun. Joke schrieb vor 5 Stunden: Irgendwas passt doch mit der Testerei auch nimma. Im Umfeld sind grad so viele die zwar krank sind (Schnupfen, Husten, leichtes Fieber) aber Selbsttests, Gurgeltests negativ oder der Selbsttest mal etwas unklar. Bei den paar die sich andauernd PCR testen ist dann mal einer dabei, oft der 5./6. erst obwohl schon tagelang Symptome da sind. Die andern lassens halt dann mal gut sein. Bei meinem Schwager war Gurgeln negativ, Ag positiv. Daraufhin daheim 10 Selbttests, davon 9-, einer + Also entweder gehen wirklich Erkältungsviren vollgas rum oder wir haben eine 10fache Dunkelziffer und die Prognose stimmt dass es im Frühjahr jeder hatte. Dann ist aber das, was wir jetzt grad sehen wirklich das Grande Finale endlich Omi soll sich ja gerne auch mal nur in der Nase anreichern (Schnupfensymptome). Wenn das so ist, wäre der Gurgler ggf. ergebnislos. Umgekehrt bist bei einer Racheninfektion mit dem Nasenstaberl schlecht bedient. Als Geimpfter kann das wohl recht lokal wirken bevor es eliminiert wird und die Tests werden auch dadurch immer unpräziser. Achtung: Halbwissen / schlechte Recherche / Bauchgefühl plieschn schrieb vor 4 Stunden: Gerade um dieses dauernde Runterfahren und die Wiedereröffnungen endlich zu beenden braucht es Rahmenbedingungen, die man dauerhaft aufrecht erhalten kann. Diese gelten zur Zeit, 2G könnte in ein paar Monaten wie die Gurtpflicht komplette Normalität sein, wenn man wo reingeht, hat man den Nachweis schon bei der Hand, die ganze Aktion dauert 5 Sekunden. Wäre ohne Probleme machbar, aber natürlich nicht in Österreich. Hier wird wieder ein Kniefall vor den Schwurblern gemacht aus reinem Populismus und ausbaden dürfen wir das dann wieder alle. Dann kommt wieder das große Bedauern, dass man das ja nicht wissen hat können. Doch hat man können, alle namhaften Experten raten gerade genau davon ab, was jetzt geschieht. Das ist die erste Welle, durch die wir einigermaßen gut durchkommen. Dank 2G. Weil wir es endlich schaffen, die überproportionalen Gefährder (sich selbst und andere) vom Rest wegzuhalten. Was jetzt geschieht ist ungefähr so sinnvoll wie die Gurtpflicht wieder abzuschaffen, weil dank der Sicherheitsgurte ja viel weniger tödliche Unfälle passieren. Nein, es ist nicht einmal vergleichbar: Die Gurtpflicht könnte man tatsächlich mit dem Argument abschaffen, dass man sich da in erster Linie selbst gefährdet, solange man seine Kinder anschnallt. Aber bitte, mit Vollgas in den nächsten Lockdown. Spätestens dann müssen die Geimpften ohne wenn und aber auf die Straße. Leider muss ich hier widersprechen, aus mehreren Gründen: Es ist keine Art von Normalität, wenn ich mich überall ausweisen muss. Es ist keine Tätigkeit von 5 Sekunden sich auszuweisen und den Grünen Pass bzw. das Impfzertifikat oder die Befreiung oder gar den Genesenenstatus mit Lichtbild zu kontrollieren. Das dauert deutlich länger oder ist wirkungslos gegen halbwegs ernst gemeinte Fälschung (mit der wir es schon flächendeckend zu tun haben). Diese Kontrollen kosten ebenfalls massiv Geld, Ressourcen etc. und strafen weiterhin diejenigen die mitziehen und belohnen diejenigen die es nicht tun. Ist 2G völlig egal, wenn man davon ausgeht, dass sich alle (und mehrfach) infizieren werden bis zum kommenden Winter. Dann hat eh jeder zumindest das zweite G ständig parat wenn er es will. Hierzu braucht es aber ein rasches Ende ALLER Maßnahmen und eine starke, freilaufende Omi die uns immun hält. Impliziert das zweite G, dass es Tests gibt und zwar flächendeckend. Ebenso müsste CT aufrecht erhalten werden... das ist doch schon alles Banane und gehört beendet. Jedenfalls braucht es Impfpläne die unabhängig von der Diagnose einer Infektion sind, denn woher soll man im September wissen, wie oft man infiziert war? Der ganze Genesenenstatus ist jetzt schon nicht mehr erfassbar und verwaltbar. Somit ist 2G gescheitert, außer man fährt alle Ressourcen massiv hoch, wovon ich überhaupt nicht begeistert wäre. Der einzige Weg ist die Impfung, neben der natürlichen Immunität durch Zirkulation. Sirus schrieb vor 1 Stunde: Redlberger-Fritz gerade in der ZIB2: eine Omikron-Infektion alleine, schützt in Zukunft nicht vor schwerem Verlauf. Der beste Schutz ist und bleibt, der dreimalige Kontakt mit dem Virus um den besten Antikörperspiegel zu haben, welcher am besten vor schwerem Verlauf schützt. Also 3 Impfungen oder Erkrankung + 2 Impfungen. Also Omi durchrauschen lassen ist zu wenig, wenn die bisher ungeimpften dann trotzdem nur einmal mit dem Virus in Kontakt waren Wer redet denn von 1x? Dafür müsste man ja Einsiedler sein. Lasst die Omi los und jeder kommt zwei, drei, fünf oder zehn Mal in Kontakt bis zum Herbst - und jedes Mal milder im Effekt. Davon hast dann 1-2 Mal eine echte Infektion und sonst wehrt das Immunsystem rechtzeitig ab. Aber Kontakt wird ständig sein, wenn man endlich die Maßnahmen aufgibt. Dennoch natürlich so viele impfen wie irgendwie möglich, aber umso mehr sich mit Omi (mehrfach) immunisieren, desto besser wären wir auf eine etwaige Delta-2 im Winter vorbereitet. Wir müssen da jetzt einfach durch und die Vergangenheit hinter uns lassen. Solange es sich ausgeht, ohne dass etwas kollabiert, hat jeder sein Risiko zu tragen wie es immer war und die Bevölkerung kann eine natürliche Immunität aufbauen sowie diese durch Zirkulation zu erhalten. Alles andere wäre eine Verendlosung des Status Quo mit Maßnahmen und damit wohl für (fast) niemanden ein erträglicher oder zumindest nicht wünschenswerter Zustand. 2G ist überholt und viel zu aufwändig, in Realität nutzlos und zum Betrug einladend - analog zu den Teststrategien. Die Impfpflicht Stück für Stück (echt) scharf stellen und parallel die Omi für uns rennen lassen bis zum Herbst, das sind unsere besten Chancen. bearbeitet 3. Februar 2022 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2022 1982 SCR schrieb am 2.2.2022 um 19:39 : aber auch abhängig davon, a) in welchem Ambiente? b) wie gut ist der Grill? c) wer isst das feine Grillgut? d) was liegt auf dem Grill? e) welche Speisenbegleitung gabat's? f) grillt "man" gern? etc. . . usw. . . ahja, dies hier: Enthüllung im TV – Österreich wird jetzt durchseucht - Coronavirus | heute.at Bei der Grillparty gilt aber das Motto in den Farben getrennt, beim Grillen vereint. Bitte dann eure Vereinshintergründe zu Hause lassen, Schmäh rennen natürlich immer drinnen, aber eben im normalen Rahmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2022 aufewigrot schrieb vor 17 Stunden: Und was lernen wir aus diesen fast 2 Jahren? Nichts Neues. "Wes Brot ich ess, des' Lied ich sing" gilt für mehr Leute als je zuvor. Ungeimpft, geimpft, gläubig oder ungläubig, Experten oder Experten (es gab ja nur Experten!). Der internationale Apportiertest, was sich die Leute wo alles bieten lassen, ist mit der Strategie der maximalen Desinformationslawine grandios gelungen. Zu diesem Thema gibt es die unstrittigsten Zahlen. 80% fahren bei allem Misstrauen den Mainstream weiter mit, der Rest darf verhetzt, geächtet und abqualifiziert werden. Die neue Zwangstoleranz ist also in der Praxis einen Dreck besser, als rechtsäußeres Gedankengut. Fortschritt: Null. Auch diese 80/20er Relation ist alt. Als Politiker kann man sich zurücklehnen und sich beruhigt mit hämischem Lächeln über das dumme Volk (im Sinne des Zitats von Kreisky) eine Havanna gönnen. Selbst hat man ja mehr Kohle denn je in der Tasche. Man weiß jetzt ziemlich gut, wie weit man gehen kann, was der Arbeitsmichl hinnimmt, ohne dass die Straßen brennen. Die Erkenntnisse sind nachhaltig. - Leute per subtilem NLP gegeneinander aufgehetzt. - Eine völlig kaputte Gesellschaft mit millionen zerstörten Existenzen. - Europa im Ganzen EXTREM geschwächt. - In Deutschland Millionen neue "Zwangsarbeitskräfte" für den Mindestlohnsektor, als Gegendruck für die grassierende Arbeitsunwilligkeit. Geiler hätte es für die Bonzen nicht laufen können. Und, das Wichtigste: - Eine Inflation, wie wir sie nur aus Osteuropa kannten. Wie die Ausgaben nun finanziert werden, haben die sogenannten Verschwörungstheoretiker vor 2 Jahren postuliert. Auch das ist eingetroffen und liegt bei Herrn Lindner mit 400 Mrd. zusätzlich angefordertem Geld auf dem Tisch. Das Kasperltheater in Österreich kommentiere ich schon lange nicht mehr. Ich stelle allgemein die Frage, die ich vor 22 Monaten stellte: Cui bono est? Die angeblich ja mit allen Mitteln "zu schützende Bevölkerung" auf jeden Fall nicht. Ich bin in Deutschland im Vergleich jetzt bei 31% Teuerung für den Durchschnittswarenkorb für Lebensmittel und Haushalt, bei "nur" 24% für Strom und Wärme (was für ein Glück mit BHKW) und ziemlich genau 30% beim Diesel, der jetzt 1,72-1,80 hier in der Region kostet. Ich habe für mich da in der Zeit nicht nur Schlüsse gezogen, sondern die Zeit genutzt. Was den Fußball betrifft, wäre so ein "great reset", von dem die Flinten-Uschi spracht nicht mal wünschenswert, weil die gleichen Gauner ganz oben noch reicher würden. Für mich ist das Wichtigste: Meine Mama hat es gut überlebt und ich habe ungeimpft durchgehalten bei bester Gesundheit, mich dort wo es Sinn machte, mehr als gesetzeskonform verhalten und das wars damit auch schon. Die nächste Abzocke samt Reichen-Bereicherung kommt bestimmt. Und wieder werden 80% drauf reinfallen. Egal was kommt. Nach dem Lied von Reinhard Mey: "Was in der Zeitung steht..." PS: Dass es die Wiener Austria wohl auch überlebt hat, hat mich sogar als Anti-FAKler gefreut. Wenigstens WAS! Genau dieser Punkt ist der Allerwichtigste. Denn keine Gesundheit, Glück kann man sich für alles Geld der Welt kaufen. Ich hatte leider nicht das Glück. Aber mittlerweile zumindest schon Teilinfos bekommen. Und es geht sehr in die Richtung, dass meine Mama nicht die Behandlung bekommen hat die sie bekommen hätte MÜSSEN. Aufgrund der Belegung durch zum größtem Teil ungeimpfte Coronapatienten. Mittlerweile kam sogar gestern (wohl aufgrund der Teilinfo die mein Anwalt erstritten hat) bereits zu einem Angebot sich zu treffen um eine Schadensersatzzahlung zu besprechen. ABGELEHNT. Erst will ich alle Infos haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2022 tirnweth schrieb vor 13 Stunden: Der Bus wird hier absichtlich geschnitten um ihn einzukeilen, das ist mutwillig und hat nichts mehr mit, ich bin halt in die "Demo" gekommen zu tun. Bei sowas können sich Fahrgäste verletzten wenn er prompt abbremsen muss durch so ein Manöver Wenn ich in dem Bus gesessen wäre, hätte ich den Fahrer gebeten bitte die Türe zu öffnen. Ich möchte gerne den SUV mal kurz verschönern. Geldstrafe egal. Und ja ich fass es nicht, dass ich aktuell so drauf bin gegenüber den Schwurblern. Widerspricht komplett meiner Natur. Aber die haben bei mir alle sowas von ausgeschixxen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2022 damich schrieb vor 13 Stunden: es ist einfach nur DUMM! die Staatsoper darf INDOOR mit 2G und Maske 100% auslasten. Rapid darf OUTDOOR ebenfalls mit 2G und Maske etwa 8% auslasten! wir haben also indoor eine über 12x höher besetzung der Sitzplätze als outdoor! die Anreise darf einfach nicht dafür die ausrede sein, wenn das so ein großes problem wäre müsste man den ganzen öffibetrieb einstellen da die täglich am morgen und am abend bummvoll sind mit hundertausenden menschen, da können die paar tausend doch nicht so eine groß rolle spielen! Gleich mal um klar zu stellen. Ich halte diese Regelung auch für einen Witz. Allerdings bei den Öffis singen nicht etliche Leute Chants, etc. Aber auch da eigentlich schon wurscht. Aber die Ansteckung doch noch mal größer als wenn alle wie es halt in Wien ja usus ist jeder auf sein Handy starrt. Plaudern gibts eh schon lange nimma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Februar 2022 pramm1ff schrieb vor 5 Stunden: Wer redet denn von 1x? Dafür müsste man ja Einsiedler sein. Lasst die Omi los und jeder kommt zwei, drei, fünf oder zehn Mal in Kontakt bis zum Herbst - und jedes Mal milder im Effekt. Davon hast dann 1-2 Mal eine echte Infektion und sonst wehrt das Immunsystem rechtzeitig ab. Aber Kontakt wird ständig sein, wenn man endlich die Maßnahmen aufgibt. Dennoch natürlich so viele impfen wie irgendwie möglich, aber umso mehr sich mit Omi (mehrfach) immunisieren, desto besser wären wir auf eine etwaige Delta-2 im Winter vorbereitet. Und da bin ich mir eben nicht sicher, ob es reicht sich mehrmals mit Omi anzustecken, sofern dies überhaupt möglich ist. Nachdem uns ja immer noch die Impfung auf Basis der ersten Variante vor schwerem Verlauf schützt, auch bei Omi, kann's vielleicht auch sein, dass die mehrfache Luftimpfung mit Omi trotzdem zu wenig Immunität aufbaut. Da müsste allerdings jemand mit Wissen einen Senf dazugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 fis schrieb vor 6 Stunden: https://www.krone.at/2619541 Über die Möglichkeit durch Kampagnen Ungeimpfte zu überzeugen. Ich bin über diesen Sachverhalt so überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 2022 https://www.krone.at/2619613 kaum AK gegen andere Varianten bei Omi Infizierten, die Impfung wirkt dafür unfassbar gut. Was soll man da noch sagen? Ohne Impfpflicht sind wir im Herbst einfach wieder im Loch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. Februar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten: https://www.krone.at/2619613 kaum AK gegen andere Varianten bei Omi Infizierten, die Impfung wirkt dafür unfassbar gut. Was soll man da noch sagen? Ohne Impfpflicht sind wir im Herbst einfach wieder im Loch. Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich kann ja nicht ständig ein ganzes Land zusperren, nur weil Leute sich nicht impfen lassen. Diese Leute entscheiden sich bewusst dazu. Gut, soll so sein. Dann bitte einfach mit den Konsequenzen leben. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts