COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Welche Filiiale von welchem Unternehmen soll das gewesen sein? Hätte man nicht davon gelesen, wenn eine ganze Filiale verwüstet geworden wäre? 

zumindest auf heute.at oder oe24 hättest sicher davon gelesen

https://www.heute.at/s/erster-landeschef-fuer-ende-von-ungeimpften-lockdown-100186056

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Das Problem ist, dass du es als "Leute gängeln" ansiehst und partout den Sinn dahinter nicht verstehen willst. Du schreibst, dass es keine Notwendigkeit gibt solange es das Gesundheitssystem aushält. Das Gesundheitssystem würde viele andere Dinge die verboten sind aushalten. Für dich sind diese Dinge halt normal bzw normal geworden und da du ohnehin der Meinung bist, dass die Impfung "nicht hält was versprochen wurde" und einfach gegen sämtliche Einschränkungen bist weil "der Tod gehört zum Leben bla", bist halt hier auch dagegen.

Soll alles so sein, aber mit die Politik hat mir nix vorzuschreiben, liegst halt falsch.

Wenn du noch nie auf der Kippe gestanden bist (glaub du hast mal geschrieben dass du mal eine Mandel OP hattest) wie ich 3 mal, dann kann ich diese Einstellung ja nachvollziehen. Es wurde auch vor der Pandemie gestorben und wird danach auch so sein. Du kannst morgen umfallen und ein Pflegefall oder tot sein. Wir sind im dritten Jahr und das darf nicht die Normalität sein oder als solche betrachtet werden. Ein Covid Toter ist nicht tragischer als ein Verkehrstoter, wir dürfen vor lauter Panik nicht den Schaden an der Gesellschaft, insbesondere der Kinder, Jugendlichen und Betagten völlig außen vor lassen. Das kannst ev. 1 bis 2 Jahre so machen, länger wäre ein absoluter Wahnsinn.

Dass die Politik als Legislative die Vorschriften und Gesetze verantwortet ist klar, darum geht es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du noch nie auf der Kippe gestanden bist (glaub du hast mal geschrieben dass du mal eine Mandel OP hattest) wie ich 3 mal, dann kann ich diese Einstellung ja nachvollziehen. Es wurde auch vor der Pandemie gestorben und wird danach auch so sein. Du kannst morgen umfallen und ein Pflegefall oder tot sein. Wir sind im dritten Jahr und das darf nicht die Normalität sein oder als solche betrachtet werden. Ein Covid Toter ist nicht tragischer als ein Verkehrstoter, wir dürfen vor lauter Panik nicht den Schaden an der Gesellschaft, insbesondere der Kinder, Jugendlichen und Betagten völlig außen vor lassen. Das kannst ev. 1 bis 2 Jahre so machen, länger wäre ein absoluter Wahnsinn.

Dass die Politik als Legislative die Vorschriften und Gesetze verantwortet ist klar, darum geht es aber nicht.

Und weil man noch nie auf der Kippe gestanden hat, darf man keine gegenteilige Meinung haben? Tut mir ja leid, was auch immer bei dir das Problem war oder ist und ich wünsch dir viel Gesundheit, aber ich mag das Leben und würd ein paar Menschen auch nur sehr ungern wegen diesem Dreck verlieren. Und wenn es heißt ein paar Jahre davon kürzer zu treten um dann danach wieder genießen zu können, dann tue ich das eben. Klar, kann immer was passieren. Ich muss es aber nicht herausfordern. Speziell will ich es aber nicht herausfordern noch länger in dieser Scheisse zu stecken weil einige glauben sie müssen sich gegen eine Impfung wehren.

Wie lange uns dieser Zustand gefällt oder nicht spielt auch keine Rolle. Es gibt nunmal Dinge die wir nicht oder nur schwer beeinflussen können. Um gewisse Dinge zu beeinflussen muss man "Opfer bringen", in diesem Fall wäre es eine Impfung... Es wird immer von den Jugendlichen und Kindern gesprochen, aber wie es bei denen in anderen Bereichen in der Zukunft aussieht ist den meisten die bei Thema Covid damit ankommen, meist egal (ist jetzt an niemanden direkt hier gerichtet). Die werden ganz andere Probleme haben, die sich weit länger ziehen als 2,3,4 Jahre und nicht mit einer Impfung zu lösen sind. Die werden dann nicht sagen können, das dauert mir jetzt zu lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Welche Filiiale von welchem Unternehmen soll das gewesen sein? Hätte man nicht davon gelesen, wenn eine ganze Filiale verwüstet geworden wäre? 

hab auch grad letztens gesehen wie einer beim bauhaus in linz durchgedreht ist und den lehrling(!) der 2G am eingang kontrolliert hat wüst beschimpft hat. gottseidank sind dann 2 kollegen eingeschritten und haben den typen rausgeworfen. versteh eh nicht, warums da einen lehrling hinstellen, der bub kann einem ja nur leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Nein.

Kann mir jemand den Artikel bitte einscannen oder gut abfotografieren und per PN Schicken, ich hab ihn nämlich selbst noch nicht lesen können. Danke.

Siehe PM. Hoff das haut hin, Dateien per PM versenden geht leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Und weil man noch nie auf der Kippe gestanden hat, darf man keine gegenteilige Meinung haben? Tut mir ja leid, was auch immer bei dir das Problem war oder ist und ich wünsch dir viel Gesundheit, aber ich mag das Leben und würd ein paar Menschen auch nur sehr ungern wegen diesem Dreck verlieren. Und wenn es heißt ein paar Jahre davon kürzer zu treten um dann danach wieder genießen zu können, dann tue ich das eben. Klar, kann immer was passieren. Ich muss es aber nicht herausfordern. Speziell will ich es aber nicht herausfordern noch länger in dieser Scheisse zu stecken weil einige glauben sie müssen sich gegen eine Impfung wehren.

Wie lange uns dieser Zustand gefällt oder nicht spielt auch keine Rolle. Es gibt nunmal Dinge die wir nicht oder nur schwer beeinflussen können. Um gewisse Dinge zu beeinflussen muss man "Opfer bringen", in diesem Fall wäre es eine Impfung... Es wird immer von den Jugendlichen und Kindern gesprochen, aber wie es bei denen in anderen Bereichen in der Zukunft aussieht ist den meisten die bei Thema Covid damit ankommen, meist egal (ist jetzt an niemanden direkt hier gerichtet). Die werden ganz andere Probleme haben, die sich weit länger ziehen als 2,3,4 Jahre und nicht mit einer Impfung zu lösen sind. Die werden dann nicht sagen können, das dauert mir jetzt zu lange.

Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, die ist ja in Ordnung und plausibel, auch du solltest auch andere Sichtweisen zulassen, was ja der Sinn einer Diskussion sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Much1 schrieb vor 1 Minute:

hab auch grad letztens gesehen wie einer beim bauhaus in linz durchgedreht ist und den lehrling(!) der 2G am eingang kontrolliert hat wüst beschimpft hat. gottseidank sind dann 2 kollegen eingeschritten und haben den typen rausgeworfen. versteh eh nicht, warums da einen lehrling hinstellen, der bub kann einem ja nur leid tun.

Der Bub macht wahrscheinlich die neue Doppllehre "Baustoffhandel/Türsteher", da gehört das dazu.. :davinci:

Na im Ernst, ich verstehs irgendwie schon.. Irgendeiner muss es ja kontrollieren und der Lehrling ist nunmal (meistens) die entbehrlichste Arbeitskraft.. Solang er das nicht durchgehend machen muss und auch wertvolles lernt, passt das schon.. Wenn dann alle paar Tage mal so ein Sozialversager auftaucht, holt man halt ein paar Kollegen dazu und fertig.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Diesem Ho gehören eh alle Clubs weggenommen. Dort gibt es regelmäßig Vorfälle und er bekommt nie etwas davon mit.

Mein Wochenende in Kitzbühel war übrigens sehr schön.

Ah, du hast das gefilmt? :D

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

wieso soll 2G im handel mit der Impfpflicht fallen? Damit Gesetztesbrecher einkaufen können? 

Kontrolliert doch eh keine Sau - war letzte Woche in Innsbruck in 3 Geschäften in 2 EKZ. Zuerst Müller in den Rathaus Gallerien, Kontrolle weder beim Eingang noch beim Müller, danach noch ins Kaufhaus Tyrol zum Intersport + Media Markt. Auch dort keine Kontrolle beim Eingang sowie beim Intersport (und auch bei keinem anderen Geschäft hätte ich einen Kontrolleur gesehen). Lediglich vorm Media Markt stand einer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Kontrolliert doch eh keine Sau - war letzte Woche in Innsbruck in 3 Geschäften in 2 EKZ. Zuerst Müller in den Rathaus Gallerien, Kontrolle weder beim Eingang noch beim Müller, danach noch ins Kaufhaus Tyrol zum Intersport + Media Markt. Auch dort keine Kontrolle beim Eingang sowie beim Intersport (und auch bei keinem anderen Geschäft hätte ich einen Kontrolleur gesehen). Lediglich vorm Media Markt stand einer. 

Müller fällt doch unter Drogerie oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 1 Minute:

also in den geschäftern wo ich die letzten wochen war, wurde immer kontrolliert. das waren baumärkte, sportgeschäfte und modegeschäfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Müller ist eien drogerie, da brauchst ned kontrollieren

Aber - Virol halt, dort is alles wurscht, in der SCS wirst in jedem geschäft kontrolliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 5 Stunden:

Da ich die Zahlen nicht mehr aktiv verfolge: sind die Krankenhäuser bereits überlastet, leidet bereits jedes zweite Kind unter Long-Covid, sind die Lieferketten wie prophezeit bereits zusammengebrochen und wann kann ich in etwa mit dem Blackout rechnen von dem einige Hysteriker geschrieben haben? 

Uff, ja ganz vergessen. Stromgenerator noch dringend anschaffen.

RapidWien07 schrieb vor 5 Stunden:

Es ist doch alles nur mehr lächerlich....Die Impfplicht ist das I Tüpferl....

Aber Mückstein weiß schon warum die Zahlen nur mehr vom EMS gemeldet werden und nicht mehr über sein Ministerium die ziehen alle schon ihren Schwanz ein um sich vor den Konsequenzen zu schützen...

Es gibt halt keinen Grund mehr für die ganzen Maßnahmen ....
Warum wird wohl bald 2G fallen? 

Doskozil hat die Eier gehabt zu sagen das die Impfpflicht mit heutigem Wissenstand Schwachsinn ist...

Die Impfpflicht ist schon richtig gewesen, denn keiner weiß was nächsten Winter nach Omikron wartet. Natürlich hofft jeder es wird endemisch. Aber bei diesem Drecksvirus weiß man nie. Darum eine Impfquote von +90% wäre top zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Angesichts der Tatsache, dass du drei Mal an der Kippe standest, ist deine Impfskepsis und dein Anti-Impfpflichtlobbyismus eigentlich noch viel weniger zu verstehen.

Wie nach drei Gehirnerschütterungen gegen die Helmpflicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag