COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich nicht. Aber irgendein Trottl wird dir schon erklären, dass man aus Vorsicht nicht alles sofort öffnen wird dürfen.

Eigentlich erklärt uns das nur die ÖVP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3244815/

Die BMR muss sich dann halt im Herbst nicht hinstellen und erklären warum die Impfzahlen weiterhin bescheidenst sind und es erneut für alle Einschränkungen geben wird.

Impfpflicht heißt, Jeder muss geimpft sein im Land. Sonst gibts nichts mehr zu tun wenn man nicht geimpft ist. Keine Ahnung warum das überhaupt diskutiert wird nach diesen 2 Jahren.

Das wird in anderen Ländern nicht viel anders werden. Und falls doch, wird man einen weiteren Winter verlieren mit der nächsten Mutation und dann wirds eben erst 2023 so kommen.

Will sie ernsthaft 2G aufheben, bevor die Nachtgastro aufsperrt? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

das sieht das gesundheitsministerium aber genau so, und die werden wohl nicht für hacker arbeiten. 

Das Ministerium sieht das nicht so. Das Ministerium redet davon das was die BL bzw. einige BL heranziehen Probleme machte und nicht das das EMS nicht funktioniert hat. 

Und jetzt ists nunmal so das dieses Service aus dem die Linelist ist die behördliche DB ist. Dann ist der Fun daran ist das diese List halt der Stand ist und nichts anderes als der aktuelle Bearbeitungsstand sein kann. 

Und jetzt sag mir was da bereinigt sein soll was nicht von Behörden so bearbeitet worden? 

Also nein während ein Hacker poltert "Du lügst wenn Du sagst das EMS funktioniert einwandfrei und ich hatte nur episys" nicht einfach mit dem Finger weiter zeigen, nachdenken was er sagt. 

Ein System das seine Zahlen lieferte (EMS Zahlen gab's täglich, sogar ein Medium - ich glaub die Krone - hatte ja kürzzeitig die Zahlen genommen) und für dessen Bereinigung die BH zuständig sind soll nicht funktioniert haben weil etwas nicht bereinigt wurde. Jetzt könnte man noch sagen "hey da gibt's nen User der teasern konnte", aber woher könnten diese Zahlen denn kommen wenn eine Auswertung dieses System nicht funktioniert? Gut es gäbe noch eine andere Möglichkeit,.... Vielleicht bin ja ich ein so guter Hacker das ich auf alle 9 Landessysteme habe... 

Gleichzeitig gibt es aber keine 9:30 Daten der BL die - tatata - die über die ganze Pandemie andere Zahlen lieferten als den behördlichen Stand im EMS. 

https://futurezone.at/netzpolitik/ems-epidemiologischen-meldesystem-corona-oesterreich-technik/401875289

Hilfreich ist dann auch dieser Artikel der mal beleuchtet woher die Zahlen um 9:30 für die BL kommen.

Glaub mir, nach über 10 Jahren Betreuung dieses Systems und 2 Jahren Pandemie... Hätte das EMS nicht funktioniert wäre der Aufschrei größer gewesen als der von Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Will sie ernsthaft 2G aufheben, bevor die Nachtgastro aufsperrt? :lol: 

Naja, das ist ja der Grund, warum die NEOS auch kübeln kannst...

Ich würde ihr einmal sagen, dass mich das 2G nicht stört...

Mich stört es aber, dass ich als 3-fach Geimpfter, trotz 2G noch einen PCR-Test machen muss, um Veranstaltungen besuchen zu können, die sowieso schon mit einer Höchstzahl an Plätzen limitiert sind und wo ich dann noch eine Maske tragen muss...

Geschweige denn, dass in Wien trotz 2G (!!!) noch immer ein Kontaktsportverbot indoor besteht und diese völlig bescheuerte 25er Outdoor-Regelung für den Outdoorsport besteht...

Aber gleich mal 2G (und nicht die unnötige Testerei) abschaffen wollen... So realitätsfremd... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Es werden ja nicht alle Ungeimpften gleich am 1.2. impfen gehen. Ich gehe davon aus, dass alle mal die erste Kontrolle abwarten werden, das wird dann wohl so im April sein. 

So siehts aber das In Krafttreten des Gesetz ned vor,.... Das ist ja die Frage ob das so sinnvoll ist 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Mich stört es aber, dass ich als 3-fach Geimpfter, trotz 2G noch einen PCR-Test machen muss, um Veranstaltungen besuchen zu können, die sowieso schon mit einer Höchstzahl an Plätzen limitiert sind und wo ich dann noch eine Maske tragen muss...

Geschweige denn, dass in Wien trotz 2G (!!!) noch immer ein Kontaktsportverbot indoor besteht und diese völlig bescheuerte 25er Outdoor-Regelung für den Outdoorsport besteht...

Aber gleich mal 2G (und nicht die unnötige Testerei) abschaffen wollen... So realitätsfremd... 

Genau so ist es, solange man als dreifach geimpfter noch Einschränkungen dieser Art hat, kann es überhaupt kein Thema sein Impfverweigerern auch nur irgendeine Auflage zu erlassen. Warum sollte mich ein 2G-Nachweis stören?

Das Problem ist, dass seit Verfügbarkeit der Impfung einfach der völlig falsche Weg eingeschlagen wurde, ja nur niemanden zu verärgern zu wollen. Es hätte von Anfang an so sein müssen, dass ausreichend Geimpfte so viel an Freiheit bekommen, wie möglich und erst wenn diese Gruppe keine einzige Einschränkung mehr hat, dann kann man über Freiheiten für Impfgegner diskutieren, wenn man unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

So siehts aber das In Krafttreten des Gesetz ned vor,.... Das ist ja die Frage ob das so sinnvoll ist 🙄

So siehts das Gesetz nicht vor oder hättest du irgendwo gelesen, dass am 1.2. jeder Ungeimpfte Besuch vom Arzt bekommt, der ihm die Spritze reindrückt? Das wäre rein von den Kapazitäten her gar nicht möglich. 

Ganz abgesehen davon, dass vielen die Impfpflicht sowieso egal sein wird bis sie mal 1-2x gestraft wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Genau so ist es, solange man als dreifach geimpfter noch Einschränkungen dieser Art hat, kann es überhaupt kein Thema sein Impfverweigerern auch nur irgendeine Auflage zu erlassen. Warum sollte mich ein 2G-Nachweis stören?

Das Problem ist, dass seit Verfügbarkeit der Impfung einfach der völlig falsche Weg eingeschlagen wurde, ja nur niemanden zu verärgern zu wollen. Es hätte von Anfang an so sein müssen, dass ausreichend Geimpfte so viel an Freiheit bekommen, wie möglich und erst wenn diese Gruppe keine einzige Einschränkung mehr hat, dann kann man über Freiheiten für Impfgegner diskutieren, wenn man unbedingt will.

So is es. Wer so deppert ist und eine vollkommen unbedenkliche Gratis-Impfung verweigert, kann von mir aus die nächsten 99 Jahre von allen Freizeitaktivitäten usw. ausgeschlossen bleiben. Nach diesen 2 Jahren ist mir einfach jegliches Verständnis abhanden gekommen.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Ziel muss sein wieder zum normalen Leben zurückzukehren, dazu zählt nicht der 2G Nachweis, Registrierung, Masken oder testen. Die Politik hat grundsätzlich nicht darüber zu entscheiden was ich einkaufen oder wie lang ich als Erwachsener im Beisl bleiben darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Die Politik hat grundsätzlich nicht darüber zu entscheiden was ich einkaufen oder wie lang ich als Erwachsener im Beisl bleiben darf

Dann hast du offenbar vor 2020 in einer anarchistischen Utopie gelebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Ziel muss sein wieder zum normalen Leben zurückzukehren, dazu zählt nicht der 2G Nachweis, Registrierung, Masken oder testen. Die Politik hat grundsätzlich nicht darüber zu entscheiden was ich einkaufen oder wie lang ich als Erwachsener im Beisl bleiben darf

natürlich ist das das Ziel, aber solang wir in einer pandemie leben mit soviel impfverweigeren wird sich das nicht ändern

und auch normalitäten ändern sich - heute kann sich kaum einer vorstellen im Kino zu rauchen, selbst das rauchen in Lokalen geht in wahrheit kaum jemanden ab. So wird es wohl auch mit der Maske in gewissen bereichen (öffis z.b) sein, an die werden wir uns gewöhnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
dermax schrieb vor 10 Minuten:

So siehts das Gesetz nicht vor oder hättest du irgendwo gelesen, dass am 1.2. jeder Ungeimpfte Besuch vom Arzt bekommt, der ihm die Spritze reindrückt?

Ich würde jedem die - achtung! - Impfquisition schicken! 

55ac32e086956d9342f43be2a6ab17a3.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Dann hast du offenbar vor 2020 in einer anarchistischen Utopie gelebt. 

Vergleichst ernsthaft die Zeit zuvor mit derzeit?

limerskin schrieb vor 4 Minuten:

natürlich ist das das Ziel, aber solang wir in einer pandemie leben mit soviel impfverweigeren wird sich das nicht ändern

und auch normalitäten ändern sich - heute kann sich kaum einer vorstellen im Kino zu rauchen, selbst das rauchen in Lokalen geht in wahrheit kaum jemanden ab. So wird es wohl auch mit der Maske in gewissen bereichen (öffis z.b) sein, an die werden wir uns gewöhnen

Wenn es das Gesundheitssystem aushält seh ich hier keine Notwendigkeit, jeder Immunsuppressive wird oder sollte das aus Eigenverantwortung ohnehin tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Vergleichst ernsthaft die Zeit zuvor mit derzeit?

Vor 2020 hat dir die Politik halt auch einiges verboten bzw nur unter gewissen Vorraussetzungen erlaubt. Der Virus hat das Leben verändert und weil eine Gesellschaft leider nicht komplett ohne Regeln kann, sind mit 2G und Impfpflicht neue Regeln dazugekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 51 Minuten:

In Wien besteht Kontaktsportverbot? Wow :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag