Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. Januar 2022 Zwara schrieb vor 44 Minuten: Wie lange dauert es durchschnittlich, wenn man mit einer positiv getesteten Person Kontakt hatte, bis man selbst positiv wird, also das Virus übertragen kann (sofern man das Virus bekommt) und was ist die kürzestmögliche Dauer? Bei mir hat es 5 Tage gedauert. (Freundin im gemeinsamen Haushalt) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) Miraval schrieb Gerade eben: Bei mir hat es 5 Tage gedauert. (Freundin im gemeinsamen Haushalt) Ihr müsst mehr schmusen! bearbeitet 22. Januar 2022 von Sirus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 22. Januar 2022 schooontn schrieb vor 10 Minuten: Warum ist man jetzt schon 4 Mal geimpft? Gesundheitspersonal, 3te Impfung oft schon Ende Sommer, da haben einige vor Omicron noch einmal zugeschlagen um auf Nummer sicher zu gehn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Prometheus schrieb Gerade eben: Gesundheitspersonal, 3te Impfung oft schon Ende Sommer, da haben einige vor Omicron noch einmal zugeschlagen um auf Nummer sicher zu gehn. Und Ältere und Immunsupprimierte gibts auch noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2022 fis schrieb vor 53 Minuten: Meine Meinung zu letzterem Thema: wir sehen jetzt, wie gut die Impfung eigentlich auch gegen Übertragungen auch bei Delta noch gewirkt hat [...] ... und nachgewiesenerweise auch noch gegen Omikron wirkt, wenn auch nicht zu 100% (was ohnehin nie der Fall war). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Bezeichnend. Schwarz blau wollte sich ja 100 Millionen ersparen für die Indexierung der familienbeihilfe. Quasi den eh schon Armen was wegnehmen. Jetzt geben wir 1,5 Milliarden aus um 1% ungeimpfte zur Impfung zu bringen! Was erwartest dir den. Die övp will ja weiterhin die Unternehmen entlasten und bei den bundesweiten pcr kommen sicher wieder Freunde zum Zug, die Kosten kann man dann wieder bei den armen einsparen, die geben das Geld ja sowieso nur für Lebensmittel und andere wichtige Sachen zum Leben aus und fahre eher nicht auf Urlaub. Da ist es besser sie geben denen das Geld die dann wieder bei den Freunden einkaufen und Urlaub machen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Gebooboostert is nun angesagt Die Boobs beim UgaUga werd ma wohl bei dieser Art von Umgang no länger ned sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 plieschn schrieb Gerade eben: ... und nachgewiesenerweise auch noch gegen Omikron wirkt, wenn auch nicht zu 100% (was ohnehin nie der Fall war). Ja, wirkt noch- aber bei engen Kontakten gehts eher gegen 0. Vor allem gemeinsamer Haushalt. Ich denke, für die Öffis, Stadion, ein flüchtiger Kontakt indoor usw hast Du da schon Schutz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 Prometheus schrieb vor 6 Minuten: Gesundheitspersonal, 3te Impfung oft schon Ende Sommer, da haben einige vor Omicron noch einmal zugeschlagen um auf Nummer sicher zu gehn. Wusste gar nicht das das möglich ist!? Heißt das ich könnt mit meinem Vater (84) im Februar/März, 4-5 Monate nach der 3. Impfung ein 4. mal gehen?? Ist das sinnvoll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Kurze Frage zum Freitesten: Nur über 1450 oder offizielle Teststraße möglich oder auch über Gurgeltest? Und wenn erster Versuch nach 5 Tagen scheitert (egal wo) dann wieder erst nach 10 Tagen möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. Januar 2022 fis schrieb vor 4 Minuten: Ja, wirkt noch- aber bei engen Kontakten gehts eher gegen 0. Vor allem gemeinsamer Haushalt. Ich denke, für die Öffis, Stadion, ein flüchtiger Kontakt indoor usw hast Du da schon Schutz. Umso hirnrissiger Millionen für den Verwaltungsapparat Contact Tracing auszugeben, wenn geboosterte Haushaltsangehörige keine Kontaktpersonen mehr sind. Aber man muss ja den Schein wahren. Es hat immer geheißen, dass es um das Gesundheitssystem geht, um es nicht zu überlasten, jetzt hat man die Impfung, welche dagegen sehr gut hilft und schaut wieder nur auf die täglichen Zahlen, um so Stadion, Nachtgastro & Co. zu verbieten. Gleichzeitig setzt man auf ein Testregime, welches absolut null bringt. Diese unnötigen Heisln beeindrucken einen immer wieder. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) https://orf.at/#/stories/3244600/ Hoffe Karli verooked es bearbeitet 22. Januar 2022 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 22. Januar 2022 Joke schrieb Gerade eben: https://orf.at/#/stories/3244600/ Hoffe Karli verooked es Er beendet also mit April die Pandemie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: Wusste gar nicht das das möglich ist!? Heißt das ich könnt mit meinem Vater (84) im Februar/März, 4-5 Monate nach der 3. Impfung ein 4. mal gehen?? Ist das sinnvoll? NIG: Mangels wissenschaftlicher Daten ist eine weitere (4.) Impfung derzeit nicht allgemein empfohlen. In Anbetracht einer drohenden Omikron-Welle kann diese jedoch in Hochrisikobereichen (zB. exponiertes Gesundheitspersonal) sowie in systemkritischen Bereichen ab 6 Monaten nach der 3. Impfung angeboten werden. Eine weitere (4.) Impfung soll in diesen Fällen nur nach ärztlicher Individual-Einschätzung und auf Wunsch der zu impfenden Person erfolgen (off-label). Es gibt noch keine Evidenz, dass diese zusätzliche Impfung Infektionen vermei- den kann. Es ist jedoch davon auszugehen, dass damit schwere Erkrankungen vermieden werden können. Mehr gibts nicht. Und selbst das ist sehr wackelig um ehrlich zu sein. E: In Ö. vielleicht komm ich später zu den „Alten“. bearbeitet 22. Januar 2022 von fis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 22. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 14 Minuten: Wusste gar nicht das das möglich ist!? Heißt das ich könnt mit meinem Vater (84) im Februar/März, 4-5 Monate nach der 3. Impfung ein 4. mal gehen?? Ist das sinnvoll? Musst nur wen finden der ihn impft, denke sollte beim Hausarzt möglich sein. Würde vorher AK bestimmen lassen und dann entsprechend entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts