COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
xSLAYERx schrieb vor 5 Minuten:

Leute mich hats auch erwischt. Wollt heut nach einer gefühlten Ewigkeit ins Kino zu Scream 5. Eh klar.

der soll eh scheisse sein. ;) 

Gute Besserung

edit: zu langsam :( 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
DerFremde schrieb Gerade eben:

Also Glück im Unglück sozusagen. :D

Gute Besserung! 

Wie Herzlos und Gemein :( 

Na war echt schon so geil drauf, die Woche jeden Tag einen Scream geschaut und voll auf heut gefreut. Scheisse. 

Danke dir!

Fuxxl schrieb Gerade eben:

der soll eh scheisse sein. ;) 

Gute Besserung

edit: zu langsam :( 

:lol: :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 8 Stunden:

In Vorarlberg herrscht völliges Chaos bei den Tests. 

Dienstagabend: Positiver Antigen-Test bei meiner Frau. 

Mittwochmorgen: Antigen-Test bei meiner Tochter ebenfalls positiv. PCR-Test in der Teststation in Bregenz. 

Mittwochnacht: Beide PCR-Tests negativ. 

Donnerstagmorgen: Antigen-Tests bei beiden positiv. Wir bekommen einen Termin für einen behördlichen PCR-Test. 

Donnerstagabend: PCR-Tests, zwei Stunden später das Ergebnis per SMS: Beide PCR-Tests positiv, also Frau und Tochter. 

Freitagvormittag: Kontaktformulare ausgefüllt, per Mail Infos bekommen, kein behördlicher Absonderungbescheid bisher. 

Freitagnacht: Detaillierte Testergebnisse via SMS per Link bekommen. Frau positiv. Trommelwirbel: Tochter jetzt negativ. 

Alle deppat. 

wieso aber nicht über die homepage direkt den behördlichen pcr test gebucht nach dem positiven antigentest? 

hät doch den weg nach bregenz erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 16 Minuten:

wieso aber nicht über die homepage direkt den behördlichen pcr test gebucht nach dem positiven antigentest? 

hät doch den weg nach bregenz erspart.

Ich habe gar nicht gewusst, dass das möglich ist. Ich dachte, das geht nur nach Aufforderung oder telefonisch. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blindman schrieb vor 6 Minuten:

Das ist alles so hinnich. Beim Wirten 100 Leute ohne Maske geht. Aber ein Amateurkick im Freien ist natürlich ein Problem. Hoffe, die Stadien sind offen ab Mitte Februar. Es gibt keinen vernünftigen Grund, outdoor Events zu limitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 17 Minuten:

Das ist alles so hinnich. Beim Wirten 100 Leute ohne Maske geht. Aber ein Amateurkick im Freien ist natürlich ein Problem. Hoffe, die Stadien sind offen ab Mitte Februar. Es gibt keinen vernünftigen Grund, outdoor Events zu limitieren.

Irgendwann wird alles vorbei sein. Das muss man sich immer wieder sagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 23 Minuten:

Die absurde Gleichsetzung bei den Geckos von Indoor und Outdoor dürft ein Fetisch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Blindman schrieb vor 37 Minuten:

Das habens wohl auf dem Dienstweg zusammengezimmert.

Zitat

Nun dürfen also im Falle des Fußballs, zusätzlich zu den zwei Mannschaften, die je elf Spieler:innen am Feld haben, noch drei Ersatzspieler auf der Sportanlage anwesend sein. Bisher ist man davon ausgegangen, dass zusätzlich zu den 22 Spieler:innen nur die beiden Betreuer:innen plus der Schiedsrichter:in auf der Sportanlage sein dürften. Ob die Vereine jetzt wieder vermehrt, die für die Vorbereitung auf die Saison wichtigen Testspiele durchführen, bleibt abzuwarten.

Großartig, bei genauer Auslegung würde dann eine Mannschaft 2 Ersatzspieler und die andere nur einen dabei haben. Die spinnen doch :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?audio_id=dira_DLF_016fe882

Sehr leiwandes Interview mit C Drosten. Wir haben Krammer, der aber nicht so präsent ist (aber auch super). Im TV sind dann aber meist andere.

Themen: über die Möglichkeit von Omikron/Delta Rekombinationen, die Wichtigkeit die Bevölkerung gegen Delta UND Omikron zu immunisieren (vermutlich wird bivalente Impfung kommen), die Frage ob nicht Delta wieder zurückkommen kann und warum und zu guter Letzt und das freut mich ganz besonders: er sagt auch, dass der Übergang von Pandemie zu Endemie begleitet sein muss nicht nur von einem Krankheitsschutz sondern auch von einem Übertragungsschutz (da ist sie wieder- die Herdenimmunität ❤️). 

Meine Meinung zu letzterem Thema: wir sehen jetzt, wie gut die Impfung eigentlich auch gegen Übertragungen auch bei Delta noch gewirkt hat wenn Du Dir die jetzigen Fallzahlen anschaust. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 1 Minute:

https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?audio_id=dira_DLF_016fe882

Sehr leiwandes Interview mit C Drosten. Wir haben leider nur Krammer, der aber nicht so präsent ist (aber auch super). Im TV sind dann aber meist andere.

Themen: über die Möglichkeit von Omikron/Delta Rekombinationen, die Wichtigkeit die Bevölkerung gegen Delta UND Omikron zu immunisieren (vermutlich wird bivalente Impfung kommen), die Frage ob nicht Delta wieder zurückkommen kann und warum und zu guter Letzt und das freut mich ganz besonders: er sagt auch, dass der Übergang von Pandemie zu Endemie begleitet sein muss nicht nur von einem Krankheitsschutz sondern auch von einem Übertragungsschutz (da ist sie wieder- die Herdenimmunität ❤️). 

Meine Meinung zu letzterem Thema: wir sehen jetzt, wie gut die Impfung eigentlich auch gegen Übertragungen auch bei Delta noch gewirkt hat wenn Du Dir die jetzigen Fallzahlen anschaust. 

Ist es tatsächlich möglich dass eine Variante "zurückkommen" könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag