COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dermax schrieb Gerade eben:

Wow.. 1 klinischer Chemiker, der Rest Landwirt, Verkehrsplaner, Geologen,... :laugh:

Experten auf dem Gebiet Virologie !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Ich befürchte jetzt hats mich auch erwischt - hoffentlich bleibts mild. Mal sehen was der Test zeigt 

Ab wann ist man grob ansteckend? 

CT Wert unter 30 ist man noch ansteckend. 

Die Freundin von meinem Junior hat genau 30 und darf raus, obwohl noch positiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Qualifizierungen wie beispielsweise: „Impfverweigerer“, „Schwurbler“, „Aluhutträger“, „Verschwörungstheoretiker“, “Corona-Leugner” oder „Covididiot“ bringen uns nicht weiter."

Also Schlafschaf, Lemming, Impfling, Gespritzte, ... soll weiter erlaubt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 2 Minuten:

Dürfen die Menschen jetzt Strafe zahlen, weil sie für den Staat ungeimpft sind, obwohl sie sogar überimpft wurden?

https://www.derstandard.at/story/2000132602858/zu-frueh-geboosterte-bekommen-trotz-dritten-stichs-keinen-impfnachweis

Aber bereits ausbezahlte Coronahilfen kann man von Wirten die gegen alle Regeln verstoßen, nicht zurückfordern :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Gerade erfahren, dass die Probleme bei den Schul-PCRtests nach wie vor nicht behoben sind. Aus diesem Grund wird es in NÖ diese Woche keine weiteren PCR-Tests geben. 

Ein Witzhaufen. 

Unser PCR Test morgen ist ganz abgesagt und wird auf Mittwoch verschoben- vermutlich deshalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

130 Persönlichkeiten aus allen Bereichen sagen gemeinsam mit 12.000 Mitunterzeichnenden Nein zur Impfpflicht :davinci:

https://zukunft-jetzt.at/wp-content/uploads/2022/01/Deklaration-für-eine-individuelle-Impfentscheidung_13-Jaenner-2022.pdf

Wir haben viele Ideen :lol:

Jo bitte gehts scheissen

Kommt jetzt der öffentliche Schwurblerverkehr @SpechtI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Kein Unterricht mehr diese Woche für die Klasse meiner Tochter wegen zu vieler positiver Kinder. Auch vollständig geimpfte und negativ getestete Kinder müssen zu Hause bleiben. Da macht man es sich schon sehr leicht ... 

Same mit Kindergarten,... furchtbar für den Kleinen nach der ersten Woche gleich zu Hause bleiben zu müssen. Er glaubt er hätte was falsch gemacht und man kann zureden wie man will. Wäre heute nicht so ein Sturm, wären wir zum geschlossenen KiGa gegangen, damit er sich selbst überzeugen kann, dass alle zu Hause sind. 

Das hat ja alles keinen Grund mehr... wir bremsen, ohne zu wissen wozu. Als ob sich nicht ohnehin alle Kindergartenkinder inkl. Eltern in den nächsten Wochen Omikron einfangen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich bin ich ja auch gegen die impfpflicht, aber nicht weil ich gegen die Impfung bin sonderen weil es mMn normal nicht notwendig sein müsste da man eigentlich davon ausgehen sollten das jeder normal denkende mensch sich während der Pandemie impfen lässt dem es gesundheitlich möglich ist.

Leider ist das nicht der fall da unser Gesellschaftliches Ratatouille aus zu vielen Schwurblern, energetigern, Homöopathen, Rechten, Nazis, Klangschschalen Tänzer etc. Besteht und es dann noch Parteien gibt die daraus politisches Kleingeld schlagen wollen und damit wortwörtlich Menschen umbingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Da Oage schrieb vor 14 Minuten:

CT Wert unter 30 ist man noch ansteckend. 

Die Freundin von meinem Junior hat genau 30 und darf raus, obwohl noch positiv...

Mir gehts eher drum ob ich gestern im Falle schon ansteckend war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Mir gehts eher drum ob ich gestern im Falle schon ansteckend war. 

Ah so, ich schätze mal wennst gestern testen warst und der is positiv, kannst schon davon ausgehen dass du auch ansteckend warst. 

Aber die Inkubationszeit kann schon sehr lange sein. Bei einer Bekannten von mir waren das mit Omikron sechs Tage bis zum positiven Test. Ob man in dieser Zeit auch schon infektiös ist, oder ab wann weiß ich leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 34 Minuten:

Dürfen die Menschen jetzt Strafe zahlen, weil sie für den Staat ungeimpft sind, obwohl sie sogar überimpft wurden?

https://www.derstandard.at/story/2000132602858/zu-frueh-geboosterte-bekommen-trotz-dritten-stichs-keinen-impfnachweis

Warum soll man Strafe zahlen? Steht eh in dem Artikel, dass in Österreich der analoge Impfpass auch gültig ist. Man kann ja nachweisen, dass man ausreichend geimpft ist. Der digitale Nnachweis mittels Grüner Pass ist halt nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

immer noch zu wenig :D knapp fünf millionen tests ist schon etwas irre :fuckthat: 

Dabei testen sich angeblich ja die bösen Geimpften nicht..sapperlot aber auch dass die Fake News überraschend wieder mal nicht halten:clever:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Gottwald, Proll und Düringer kannte man schon.

Gery Seidl, Bernhard Gruber und Sabine Petzl wären mir neu im Schwurbler-Eck (Ja, Schwurbler :winke:)

Kennen würd ich noch ein paar mehr, aber "Persönlichkeiten"? Najo... Spätestens bei der Fußpflegerin hab ich dann aufgehört mit der Liste :D

+ Günther Beck :facepalm: (der ist ja auch noch Arzt), Brigitte Obermoser, Trixi Schuba, Andy Holzer, Axel Naglich, Trond Nystad (wusste gar nicht, dass der noch immer in Österreich ist), Gitti Köck 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag