COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Ried im Innkreis schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Unter der Prämisse dass sowieso jeder früher oder später zwangsläufig in Kontakt mit dem Virus kommt hol ich mir den Scheiß lieber einige Wochen nach meiner 3. Impfung da zu diesem Zeitpunkt wohl das Risiko eines schweren Verlaufs am geringsten ist und womöglich eine 3 fach Impfung + Omicron Infektion den bestmöglichen Schutz für die nächste Zeit bringt.

Vor dem leichtfertigen "Abholen" der Infektion würde ich auch mit Booster abraten. Man braucht es bei allem Realismus auch nicht übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Fuxxl schrieb vor 46 Minuten:

und wahrscheinlich werden die AG die Kosten übernehmen. Dann ist es kein Wunder, dass es wenig Auswirkung auf die Impfzquote hat. 

Mag sicher vorkommen. In großen Betrieben aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb Gerade eben:

Vor dem leichtfertigen "Abholen" der Infektion würde ich auch mit Booster abraten. Man braucht es bei allem Realismus auch nicht übertreiben. 

Ist ja alternativlos wenn man davon ausgeht dass uns Covid erhalten bleibt. Dann lieber zu einem Zeitpunkt wo ich den bestmöglichen Schutz vor einem schweren Verlauf hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast dich auf den Zusammenbruch des Gesundheitssystems bezogen. Dazu haben wir mittlerweile gefestigte Beobachtungen aus mehr oder weniger vergleichbaren Ländern, dass dies mit Omi nicht passiert bisher, eher im Gegenteil es beruhigt sich langsam.

In London hatten sie den Katastrophen fall, in Dänemark ist die Impfquote höher. Dass es sich danach wieder beruhigt ist ja klar. Das wäre auch der Fall gewesen wenn man Delta durchrauschen hätte lassen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz abgesehen davon, dass das genau nichts gegen zukünftige,  vielleicht aggressivere Mutationen hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Ried im Innkreis schrieb vor 8 Minuten:

Nein. Unter der Prämisse dass sowieso jeder früher oder später zwangsläufig in Kontakt mit dem Virus kommt hol ich mir den Scheiß lieber einige Wochen nach meiner 3. Impfung da zu diesem Zeitpunkt wohl das Risiko eines schweren Verlaufs am geringsten ist und womöglich eine 3 fach Impfung + Omicron Infektion den bestmöglichen Schutz für die nächste Zeit bringt.

nein, bei meinem Glück hol ich mir als Erster die Pi Variante, die zur Impotenz führt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Was die Auswirkungen auf Ungeimpfte betrifft, es gibt die Möglichkeit einer Impfung. 

Nein, dafür ist es zu spät. wir haben nun mal diese Impfquote und eine Überlastung des Gesundheitssystem trifft dann eben nicht nur die Umgeimpften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

In London hatten sie den Katastrophen fall, in Dänemark ist die Impfquote höher. Dass es sich danach wieder beruhigt ist ja klar. Das wäre auch der Fall gewesen wenn man Delta durchrauschen hätte lassen.

In London gehen Sie gescheit damit um da ist alles offen und 50% der Leute tragen nicht mal in den Öffis Maske.

Ist dort was Kollabiert?

Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt nimmst wieder den Durchimpfungsgrad der Dänen, bei UK mit ähnlicher Impfquote sind es die Gensesenen, die ja angeblich wieder nicht geschützt sind. Und in SA sind es die Jungen die ja nicht so schwer erkranken... bei uns sind aber wieder die Kinder besonders betroffen etc. 

Das nenne ich situative Datennutzung zur Panikmache...

Die eigene Verwirrung als Panikmache abzutun ist halt einfach.

Beispiel Kinder:Tatsache ist nun mal, dass viele Kinder gar nicht geimpft sind und viele noch keine Booster haben. Das COVID immer auch schon Kinder getroffen hat (wenn auch weniger) sollte mittlerweile außer Frage stehen. Und es gibt auch Risikogruppen unter Kindern. wie werden die geschützt. Auch hier gibt es einfach noch nicht die Voraussetzungen um nachzulassen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Nein - dazu fehlt jede Evidenz. Welches Gesundheitssystem kollabiert wegen Omikron aufgrund von Überlastung? Allenfalls straucheln einige weil viele Leute in Quarantäne und/oder Krankenstand sind, aber das ist ja extrem temporär und nicht zu vergleichen mit einer Welle an Delta-Patienten die 4 Wochen auf der ECMO hängen und dann sterben. 

Stimmt ja nicht, wir haben die Evidenz aus anderen Ländern sie man in etwa hochrechnen kann. Nicht umsonst kommt offenbar der Lockdown-Grenzwert auf Basis der Auslastung der Normalstationen.

Schön wenn der Grenzwert nicht erreicht wird. Darauf verlassen darf man sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Die eigene Verwirrung als Panikmache abzutun ist halt einfach.

Beispiel Kinder:Tatsache ist nun mal, dass viele Kinder gar nicht geimpft sind und viele noch keine Booster haben. Das COVID immer auch schon Kinder getroffen hat (wenn auch weniger) sollte mittlerweile außer Frage stehen. Und es gibt auch Risikogruppen unter Kindern. wie werden die geschützt. Auch hier gibt es einfach noch nicht die Voraussetzungen um nachzulassen.

Die Alternative hier ist also die Kinder so lange zu isolieren bis ein für sie zugelassener Impfstoff existiert? das ist halt völlig illusorisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Iwo is ja angeblich scho wieder eine gefährlichere Variante am Kochen.

Wann macht ma endlich die Grenzen dicht .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag