Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 iceman schrieb vor 7 Stunden: hmmm. wennst in Quarantäne auf urlaub fahrst oder beim wirten saufen bist, dann hast eh andere probleme sag i mal. Wenn doch die Behördenarbeit so lange dauert und ich garned weiß das ich positiv bin. Und was die Probleme betrifft: Gerüchte,... Alles Gerüchte aurinko schrieb vor 5 Stunden: Wobei die richtigen Schwurbler ja selbst das Testen verweigern und halt munter als positive durch die Gegend laufen. Wer nicht getestet ist kann ja garned positiv sein. Er is vielleicht nimmer gesund, aber positiv kann er ohne Test ned sein und somit muss er garned daheim bleiben. Wie hat des der Hörl Franz bezeichnet? “Alles richtig gemacht! " Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden: Die Impfpflicht hat ja nicht unbedingt etwas mit Omikron zu tun. Das Gesetz muss natürlich so allgemein formuliert werden, dass man es immer wieder anwenden kann, wenn die Sicherheit der Bevölkerung in Gefahr ist oder das Gesundheitssystem zu überlasten droht. Nein sie hat was mit der Gefahr von Delta zu tun ( welches hoffentlich und wenns läuft wie bisher ziemlich sicher - siehe dazu meine Ausführung im Medizin-Thread) gerade ausstirbt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 7. Januar 2022 Die "produktiven" Leut in unserem Land (Regierung etc) sind zdeppert ein Projekt gscheit umzusetzen und die destruktiven Leut (Schwurbler) freuen sich jetzt wieder, weil die Unfähigkeit anderer ihnen endlich wieder ein bissl Selbstvertrauen verleiht.. Sowas kenn ich eigentlich nur von meiner Austria und das tut schon weh... Aber wenns das ganze Land betrifft ist das halt nochmal um ein vielfaches bitterer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 das ist mittlerweile nicht mehr nur ein regierungs- sondern ein komplettes staatsversagen. das ist ein doch nicht mehr auszuhalten welche unfähige saubande in verrotteten strukturen wir hier in einem land mit einer der höchsten steuerlasten der welt durchfüttern müssen bei so bescheidener leistung. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute: Meine Stellung ist zwar schon ein Jahrzehnt her aber damals wurden mir die Augen geöffnet. Beim Bundesheer hackeln nur Volltrottel. Die Soldaten dort, egal ob Grundwehrdiener oder Vollbeschäftigt, waren Grundlage für das PC-Spiel "Frontschweine", falls das noch wer kennt. Gut gebrüllt... Die echte Vorlage da das entwicklerteam aus UK kam waren aber andere... Dennoch wär ich gespannt wann die Remastered-Version endlich kommt. ☺️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht was dad Problem ist, wenn sogar die Doblerin zufrieden ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar 2022 Derni schrieb Gerade eben: Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht was dad Problem ist, wenn sogar die Doblerin zufrieden ist Wenn die Frau Dobler meint es kommt kein LD mehr muss man sich wohl auf den härtesten LD der Menschheitsgeschichte einstellen. Die Frau hat bis dato eigentlich nur falsch gelegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 58 Minuten: Die DSGVO ist aber ein EU Recht Ich rufe ja nicht zum Gesetzesbruch auf, sondern kritisiere nur das man statt Lösungen die Arbeit bedeuten sich zurückzieht auf ein bequemes Argument. Möglich ist nämlich viel - wenn man nur will. @Neoconhats eh schon geschrieben. bearbeitet 7. Januar 2022 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Miraval schrieb vor 13 Minuten: Das österreichische Politsystem ist leider total hinüber. Für das Land wäre es das beste gewesen wenn die Regierung nach der Causa Kurz abgesetzt worden wäre und durch eine Expertenregierung, wie damals unter Bierlein, ersetzt worden wäre. Diese Expertenregierung hätte unpopuläre, für das Land jedoch nötige, Entscheidungen treffen können ohne an den nächsten Wahlkampf denken zu müssen. Das halte ich für ein Gerücht. Eine Expertenregierung, insbesondere wie damals unter Bierlein, hätte genau gar nichts gemacht. Weder (un)populäre noch notwendige Dinge - eben wie damals. Dazu wären viele Sachen vom Nationalrat zu beschließen, der dann aber eben voll im Wahlkampf wäre (was er jetzt nicht in der Form ist) und an genau gar nichts anderes denkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 7. Januar 2022 fis schrieb vor 19 Minuten: Es gibt viele Länder, in denen verschiedene Register verknüpft werden um sinnvolle Dinge zu machen. Das Gesundheitswesen ist natürlich sensibel- aber wir pumpen auch wahnsinnig viel Geld hinein, oft ohne zu wissen ob wir damit überhaupt gute Dinge tun (nämlich möglichst viele qualitativ gute Lebensjahre rauszuholen). So kann Dir niemand sagen, wieviele Diabetiker es in Österreich gibt und wie gut diese behandelt sind. Es gibt kaum Länder, in denen öfter Beine von Diabetikern amputiert als in Österreich. Nur als Beispiel. Datenschutz ist wichtig, meist lösbar und in Ö gerne ein Argument um etwas zu daschlogn. Aber wir haben ja das beste Gesundheitssystem der Welt - und wenn ein Spital einen Befund braucht, dann wird der gefaxt. Wegen dem Datenschutz. Kein Witz. Ich habe mehrere solche Projekte umgesetzt und mir sind die Thematik und die unzähligen Diskussionen mit Juristen bekannt. . Die Umsetzung der Impflicht ist beispiellos. Es geht hier nicht um eine statistische Auswertung für eine Analyse. Nochmals: Das ist eine bundesweite Rasterfahndung. Ich fand ja die Diskussion über die "Superdatenbank" beim Grünen Pass ganz geil. Wie sich alle aufgeregt haben, weil hier irgendwas anonym ausgewertet hätte sollen. Gegenüber der Impfpflicht war das ein Lercherlschas. In der Umsetzung werden 4 heikle bPK verbunden. Die Arge Daten hat diese Thematik in ihrer Stellungnahme (mittlerweile mit über 10.000 Unterstützungen) gut erklärt. Das wird leider (im Gegensatz zur Diskussion beim Grünen Pass) in den Medien und in der öffentlichen Diskussion verschwiegen. Dass es bis zum 1.2. nicht klappt, wundert mich nicht. Das ist einfach so, wenn Politiker mit Pseudoexperten irgendeinen Blödsinn beschließen. Genauso wie einige Experten hier im Forum, die bereits im Herbst strafen wollten. Nehammer ist mit seinem Teil eh im Plan. Der hat das Projekt auch schon lange geplant. So schnell kommt der nicht mehr zu einer Rasterfahndung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 17 Minuten: Man einigt sich darauf die Straßenbeleuchtung um 21:30 Uhr abzuschalten, damit der Feind nicht so schnell fahren kann und setzt eine Kommission dafür ein, einen Stufenplan zur Rückeroberung des Landes zu entwerfen. Die sechzehnfarbige Ampel legt dabei Schwerpunktgebiete fest. Die höchste Priorität, also Farbe beige, soll bereits im Juni rückerobert werden. Dies betrifft Kitzbühel, Oberwart, Hallein und Lienz. Auf weitere Gebiete konnten sich die Social-Media-Beauftragten der Sozialpartner nicht einigen, wohl auch weil die ZAMG nicht prognostizieren konnte, in welchen Gegenden der Bodenfrost im Juli ein Problem werden könnte und weil das Bundesheer gemeldet hat keinem einzigen wehrfähigen Soldaten unter 50 Jahre mehr via Fax den Einrückungsbefehl zuschicken zu können. Zu guter Letzt wird festgestellt, dass die österreichischen Panzer unzureichende Projektilgeschwindigkeiten entwickeln, um die Liechtenstein'schen Gefährte zu bekämpfen. Man hält in Ö eben nichts von Schnellschüssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Das halte ich für ein Gerücht. Eine Expertenregierung, insbesondere wie damals unter Bierlein, hätte genau gar nichts gemacht. Weder (un)populäre noch notwendige Dinge - eben wie damals. Dazu wären viele Sachen vom Nationalrat zu beschließen, der dann aber eben voll im Wahlkampf wäre (was er jetzt nicht in der Form ist) und an genau gar nichts anderes denkt. Auch in der Expertenregierung waren viele Minister nur der verlängerte Arm der ÖVP. Siehe z.b. Finanzminister Eduard Müller oder Kurzkanzler Schallenberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 pramm1ff schrieb Gerade eben: Das halte ich für ein Gerücht. Eine Expertenregierung, insbesondere wie damals unter Bierlein, hätte genau gar nichts gemacht. Weder (un)populäre noch notwendige Dinge - eben wie damals. Dazu wären viele Sachen vom Nationalrat zu beschließen, der dann aber eben voll im Wahlkampf wäre (was er jetzt nicht in der Form ist) und an genau gar nichts anderes denkt. Verstehe ich auch nicht ganz, wie man eine Regierung, die nichts macht, besser finden kann als eine Regierung, die etwas macht, aber ungeschickt. Derni schrieb Gerade eben: Auch in der Expertenregierung waren viele Minister nur der verlängerte Arm der ÖVP. Siehe z.b. Finanzminister Eduard Müller oder Kurzkanzler Schallenberg. Du meinst Peschorn etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2022 flucky schrieb vor 1 Minute: Die Umsetzung der Impflicht ist beispiellos. Es geht hier nicht um eine statistische Auswertung für eine Analyse. Nochmals: Das ist eine bundesweite Rasterfahndung. Ich fand ja die Diskussion über die "Superdatenbank" beim Grünen Pass ganz geil. Wie sich alle aufgeregt haben, weil hier irgendwas anonym ausgewertet hätte sollen. Gegenüber der Impfpflicht war das ein Lercherlschas. In der Umsetzung werden 4 heikle bPK verbunden. Ich hab den Kommentar eher grundsätzlich gemeint- zum Thema Impfpflicht muss ich sagen ist mir noch kein Artikel untergekommen, wie das genau gemacht werden soll. Insoferne tue ich mir schwer, das einzuordnen. Kann man das irgendwo nachlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 pramm1ff schrieb vor 40 Minuten: Ist zum Glück wohl wurscht, weil bis April kaum eine neue Variante kommen wird und ohnehin "alle" immunisiert sind. Ob jetzt Februar oder April... egal... Hauptsache sie kommt und funktioniert. Richtig wichtig wird es sein im Herbst nicht nur operativ zu sein, sondern eine hohe Erfolgsquote zu haben, denn sonst trifft dann Omi oder eine andere Variante auf eine nicht mehr immunisierte Bevölkerung und wir haben den "same shit as every year" beisammen. Selbst wenn wir jetzt durchseuchen braucht es aus Sicherheitsgründen eine scharfe Impfpflicht bis in den Herbst. Das wird auch kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2022 Ihr werdet auch noch alle zu Technokraten, wartet nur ab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts