matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 nero08 schrieb vor 3 Minuten: du bist sowas von ahnungslos was des betrifft. nur am beleidigen- warum darf der vogel hier eigentlich noch posten? Das fragen sich schon einige. Unterstellungen und Beleidigungen kommen sehr oft von ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Für die Kinder gibt's weitaus schlimmere Sachen als covid. Aber schön brav immer Alarm halten und die Gefährlichkeit von covid betonen. Gut gemacht. erzähl das einem kind, das eine aufmerksamkeitsspanne nach einer covid erkrankung von 30 minuten hat, dass es im leben etwas schlimmeres gibt oder das mit sauerstoffgerät im unterricht sitzen muss. am besten sagst das noch den eltern so ins gesicht....das wäre eine sehr spannende erfahrung. aber mich wundert eh nicht, dass von dir diese sprüche kommen, da kommt halt wieder die perfekt zur schau gestellte unwissenheit hervor, aber hauptsache du kannst wieder groß den mund aufmachen und etwas von bauchgefühl reden. bearbeitet 3. Januar 2022 von AlexR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 2 Minuten: erzähl das einem kind, das eine aufmerksamkeitsspanne nach einer covid erkrankung von 30 minuten hat, dass es im leben etwas schlimmeres gibt oder das mit sauerstoffgerät im unterricht sitzen muss. am besten sagst das noch den eltern so ins gesicht....das wäre eine sehr spannende erfahrung. Bei vielen Kids die ich so kenne wäre das eine verzehnfachung der Aufmerksamkeit. *Duck und weg* 😂😂😂 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 5 Minuten: erzähl das einem kind, das eine aufmerksamkeitsspanne nach einer covid erkrankung von 30 minuten hat, dass es im leben etwas schlimmeres gibt oder das mit sauerstoffgerät im unterricht sitzen muss. am besten sagst das noch den eltern so ins gesicht....das wäre eine sehr spannende erfahrung. Natürlich gibt es Ausnahmen. Das streitet eh keiner ab. Muss man halt dann auch erwähnen was andere Krankheiten oder Lebensweisen für Folgen haben. Bildungsmangel, psychische Erkrankungen, bewegungsmangel..... Lieber hab ich ein gutes bauchgefühl als dein eindimensionales denken. bearbeitet 3. Januar 2022 von matthias1745 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2022 Joke schrieb vor 2 Stunden: Grauer Propher + seniorpaul? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 LiamG schrieb vor 16 Minuten: Wien übrigens mit 6.519 Fällen letzte Woche. 3.521 waren es in der Woche davor. Könnte sein, dass die niedrigeren Delta-Zahlen in Wien sich da auswirken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 12 Minuten: nein, ich habe aufgepasst, was corona bei kindern anrichten kann und wie die weiterverbreitung in den schulen dazu aussieht. einfach die meldungen in den zeitungen lesen und dann weiter brav schreien, "die schulen dürfen nicht geschlossen werden". einfach lesen, was mit kindern, die an longcovid erkrankt sind, passiert und mit welchen problemen die zu kämpfen haben. dann vielleicht weiter fordern: schulen dürfen nicht geschlossen werden. nat. kann es das anrichten. einem menschen können sehr viele dinge passieren. aber man muss auch abwiegen, welcher schaden größere wäre- und im Moment ist es sicher der psychische und auch jener in der Bildung. jedes kranke kind - egal ob covid oder sonst was ist eines zu viel.... damit war das unsere letzte interaktion. schönes leben noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: .... wie gesagt, einfach einem betroffenen elternteil sagen, "aber falsche ernährung ist genauso schlimm"...da bin ich gespannt, was du da als reaktion bekommst. aber, das unterscheidet halt mich zu dir. ich denke nach, ob bewegungsmangel schlimmer ist als ein sauerstoffgerät oder enorme konzentrationsschwierigkeiten, die einen lernerfolg massiv beeinträchtigen, und sage dann demjenigen, der ersteres für gleich schlimm hält, was für ein idiot er ist. während andere halt sagen "ach, sollen halt kinder einfach mit 10 jahren schon mit einem sauerstoffgerät herumlaufen, weil wir zu deppert sind schule neu zu denken und außerdem, bewegungsmangel ist schlimmer als probleme mit konzentration und dahingehenden lernerfolg". aber, da man manche user mittlerweile kennt, ist es eh klar, dass solche inhaltlichen dummheiten von diesen usern zu erwarten waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 14 Minuten: nein, ich habe aufgepasst, was corona bei kindern anrichten kann und wie die weiterverbreitung in den schulen dazu aussieht. einfach die meldungen in den zeitungen lesen und dann weiter brav schreien, "die schulen dürfen nicht geschlossen werden". einfach lesen, was mit kindern, die an longcovid erkrankt sind, passiert und mit welchen problemen die zu kämpfen haben. dann vielleicht weiter fordern: schulen dürfen nicht geschlossen werden. ist natürlich viel besser die Kinder zu hause zu lassen wo sie Depressionen bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 1 Minute: wie gesagt, einfach einem betroffenen elternteil sagen, "aber falsche ernährung ist genauso schlimm"...da bin ich gespannt, was du da als reaktion bekommst. aber, das unterscheidet halt mich zu dir. ich denke nach, ob bewegungsmangel schlimmer ist als ein sauerstoffgerät oder enorme konzentrationsschwierigkeiten, die einen lernerfolg massiv beeinträchtigen, und sage dann demjenigen, der ersteres für gleich schlimm hält, was für ein idiot er ist. während andere halt sagen "ach, sollen halt kinder einfach mit 10 jahren schon mit einem sauerstoffgerät herumlaufen, weil wir zu deppert sind schule neu zu denken und außerdem, bewegungsmangel ist schlimmer als probleme mit konzentration und dahingehenden lernerfolg". aber, da man manche user mittlerweile kennt, ist es eh klar, dass solche inhaltlichen dummheiten von diesen usern zu erwarten waren. Da du ja immer mit Fakten kommst. Bitte um eine Quelle wieviele Kinder wir haben welche mit Sauerstoff im Unterricht sitzen! Und ja Einzelfälle sind tragisch, aber halt auch Einzelfälle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 alexbender schrieb Gerade eben: ist natürlich viel besser die Kinder zu hause zu lassen wo sie Depressionen bekommen. ich würde ehrlich gesagt, lieber depressionen haben, die man richtig gut behandeln kann als einen kaputten lungenflügel mit 10 jahren und daher für die nächsten paar jahre ein sauerstoffgerät, das mich von nahezu allen körperlichen aktivitäten ausschließt. der zu bewegungsmangel führt und zu übergewicht etc. es gibt natürlich leute, die lieber mit einem kaputten lungenflügel daheim mit dem sauerstoffgerät sitzen, dafür halt dann mit depressionen, weil sie den sozialen anschluss langfristig verlieren werden und dann auch noch übergewicht bekommen. ist natürlich alles eine frage der persönlichen empfindung. matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Und ja Einzelfälle sind tragisch, aber halt auch Einzelfälle! wie gesagt, einfach den betroffenen so direkt ins gesicht sagen. mal schauen, wie das ausgeht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 2 Minuten: ich würde ehrlich gesagt, lieber depressionen haben, die man richtig gut behandeln kann als einen kaputten lungenflügel mit 10 jahren und daher für die nächsten paar jahre ein sauerstoffgerät, das mich von nahezu allen körperlichen aktivitäten ausschließt. der zu bewegungsmangel führt und zu übergewicht etc. es gibt natürlich leute, die lieber mit einem kaputten lungenflügel daheim mit dem sauerstoffgerät sitzen, dafür halt dann mit depressionen, weil sie den sozialen anschluss langfristig verlieren werden und dann auch noch übergewicht bekommen. ist natürlich alles eine frage der persönlichen empfindung. wie gesagt, einfach den betroffenen so direkt ins gesicht sagen. mal schauen, wie das ausgeht.... Du musst Satire sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Du musst Satire sein. zitier ihn halt nicht mehr. Seine beiträge gehen mir genauso am oasch. Lossts na anglahnt, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 ich glaube da sollte einer mal nachlesen was eine depression im kindheitsalter für folgen hat.... spoiler: eh nur für das restliche leben.... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Du musst Satire sein. nein, ich stelle mich halt gegen faktenwidriges und asoziales verhalten. bspw, wenn leute meinen, man muss unter allen umständen die schulen offen lassen, wo dann ungeimpfte kinder sich mit einem virus anstecken, der ihnen deutlich mehr chancen in der zukunft verbauen kann als 2 oder 3 wochen homeschooling. das ist die einfache abwägung der situation. für dich sind wohl 2 oder 3 wochen homeschooling schlimmer als erkrankte kinder. das ist auch okay, aber ich werde solchen gedanken immer entgegen treten und sie ablehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts