AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 mazunte schrieb vor 3 Stunden: @mauerbauer Ich verwende das. Und ja beim Billa is es bei uns nicht anders; Detto. Beste Desinfektionsmittel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Erklär mir mal, in welchem Österreich eine derartige Maßnahme erstens verfassungsrechtlich durchsetzbar wäre und zweitens, welche Mehrheit im Gesundheitspersonal diese überhaupt so durchsetzen würde. Triagiert wird ohnehin, da geht es dann um die besten Überlebenschancen, nicht, wer sich vor dem Akutfall moralisch am besten verhalten hat. Du lebst einfach in einer Paralleldimension. Was ich am Ganzen nicht verstehe: es wird eh schon triagiert, nur kommen geimpfte Krebspatienten oder herzkranke Kinder hinten dran, während eiserne Impfverweigerer vorgereiht werden. Und dann heißt es immer "Es gibt keine Alternative" - naja, es gäbe sehr wohl eine, aber man benachteiligt zufleiß die Verantwortungsbewussten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Bitte hörts mir auf mit der beschissenen "FREIHEIT!". Wir leben nicht in einer seligen Bubble in Europa. Es werden noch ganz andere Einschränkungen unseres Lebensstils auf uns zukommen, da kommen noch ärgere Krisen als COVID. Wenn das jetzt schon zu viel ist für unsere Gesellschaft, dann gute Nacht. Prüfstein war schon viel zu hart. Saufst du? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Galt vor 3 Wochen auch für den 2.Stich. Natürlich ist die Impfung wichtig für die Grund Immunisierung Ja, vor Omikron. Und wenn der Zweitstich noch nicht ewig und 3 Tage her ist. bearbeitet 27. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Interesting. Studie/Artikel dazu? Inkubationszeit wird eh überall berichtet: https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna9469 bzgl Zeit bis zur hospitalisierung, das hab ich gestern im aktuellen Video von dr. campbell gesehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 1 Stunde: Na genau sperr ma uns lieber wieder ein bis im Sommer. Hauptsache die Schwurbler haben ein Intensivbett. Und wenn ich mich vor das Intensivbett meiner Mutter stellen muss um es zu verteidigen damit sie ihre Behandlung nun richtig abgeschlossen bekommt. Dann heißt es für den Schwurbler: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Man merkt, dass Weihnachten vorbei ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 PjotrTG schrieb vor 14 Minuten: Es erstaunt mich zwar, dass ein außerhalb des Verfassungsbogens stehender bekennender Technokratiebefürworter wie du jetzt mir dem Verfassungsrecht kommst, aber ich finde das gut. Der Staat wählt bereits jetzt aktiv, wem er hilft. Menschen werden geopfert, um Ungeimpfte Covid-Patienten zu behandeln. Insofern macht das aber auch gar keinen Unterschied. Falls der letzte noch nicht verstanden hat, warum man Leute wie dir mit allen demokratischen Mitteln entgegen treten muss. Nicht kann, muss. Jetzt hast du völlig den Faden verloren, und die Maske ein bisserl fallen gelassen. Auch gut alexbender schrieb vor 12 Minuten: JA DIE BESCHISSENEN LOCKDOWNS SIND ZU VIEL! Ich darf seit März 2020 bis auf eine Sommerpause bis November meinen Beruf nicht ausüben für den ich brenne, der auch wirklich meine Berufung ist. Von den Sportverbot von November bis Mai gar nicht mal zu sprechen. Ein Leben ohne Party Kultur Events etc. ist einfach beschissen. Seit den November Lockdown ist mir öfters als einmal der Gedanken an den Strick gekommen. Mein Wille zu Leben ist allerdings viel zu stark das ich den Gedanken auch nur ansatzweise umsetze. Herzlich willkommen in einer Annäherung an die Lebensrealität der Mehrheit der Weltbevölkerung außerhalb unserer Privilegienbubble. Ich will hier auch gar nicht die psychologischen Auswirkungen klein reden, die sind eklatant, ganz klar. Sind halt ganz besonders schlimm, weil wir so abrupt hineingekippt sind, in diesen Privilegienverlust. Der tut dann umso mehr weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Jetzt hast du völlig den Faden verloren, und die Maske ein bisserl fallen gelassen. Auch gut Herzlich willkommen in einer Annäherung an die Lebensrealität der Mehrheit der Weltbevölkerung außerhalb unserer Privilegienbubble. Ich will hier auch gar nicht die psychologischen Auswirkungen klein reden, die sind eklatant, ganz klar. Sind halt ganz besonders schlimm, weil wir so abrupt hineingekippt sind, in diesen Privilegienverlust. Der tut dann umso mehr weh. Für die Privilegien werde ich aber weiterhin Kämpfen. Ja ich habe Glück Europäer zu sein aber die Rechte und Privillegien gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Herzlich willkommen in einer Annäherung an die Lebensrealität der Mehrheit der Weltbevölkerung außerhalb unserer Privilegienbubble. Ich will hier auch gar nicht die psychologischen Auswirkungen klein reden, die sind eklatant, ganz klar. Sind halt ganz besonders schlimm, weil wir so abrupt hineingekippt sind, in diesen Privilegienverlust. Der tut dann umso mehr weh. Vergleiche mit Entwicklungsländer waren schon vor Corona für die Würste. Wenn man sozial schwache Kinder aus Österreich mit den Flüchtlingskinder von Moria vergleicht gehts denen ja eh gut, den Flüchtlingskindern aus Moria wiederum gehts in Vergleich zu den Kindern in Äthiopien mit den Hungerbäuchen auch besser. Das ist doch wertlos 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 27. Dezember 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Jetzt hast du völlig den Faden verloren, und die Maske ein bisserl fallen gelassen. Auch gut Okay. Ich werte das jetzt mal als Zurückziehen deiner Aussagen, wenn du die weitere Diskussion verweigerst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) alexbender schrieb vor 11 Minuten: Für die Privilegien werde ich aber weiterhin Kämpfen. Ja ich habe Glück Europäer zu sein aber die Rechte und Privillegien gilt es mit allen Mitteln zu verteidigen. Natürlich sind unsere Freiheiten Privilegien. In vielen Ländern gibt es sie ja nicht. Daher muss man sie ja mit Feuer gegen ihre Feinde verteidigen, ob das Impfgegner sind oder Elemente, die Zustände wie in Kuba oder Russland wollen. bearbeitet 27. Dezember 2021 von PjotrTG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 22 Minuten: Inkubationszeit wird eh überall berichtet: https://www.nbcnews.com/news/amp/rcna9469 bzgl Zeit bis zur hospitalisierung, das hab ich gestern im aktuellen Video von dr. campbell gesehen: Interessant. Er spricht auch später davon, dass wohl die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung bei Ungeimpften nur knapp 11% niedriger im Vergleich zu Delta zu sein scheint. Das lässt halt Übles ahnen. Aber prinzipiell einmal gute Nachrichten. OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Vergleiche mit Entwicklungsländer waren schon vor Corona für die Würste. Wenn man sozial schwache Kinder aus Österreich mit den Flüchtlingskinder von Moria vergleicht gehts denen ja eh gut, den Flüchtlingskindern aus Moria wiederum gehts in Vergleich zu den Kindern in Äthiopien mit den Hungerbäuchen auch besser. Das ist doch wertlos Nein, das ist systemisches Denken. Davon bräuchten wir mehr, nicht weniger. Aber eh egal, führt am Thema jetzt vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 27. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 57 Minuten: Das ist schon richtig, dass in Dänemark die Spitäler nicht so übergehen. Wenn bei Omicron aber die Impfung anscheinend erst nach dem Booster ordentlich wirkt, ist der Unterschied zu uns nicht mehr so groß (2,2% laut Google), daran kanns dann irgendwie nicht liegen. 2,2% Differenz der Menschen mit drittem Stich im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung? Egal, auch wenn die dritte Impfung für Omikron sehr wichtig ist, hebt die ja nicht die Differenz von generell Geimpften zu Umgeimpften vollständig auf. Es gibt ja auch nicht Deltafälle und eine gewissen Unterschied im Schutz vor Omikron macht es natürlich auch überhaupt geimpft zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts