Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: So ist es..oft genug sind hier schon Dinge vorhergesagt worden, die dann anders gekommen sind. Jo, meistens von dir und OoK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben 19. Dezember 2021 Kleines Beispiel wie sich wirklich die Bevölkerung benimmt: War gestern im Kino Spiderman schauen: Kino sehr voll es sind auch alle kontrolliert worden mit Ausweis und QR Code. Im Kinosaal wurde dann gepflegt auf die Maskenpflicht geschissen zu 60-70% (inklusive mir). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 19. Dezember 2021 @Der Koch: Mir gehts darum dass "Geimpfte testen nicht" eine für meinen Geschmack zu grobe Vereinfachung ist. Es gibt sicherlich genug Geimpfte, die der Meinung sind, dass sie sich jetzt um nichts mehr kümmern brauchen und das hab ich hier auch schon oft genug kritisiert. Nur sind die eben nicht ALLE Geimpften. Und egal, worum es geht, diese Geimpften, die trotzdem noch testen gehen, die Maske tragen, obwohl sie nicht müssten, die ihre sozialen Kontakte reduzieren, etc., die werden entweder so wie von dir ignoriert, weil "Geimpfte testen ja nicht" ODER sie müssen sich einmal mehr den Vorwurf gefallen lassen, sie seinen hysterische Panikschafe, wegen derer die Pandemie nie vorbei gehen wird. Das nervt einfach nur mehr. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 2 Minuten: Im Kinosaal wurde dann gepflegt auf die Maskenpflicht geschissen zu 60-70% (inklusive mir). Du bist ein wahrer Held! Ein richtiger Rebell! Kann ich ein Autogramm von dir? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Gottseidank gibts so viele überzeugende Bauchgefühlseinschätzungen der Lage von Laien, auf die wir uns verlassen können. So schlimm kanns nicht sein, wenn gerade in dieser Zeit für Ungeimpfte gelockert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten: Jo, meistens von dir und OoK. Bin einige Male falsch gelegen. Aber auch einige Male richtig. Wie fast alle hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 19. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 3 Minuten: Kleines Beispiel wie sich wirklich die Bevölkerung benimmt: War gestern im Kino Spiderman schauen: Kino sehr voll es sind auch alle kontrolliert worden mit Ausweis und QR Code. Im Kinosaal wurde dann gepflegt auf die Maskenpflicht geschissen zu 60-70% (inklusive mir). im kino wohl schwer zu kontrollieren - leider klappt's in österreich mit selbstverantwortung nicht, das haben wir ja in den letzten 2 jahren gesehen. dafür klappt's im kulturbereich nach meiner erfahrung nach gut - z.b. im musikverein heute hab ich niemand ohne maske im saal gesehen (da sind allerdings immer viele ordner die ja auch drauf achten dass niemand filmt, vielleicht traut man sich dann weniger einen auf nasenbären zu machen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben 19. Dezember 2021 AlexR schrieb vor 2 Minuten: Du bist ein wahrer Held! Ein richtiger Rebell! Kann ich ein Autogramm von dir? nein ich bin kein Held. Für was bin ich Impfen gegangen und das 3 mal ? das ich die Schütze die echt nicht Geschützt werden wollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Ach das stimmt ja nicht. März wurde von vielen angekündigt 2-3 Monate und es ist vorbei. Im Herbst 2020 dann, wenn ne Impfung da ist ist's vorbei, weil dann herdenimmunität herrscht. Kann mich gut erinnern, da wurde ich beide Male genauso belächelt, weil mein bauchgefühl gemeint hat, das sowas nicht nach 2-3 Monaten vorbei ist und ne herdenimmunität unrealistisch ist. Dann die immerwiederkehrenden Ankündigungen wie hoch zahlen zu dem und den Zeitpunkt sind. Natürlich ist es so, dass hier weitgehend ahnungslose diskutieren und einige halt denken sie wissen alles und alle anderen nichts. 1) Die hatten keine Ahnung. Es war immer klar, dass die Pandemie nicht in wenigen Monaten vorbei sein wird. 2) Das war die Hoffnung eigentlich, dass die Leute sich weltweit gerne und freiwillig impfen lassen. Es dauert hat alles zu lange. Wir sind leider immer hinten nach. Jetzt sind wir wieder einer Mutation hinterher. bearbeitet 19. Dezember 2021 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 alexbender schrieb Gerade eben: nein ich bin kein Held. Für was bin ich Impfen gegangen und das 3 mal ? das ich die Schütze die echt nicht Geschützt werden wollen? Natürlich, wir schützen alles und jeden. Zumindest geben wir das vor zu tun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 19. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 3 Minuten: @Der Koch: Mir gehts darum dass "Geimpfte testen nicht" eine für meinen Geschmack zu grobe Vereinfachung ist. Es gibt sicherlich genug Geimpfte, die der Meinung sind, dass sie sich jetzt um nichts mehr kümmern brauchen und das hab ich hier auch schon oft genug kritisiert. Nur sind die eben nicht ALLE Geimpften. Und egal, worum es geht, diese Geimpften, die trotzdem noch testen gehen, die Maske tragen, obwohl sie nicht müssten, die ihre sozialen Kontakte reduzieren, etc., die werden entweder so wie von dir ignoriert, weil "Geimpfte testen ja nicht" ODER sie müssen sich einmal mehr den Vorwurf gefallen lassen, sie seinen hysterische Panikschafe, wegen derer die Pandemie nie vorbei gehen wird. Das nervt einfach nur mehr. Zieh dir von den 70% jene ab, die sich wegen der Vermeidung von Repressalien und Einschränkungen impfen ließen, da bist ev knapp über der Influenza Impfquote und das müssten dann durchgehend Anticovid Helden sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 19. Dezember 2021 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: 1) Die hatten keine Ahnung. Es war immer klar, dass die Pandemie nicht in wenigen Monaten vorbei sein wird. 2) Das war die Hoffnung eigentlich, dass die Leute sich weltweit gerne und freiwillig impfen lassen. Und beides war halt trotzdem falsch. Btw auch wenn sich alle impfen würden, hättest keine herdenimmunität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 14 Minuten: Kurze Anmerkung, Biontech bzw die Impfung schützt natürlich gegen Omicron. Man braucht dafür halt den dritten Stich. Hoffentlich ist der Rechtsanwalt in seinen Fach besser bewandert als beim Thema Impfung. Naja ich hoffe du siehst dich bei dem Thema nicht als Experte,... Ein bist zu 37fach schlechterer Schutz gegenüber Delta (wo ja der Schutz auch schon geringer war als der gegen den Wildtyp und Alpha) ist doch etwas worüber man sprechen kann.... Zumindest wenn man als Fußballfan nicht jeden Schuss der Meilenweit vom Tor entfernt ins Torout geht und aus 80m ausgeführt wird als Topaktion bejubelt. bearbeitet 19. Dezember 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 5 Stunden: Wirklich bemerkenswert, wie schnell (und offenbar nachhaltig) die 4. Welle abgerissen ist. Ohne diesem komischen Buchstaben aus dem griechischen Alphabet könnte man relativ optimistisch in die nächsten Wochen gehen. Nachdem aber gerade jeden Tag tausende Briten in Innsbruck landen, wird aber auch sehr, sehr bald Omikron durch Ö rauschen und wir sitzen wieder daheim. Zugegeben, Omikron würde auch ohne den Briten in Tirol, durchs Land rauschen, aber es ist dennoch bemerkenswert, dass wir das in der aktuellen Situation (London ist seit gestern zum „Krisenfall“ ernannt worden) das zulassen! Ich verstehe das auch nicht warum man diese Flüge zulässt. Die Österreicher sperrt man weg oder müssen sich an viele Regel halten und die Engländer,Hollender etc lässt man an diesen Wochenende ohne sich Testen zu müssen durch die Tiroler und Salzburger Flughäfen. Ja der Tourismus ist wichtig aber dann sollte auch die strengen Regeln auch für diese Leute gelten die aus den Oricorom Länder kommen. Aber das lassen Köstinger und Platter wohl nicht zu aus Angst um ihre Klienten. Restösterreich kann es im Jänner wieder ausbügeln Dazu Testen diese beiden BL plus Vlb eh schon so wenig nur um gute Zahlen zu haben, als Ausrede wird kommen "das haben wir nicht kommen gesehen, es tut uns Leid" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 6 Minuten: Das ständige Auf und -Zusperren ist ja kein „in die Hose machen“ sondern eine Auswirkung davon und Fakt wenn ich mich zukünftig bei jeder Mutation dazu gezwungen sehe, Maßnahmen zu setzen. Denn auch Omikron wird nicht die letzte Mutation sein, die uns beschäftigen wird. die impfpflicht ist - ordentlich umgesetzt - eine ganz starke maßnahme, die genau das verhindern sollte, dass uns zukünftige mutationen beeindrucken können. aber die gibt es aktuell leider noch nicht. das kannst du gerne kritisieren. prinzipell gehe ich schon davon aus, dass auch die tourismusbranche davon profitieren wird, wenn die zustände in österreich nicht katastrophal werden. einigermaßen über die feiertage retten, wo es drinnen ohne maske so viele private treffen geben wird, finde ich schon wichtig und richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts