COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Adversus schrieb vor 1 Minute:
  • LDU wird für Weihnachten und Silvester aufgehoben
  • Sperrstunde in der Gastro fällt zu Silvester

GEHTS DOCH BITTE SCHEIßEN ! :facepalm:

aber mit FFP2, außer beim Sitzen (zu Weihnachten genügt ausnahmsweise MNS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist doch wirklich egal was man macht, omikron kann man nicht aufhalten, du kannst jetzt nur noch boostern boostern boostern und den verlauf hinausziehen aber das auch nur relativ. morgen dürfen die wappler wieder ohne maske demonstrieren, da sind die feiertagsausnahmen (also der besuch der familie) nichts dagegen. die wahnsinnigen schwurbler werden ja eh nicht bei der familie eingeladen sein weil schon abgegrenzt. 

bei der neuen einreiseverordnung tipp ich auf eine pcr testpflicht für bürger aus gb und dänemark auch wenn sie geimpft sind. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe halt, dass die Lokale auch zu Silvester kontrollieren. Wobei ich mir das gerade an dem Abend nicht vorstellen kann...

Wer zu Silvester in einem Lokal feiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe halt, dass die Lokale auch zu Silvester kontrollieren. Wobei ich mir das gerade an dem Abend nicht vorstellen kann...

Süß, du mit deiner naiven Hoffnung. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

die wahnsinnigen schwurbler werden ja eh nicht bei der familie eingeladen sein weil schon abgegrenzt. 

also ich bin nicht ausgegrenzt worden, bin bei meiner familie immer willkommen..... genauso wie mein bruder...

so krank ist nur die ASB Welt, die die eigene familie aussperren würde

@ regierung: ihr seits die geilsten, wegen dem wähle ich auch keinen einzigen von euch, auch nicht den pferdeflüsterer :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Wer zu Silvester in einem Lokal feiert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Würd zumindest für einen "positiven" Start ins neue Jahr sorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

bei uns war es öfters so: bis 2-3 uhr privat feiern und wer noch stehen konnte, ist die lokale disco gefahren xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
svried1990 schrieb vor 2 Minuten:

also ich bin nicht ausgegrenzt worden, bin bei meiner familie immer willkommen..... genauso wie mein bruder...

so krank ist nur die ASB Welt, die die eigene familie aussperren würde

@ regierung: ihr seits die geilsten, wegen dem wähle ich auch keinen einzigen von euch, auch nicht den pferdeflüsterer :laugh:

wieso ist das krank? Ich lad meine Familie ah ned ein, hat aber nix mit corona zu tun ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 33 Minuten:

lol das glaubst ja nicht wirklich oder 

wie meinst?

das weltweite maßnahmen folgen werden? ich schließe gar nichts mehr aus, weil irgendwann muss man die pandemie in griff bekommen

und die mutationen werden halt am einfachsten per flugreisen verbreitet, wo man innerhalb von 12 stunden die ganze welt bereisen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

es ist doch wirklich egal was man macht, omikron kann man nicht aufhalten, du kannst jetzt nur noch boostern boostern boostern..

aber auch nur, die knapp 60%?
Jeder der sich den ersten stich erst holt oder kürzlich geholt hat, hat den booster frühstens im April? Die haben ja sowieso die Arschkarte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

gewirkt hat er aber trotzdem

Im Gegensatz zum allgemeinen Lockdown schon ja. Wobei der Hauptanteil der Wirkung des LDU in der 2G-Regelung liegt, der Schritt von 2G auf LDU bringt tatsächlich nicht mehr viel, aber es schadet auch nicht. Der Schritt von LDU auf generellen Lockdown war komplett kontraproduktiv und hat nur Schaden verursacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zum allgemeinen Lockdown schon ja. Wobei der Hauptanteil der Wirkung des LDU in der 2G-Regelung liegt, der Schritt von 2G auf LDU bringt tatsächlich nicht mehr viel, aber es schadet auch nicht. Der Schritt von LDU auf generellen Lockdown war komplett kontraproduktiv und hat nur Schaden verursacht.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wie meinst?

das weltweite maßnahmen folgen werden? ich schließe gar nichts mehr aus, weil irgendwann muss man die pandemie in griff bekommen

und die mutationen werden halt am einfachsten per flugreisen verbreitet, wo man innerhalb von 12 stunden die ganze welt bereisen kann

Ist doch völlig zwecklos, das geht so schnell, vielleicht haben wir schon länger Omicron und haben es nach SA importiert und nicht umgekehrt, vor ein paar Tagen hat man Landungen aus SA gesperrt, diese Woche fallen in UK bereits 40% der Neuinfektionen auf Omicron. Lokal eindämmen kannst einen lokalen epidemischen Ausbruch, bei einer 2jährigen Pandemie ist das völlig sinnlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag