COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SINE METU
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

super!

und da darfst gerne fluchen und jammern, wichtig ist - für dich und uns - dass du geimpft bist.

Keine Ahnung, ob das von dir Sarkasmus war oder ob du seinen Sarkasmus nicht erkannt hast :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

und vorarlberg und tirol einfach seit montag offen :fuckthat: kannst wirklich nicht erfinden. 

Dass die beiden Länder die ersten sein werden, wo die Omikron Fälle dann explodieren ist eh klar. 

Ankünfte in Innsbruck am Fr (Sa werden es wohl noch mehr sein). Die Engländer werden schon dafür sorgen, sie Omikron großzügig einschleppen.

image.png

Legoman schrieb vor 12 Minuten:

Hab mich eh soeben angemeldet. 3 Impfung incoming. Danke euch allen.

Eine Frage noch: Kinderimpfung mit der 1/3 Dosis oder warten auf die Kinderdosis?

Ab heute werden ohnehin die Kinderdosen verimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, ob das von dir Sarkasmus war oder ob du seinen Sarkasmus nicht erkannt hast :ratlos:?

Die geballte Logik des ASBs hat ihn sicherlich kurzfristig überzeugen können.

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Dass die beiden Länder die ersten sein werden, wo die Omikron Fälle dann explodieren ist eh klar. 

Ankünfte in Innsbruck am Fr (Sa werden es wohl noch mehr sein). Die Engländer werden schon dafür sorgen, sie Omikron großzügig einschleppen.

Bin gespannt, ob man dann wieder alles richtig gemacht hat.

Zitat

Auf Bundesebene fordern die Neos einen Corona-Krisenstab nach deutschem Vorbild – und nennen dafür auch Namen. Bundesrettungskommandant Foitik soll demnach für die Kommunikation verantwortlich sein, wenn es nach den Pinken geht. Er solle der "Erklärbär" sein. Oberste Krisenmanagerin solle hingegen die ehemalige Vizekanzlerin Susanne Riess werden. Angesichts von Omikron müsste man vorausschauend planen und Präventionskonzepte erarbeiten, meinte Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger.

Die ehemalige FPÖ-Politikerin Riess ist derzeit Vorstandsvorsitzende der Bausparkasse Wüstenrot. 

Ok, jetzt kann ich die NEOS nimmer ernst nehmen. Die verlieren in letzter Zeit völlig den Faden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Grenzsperren haben noch nie was gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Jein. Das Runterfahren von bestimmten Flugrouten, während diese im Nachbarland problemlos nutzbar sind (siehe Italien - China), das war völlig sinnlos, richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Alternative Fakten auch bei der Polizei, aber, zumindest jene arbeiten ganz fleißig an kommenden steigenden Zahlen mit

Ich frage mich da ja immer wieviele faule Äpfel diese Truppe haben muss, wenn so etwas einfach nie Konsequenzen hat.

Als Innenminister musst da ja drüberfahren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Ich frage mich da ja immer wieviele faule Äpfel diese Truppe haben muss, wenn so etwas einfach nie Konsequenzen hat.

Als Innenminister musst da ja drüberfahren..

Schau dir das Ergebnis der AUF an und du weißt es. Man kann ohne Probleme sagen,  dass die Polizei und das Bundesheer wohl die zweite bzw dritte rechtsradikale Partei neben der FPÖ ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Alternative Fakten auch bei der Polizei, aber, zumindest jene arbeiten ganz fleißig an kommenden steigenden Zahlen mit

man muss befürchten, dass auch bei der polizei (aber nicht bei den niedrigen streifenhörnchen, sondern 2-3 ebenen darüber) viele schwurbler und querdenker dabei sind und die diese demodeppen absichtlich mit samthandschuhen anfassen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

man muss befürchten, dass auch bei der polizei (aber nicht bei den niedrigen streifenhörnchen, sondern 2-3 ebenen darüber) viele schwurbler und querdenker dabei sind und die diese demodeppen absichtlich mit samthandschuhen anfassen lassen

Nicht befürchten, es ist so. Der Einsatzleiter, der mit Klauninger abgeklatscht hat, vor 6 Monate war bei der Demo am Sonntag dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Zeit haben sie noch jedes Mal gebracht. Aber es gibt ja auch weit weniger intensive Eingriffe wie zusätzliche Testverpflichtungen oder Quarantäne. Keines dieser Mittel verhindert eine Eintragung des Virus zu 100% aber jede Reduktion bringt wertvolle Zeit.

Wenn Omikron dann bei uns weit fortgeschritten oder sogar schon dominant ist, kann man die Beschränkungen wieder aufheben. So hat das UK jetzt auch gemacht und Südafrika von der roten Liste genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Zeit haben sie noch jedes Mal gebracht. Aber es gibt ja auch weit weniger intensive Eingriffe wie zusätzliche Testverpflichtungen oder Quarantäne. Keines dieser Mittel verhindert eine Eintragung des Virus zu 100% aber jede Reduktion bringt wertvolle Zeit.

Wenn Omikron dann bei uns weit fortgeschritten oder sogar schon dominant ist, kann man die Beschränkungen wieder aufheben. So hat das UK jetzt auch gemacht und Südafrika von der roten Liste genommen.

Man wird sich den Status als Hotspot Europas in Tirol von irgendwelchen Bonzen in Wien sicher ned nehmen lassen!....kccch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube ihnen einfach nicht mehr. Wir sind nun im Bälde bei Impfung vier !!!! ich mein kommst du dir nicht veräppelt vor. Du würdest bei 17 Impfungen auch noch danke sagen ohne es zu hinterfragen? 

wie viele impfungen braucht es um gegen fsme wirksam geschütztz zu sein? echt, auch mehr als eine? kann ja nicht sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag