Sohnemann SINE METU Geschrieben 12. Dezember 2021 DerFremde schrieb vor 1 Stunde: War dieser Pfarrer aus Vorarlberg schon, der die sich beim Schwurbeln am Repertoire der Inquisition bedient? https://www.vol.at/pfarrer-schneiden-fur-impfstoff-babys-aus-dem-bauch-der-mutter/7225508 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 12. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 9 Stunden: Das ist nicht abzustreiten und auch irgendwie logisch. Wozu impfen gehen wenn man die Wochen ohnehin zu Hause sitzen muss. Aber jetzt müssten diese Impfungen eigentlich nachgeholt werden. Oder die Abflachung wäre auch ohne LD gekommen weil der LDU die Impfzahlen nur für eine begrenzte Zeit pusht. Ich halte es jedenfalls für höchst spekulativ zu sagen, dass wir ohne allgemeinen LD Ende Dezember bei einer deutlich höheren Impfquote stehen würden. Ich halte das eher für ein Strohmann-Argument gegen allgemeine Lockdowns. Well ... das ist ja gerade das Besondere an der DiD-Methode. Die Auswirkungen von Maßnahmen auf die Impfquote wurden nicht anhand der Impfquote an sich, sondern anhand der Differenz zur Kontrollgruppe gemessen. Die Kontrollgruppe waren hier benachbarte, deutsche Gemeinden, die nicht im Lockdown waren. Daher kann man durchaus annehmen, dass das Wachstum und die Abflachung stark mit den Maßnahmen zusammenhängen und eben nicht auch sonst so gekommen wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Dezember 2021 Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten: Well ... das ist ja gerade das Besondere an der DiD-Methode. Die Auswirkungen von Maßnahmen auf die Impfquote wurden nicht anhand der Impfquote an sich, sondern anhand der Differenz zur Kontrollgruppe gemessen. Die Kontrollgruppe waren hier benachbarte, deutsche Gemeinden, die nicht im Lockdown waren. Daher kann man durchaus annehmen, dass das Wachstum und die Abflachung stark mit den Maßnahmen zusammenhängen und eben nicht auch sonst so gekommen wären. Da müsste man schauen, wie die Impfquote Ende Dezember aussieht. Nur wenn da die Kontrollgruppe ein stärkeres Wachstum hat, kann man sagen der LD hat uns beim Impffortschritt zurück geworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 12. Dezember 2021 johnny_knoxville schrieb vor 36 Minuten: Und Esoteriker bitte. Das wünscht du dir nur damit du mir in die klangschale scheißen kannst du lauser du. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 12. Dezember 2021 Neocon schrieb vor 1 Minute: Da müsste man schauen, wie die Impfquote Ende Dezember aussieht. Nur wenn da die Kontrollgruppe ein stärkeres Wachstum hat, kann man sagen der LD hat uns beim Impffortschritt zurück geworfen. Die weitere Entwicklung be- oder entkräftigt die von mir vorgebrachte Untersuchung. Den bisherigen Ergebnissen mangelt es aber bis dato definitiv nicht an Aussagekraft. https://www.diepresse.com/6073229/lockdown-wird-fall-fur-verfassungsgerichtshof Der Lockdown (für Drittgeimpfte) wird weiter vor den VfGH gebracht. Neben einem weiteren Antrag von einer Vereinigung von Händlern, wurde nun auch ein Individualantrag von einer Privatperson eingebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 12. Dezember 2021 Angenehm das Interview akustisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich finde Nehammer überraschend angenehm. Hätte nicht damit gerechnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 12. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Was haben Wien und Steiermark ständig für Probleme? Die anderen Bundesländer kriegen es ja auch zusammen (notfalls melden sie halt Minuszahlen ) Sozis und Kommunisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 12. Dezember 2021 Hammerwerfer schrieb vor 23 Minuten: Sozis und Kommunisten. IM ZENTRUM: Lockdownfrust und Impfpflichtzwist - Schafft die Regierung eine Wende? – tv.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2021 Zwara schrieb am 11.12.2021 um 09:20 : Tja, deine Denkmurmel (wie du zu schön sagst) ist leider nicht zu gebrauchen, das zeigen deine Absätze wieder einmal gut. Es gibt doch schon zahlreiche Möglichkeiten, sich aufklären zu lassen. Die Möglichkeiten verschwinden nicht plötzlich, nur weil eine Woche vergangen ist. Man muss nur die bestehen Ressourcen richtig nützen. Ich habe lediglich deine Analogie hergenommen und aufgezeigt, wie einfach man es sich machen kann, wenn man nicht helfen will. Außer dich wurde in meinem Beitrag keiner verspottet, aber wenn jemand mit so einem Großmaul so einen schlechten Vergleich anstellt, dann wird er das wohl aushalten,du bist beim Austeilen auch nicht sonderlich zimperlich. Freut mich, wenn du Leute aufklären überreden konntest, macht deinen Vergleich von vorhin noch merkwürdiger, aber was solls. Dass ist noch immer nicht die Bedeutung von höchstpersönlich und es wird auch nicht die Bedeutung von höchstpersönlich sein. Der Einfluss auf andere ist entscheidend. Griss hat das wunderbar gesagt, so vor rund einem Monat. Das höherwertige Interesse ist gefährdet und dazu zählt auch die öffentliche Gesundheit. Aber in deiner nächsten Antwort wirst du mir wieder Ahnungslosigkeit vorwerfen und deine Smileys zum Verspotten posten, ist eh immer dasselbe. Mach dir mal um meine Denkmurmel keine Sorgen und wir deine einfach mal an und lies den Thread nochmal von Anfang an. Griess hat damals übrigens nur erklärt warum eine Impfpflicht keine Einschränkung der persönlichen Freiheit ist. Das hat aber eben garnichts damit zu tun ob ich die Entscheidung persönlich zu treffen habe oder nicht und ob die Entscheidung einen größeren Einfluss hat als nur auf mich. Im Falle der Impfung ist es eben eine persönliche mit relativ großen Impackt. Das mag dir jetzt immer noch nicht gefallen es bleibt aber weiterhin eben ein persönlicher Schritt. Und was auch immer du jetzt erklären versuchst Verspottet haben zu wollen es kann eh nur an die "ich kündige Freundschaften wenn sich jemand nicht impft" Fraktion gerichtet gewesen sein Insofern nützt das herumrudern jetzt auch nimmer. Ich kann darüber weiterhin nur lachen. Das lustige ist aber inzwischen das du nach all den Monaten immer noch nicht weißt wie ich zur impfpflicht stehe aber irgendwas konstruieren willst und plötzlich was seltsam an meinen Ansichten und Antworten findest. Wie gesagt mach dir mal um meine Denkmurmel keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 12. Dezember 2021 Die eine Diskussionsteilnehmerin redet, spricht wirklich gut men! insbesonders wegen d. Maßnahmen- Mix speziell am Arbeitsplatz . . . da ist manches nach wie vor recht schwammig, unklar usw. . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2021 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Haben wir es jetzt geschafft und das EMS ins Blackout befördert? Nö EMS läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2021 1982 SCR schrieb vor 16 Minuten: Die eine Diskussionsteilnehmerin redet, spricht wirklich gut men! insbesonders wegen d. Maßnahmen- Mix speziell am Arbeitsplatz . . . da ist manches nach wie vor recht schwammig, unklar usw. . . Deswegen würden ausformulierte Sätze wirklich eine Steigerung bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 1 Stunde: Ich finde Nehammer überraschend angenehm. Hätte nicht damit gerechnet. Dem muss ich zustimmen. Hab Anfangs zwar ein paar Minuten verpasst, war aber ein ziemlich souveräner Auftritt. Auch eine der Gäste aus der Sendung im Zentrum hat bestätigt, dass sein Zugang zur Experten aus der Wissenschaft ein ganz anderer, als seiner Vorgänger sein dürfte. Die war zumindest positiv von ihm überrascht in den Gesprächen der letzten Tage. Vielleicht hat man hier doch einen vernünftigen Ersatz für die beiden Vorgänger gefunden. Zumindest so lange wir mit der Pandemie genug Sorgen haben und wir nicht zusätzlich einen Wahlkampf brauchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 2 Minuten: Dem muss ich zustimmen. Hab Anfangs zwar ein paar Minuten verpasst, war aber ein ziemlich souveräner Auftritt. Auch eine der Gäste aus der Sendung im Zentrum hat bestätigt, dass sein Zugang zur Experten aus der Wissenschaft ein ganz anderer, als seiner Vorgänger sein dürfte. Die war zumindest positiv von ihm überrascht in den Gesprächen der letzten Tage. Vielleicht hat man hier doch einen vernünftigen Ersatz für die beiden Vorgänger gefunden. Zumindest so lange wir mit der Pandemie genug Sorgen haben und wir nicht zusätzlich einen Wahlkampf brauchen es soll uns nichts besseres passieren als dass wir da plötzlich einen überraschend besonnenen politiker bekommen, der sich auch was sagen lässt und nicht nur auf das achtet, was der partei gut tut. vorschusslorbeeren bekommt er von mir aber keine, allerdings ignoriere ich so manche panne als innenminister auch mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts