COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Naturbua
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwann wird es Kickl auch erwischen - bis dato ist noch fast jeder Politiker über irgendwelche Leichen im Keller gestolpert. Die Frage ist nur wann?

Zu wünschen wäre es, dass es möglichst bald der Fall ist, zu befürchten ist aber, dass es noch gewisse Zeit dauert. 

Glaub ich gar nicht. Der hat Haider, Dörfler, Petzner, Strache überlebt. Der Typ ist in einigen Punkten wesentlich klüger, als zumeist die Vorderen waren, für die er Wahlkampf betrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 15 Stunden:

Das ist aber ein interessanter Punkt: Ab welcher Dauer der Pandemie sollte man das tun? Es dauert ja viele Jahre, so etwas aufzubauen.

Es hätte schon gereicht wenn man das Gesundheitssystem net zu tode gespart hätte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Glaub ich gar nicht. Der hat Haider, Dörfler, Petzner, Strache überlebt. Der Typ ist in einigen Punkten wesentlich klüger, als zumeist die Vorderen waren, für die er Wahlkampf betrieben hat. 

Man muss aber auch sagen, dass er bis 2017 eine relativ untergeordnete Rolle spielte. Man wird schon was finden, bzw. halte ich es auch nicht für unrealistisch, dass ein Knittelfeld 2:0 passiert. Gibt schon genügend in der Basis, die nicht mit ihm konform gehen. 

Hutz schrieb vor 7 Minuten:

Das wird sicher passieren, aber nicht, weil er Fake News verbreitet. 

Fake News nicht, das macht nur Belakowitsch, bei Kickl ist es eindeutig Scharlatanerei. Da müsste die Ärztekammer auf Unterlassung klagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Kickl ist halt eines, nämlich sauber und nicht korrupt. Darum seh ich eigentlich Nichts, worüber er stolpern könnte. Leider. Wenn muss es ein Rückgang an Popularität sein oder eine Spaltung der Partei (wegen Corona-Politik der FPÖ etwa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Fake News nicht, das macht nur Belakowitsch, bei Kickl ist es eindeutig Scharlatanerei. Da müsste die Ärztekammer auf Unterlassung klagen. 

Und warum machen sie es dann nicht? 

Manche stellen es sich schon sehr einfach vor... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Unser Gesundheitssystem ist nicht zu Tode gespart

Ich seh nur was in den SALK die letzten 15 Jahre passiert ist... Für mich ist das schon sehr grenzwertig... Ich habe zwar nur Einblick in den Bereich Technik/Bau.... Man bekommt aber auch von den anderen Bereichen genug mit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ja ich verstehe es eh. Obwohl ja eh nur 2G+ gilt. Aber einen 100%igen Schutz gibts halt einfach nicht. Im Gegenteil. Ich mache mir mehr Sorgen, dass sich meine Mutter im Spital ansteckt, als wenn sie bei mir zu Hause ist. 

Kickl wird die Freiheit kennen lernen vor Gericht zu landen. Und auch die Freiheit sich durch einen Anwalt oder eher Anwälte vor Gericht zu verteidigen. Ebenso Hauser und Berlakovich

Da ja beim Personal 3G gilt (+2 PCR Tests in der Woche, die ja irgendwann sein können) ist die Gefahr das es ein Personal reinbringt sogar bissl höher. 

Denke auch das er da mehr aufpasst, die Berlakovich gehört schleunigst mal gestuzt was die von sich gibt ist ja nochmals jenseitiger als von den anderen. Eher denke ich das es Zerreißproben innerhalb der Partei geben wird, die Frage bist dann nur, montieren sie in ab oder treten diejenigen einfach aus und wenden sich ab, die den Kurs nicht mehr mitgehen wollen. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich würde mir wünschen, dass Herr Dr. Kickl gegen die derzeit hohe Inflation etwas machen würde. Bei mir wird der Strompreis (als Beispiel) ab Jänner um ca. 50% erhöht. Ich denke, dass die Bevölkerung aufgrund der Teuerung nächstes Jahr massivst zu leiden hat. Ihm als Querdenker und versorgten Parteiobmann wohl etwas weniger. All jene die jetzt auf die Straße gehen und Kickl zujubeln sollen sich hinterfragen warum die Inflation derzeit so anzieht. Zusperren, aufsperren - einfach keine Konstante. Die Republik ist gespalten. Wären sich ALLE politisch Verantwortlichen im Staate Österreich einig, hätten wir nicht den derzeit unbefriedigenden Zustand. Portugal und Spanien sehe ich als Beispiel nationaler Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor einer Stunde:

Ich seh nur was in den SALK die letzten 15 Jahre passiert ist... Für mich ist das schon sehr grenzwertig... Ich habe zwar nur Einblick in den Bereich Technik/Bau.... Man bekommt aber auch von den anderen Bereichen genug mit... 

Die Forderung mehr Betten etc bereitstellen und folgerichtig einfach mehr Personal irgendwie auszubilden, ist halt populär. Hat mit der Realität so viel zu tun, wie Chips in der Impfung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Und warum machen sie es dann nicht? 

Manche stellen es sich schon sehr einfach vor... 

Es gab einen Paragraphen der das Verbreiten falscher Gerüchte untersagt hat. 2015 wurde er aufgehoben. Der würde in der derzeitigen Situation präventiv gegen diese scheußlichen Fake News wirken. Wurde unter einer Rot/Schwarzen Regierung beschlossen. Leider

Zum Thema zu Tode sparen. Der öffentliche Dienst (Spitäler, Bundesheer, Polizei, Justiz ..) werden meiner Meinung in deren finanziellen Handlungsspielraum derart limitiert, dass es a la Long zu einem massiven Problem in der Republik Österreich führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag